Beiträge von URi

    Hast du dir etwa den Namen des Geschäftsführers angeschaut?! :D


    Also ich habe bis jetzt einmal was mit denen verschickt, aber werde ich nicht wieder machen. Abholung erst Tage nach dem zugesagten Termin. Wer ist denn bitte 24 h jeden Tag zu Hause?! Habe keine Zeit und keine Lust mich mit unzuverlässigen Firmen rumzuärgern.


    Ich habe gerade Ähnliches mit 1xX erlebt.

    naish


    Ich hatte das mal bei einem Starboard. Die Ursache war sehr simpel. Die serienmäßig mitgelieferte Schraube war zu lang und bohrte sich ins Laminat. Ich hatte das zum Glück schon vor dem ersten Einsatz bei Probeaufbau bei mir im Garten bemerkt und die Schraube etwas gekürzt.

    Also, liebe surf-Redaktion, auf jeden negativen Kommentar hier im Forum kommen mindestens sechs zufriedene Käufer, die sich hier einfach dazu nicht äussern. Macht bitte weiter so und bitte testet regelmässig Finnen :)


    Patrick


    So ist es. Das mit den Finnen trifft auf mich auch 1:1 zu. Den Olympia -Artikel habe ich nun auch gelesen. Ich muss sagen, obwohl mich das ja nicht sehr interessierte, toll geschrieben von Toni Wilhelm. Ich habe es nicht geschafft die Surf mal zwischendurch wegzulegen und den Artikel in einem Stück "verschlungen" .


    Mit der Post-Konkurrenz ist das so eine Sache:


    Die Zeitschriften usw, werden bei der Post-Konkurrenz oft von Schülern ausgetragen. Die müssen auch erstmal Zeit und Lust:bonk: haben. Gelegentlich findet man solche Stapel auch mal am Rand von Waldwegen:eek:. Manchmal immerhin in öffentlichen Müllbehältern oder sogar in der eigenen Tonne:(.
    Ich habe das Glück, dass die Tochter meines Nachbarn das macht und die weiß, wo sie zu allererst hingehen muss:D.

    Problem bei den Neos ist die unterschiedliche Zuordnung von Buchstabengrößen (L-XL ...) und Zahlengrößen (54 - 102 ...).


    Bei einigen Herstellern ist LT z.B 98, bei anderen 102 (bei manchen auch XLT)- um mal bei meinen Größen zu bleiben. Tendentiell hat es sich für mich bewährt auf die Buchstaben zu achten, obwohl bei anderen Klamotten 102 immer eine gute Wahl für mich ist. Viele Händler haben inzwischen Größentabellen. Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.

    Ich hatte diesen Mast mal in einem 8,5er Gun Raptor.


    Ein Bekannter fuhr genau die gleiche Kombination. Trotzdem standen die Segel völlig unterschiedlich! Also waren entweder die Masten unterschiedlich oder eins der Segel verschnitten.
    Mit anderen Worten: Ich wage da nichts zu zu sagen. Probier es aus, wenn's geht.

    Meine ist auch jetzt immer schon Freitags da. Hatte aber noch gar keine Zeit zum Lesen. Beim schnellen Durchblättern ist mir auch der gefühlt sehr lange Olympiateil aufgefallen. Das interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Lesen werde ich es trotzem, es könnte ja auch Interesse geweckt werden ... .

    Hab mir bisher nur die Vorlesung angesehen. - Super interessant.


    Hat jemand von Euch schonmal drüber nachgedacht sich Bändel is Segel zu kleben? Ich würd es gern mal ausprobieren.


    VG


    Ja! Habe jetzt aber die Links nicht verfolgt und weiß nicht, ob hier das gemeint ist, was ich gemacht habe. Es war jedenfalls extrem erfolgreich. Ich habe es aber leider nicht dauerhaft haltbar hingekriegt (dürfte aber für einen Segelmacher kein Problem sein). Ich habe mich dabei auf Flügel von Adlern und Möven bezogen.

    Was mir sonst so auffällt:


    - Das 6,5er Moto ist wieder für SDM empfohlen.
    - Bei mehreren Boardlinien wird betont: besonders leicht und robust (inkl. Konstruktionsgraphik). (s. #33).
    - Nachfolger des Nitrix ist der GT? Geänderte Rockerlinie - nun also doch Mainstream?
    - Die Segel sehen extrem geil aus :)
    - was war das nun für ein weißes Segel, das hier anfangs gepostet wurde? (2014er?)
    - und nochmal: Wer shaped denn nun die Boards bei Naish?

    Nein, aber bei mir bricht regelmäßig der Bügel an der Schweißstelle, wo der Haken angeschweißt ist. Rostet von innen durch. Inzwischen sprühe ich da immer Lack rein.
    Trotzdem sind für mich die T-Types auch die einzig bequemen.

    Ich werde meine Segelpalette leicht aktualisieren und leicht reduzieren, bleibe aber bei Naish.
    Bei den Boards werde ich mich von 1 oder 2 neueren Boards trennen um die Palette etwas übersichtlicher zu gestalten. Hier ist auch ein Neukauf nicht ausgeschlossen, jedoch bin ich seit dem Fehlkauf des so hochgelobten Fanatic Freewave ziemlich verunsichert.


    Ich habe da im Moment keine Marke, die ich bevorzugen würde. Wenn mir mal ein Schnäppchen über den Weg läuft, kaufe ich es, teste eine Zeit und dann behalte ich es oder verkaufe es wieder.