Beiträge von billybear

    danke werde ich mir mal anschauen


    flachwasser muss nicht Aalglatt sein, jedoch auch nicht heftiger Kabbel oder Meer mit Welle (oder mit Ausweichspot)


    Tobago oder Bonaire zu empfehlen? ist auch eher noch nicht saison leider


    etv wird es dann doch jeri..

    wennst parties auch willst dann eher tarifa - aber in südfrankreich bist eh zu müde 8o

    haha kann gut sein ;) aber tarifa kenn ich gut vom kiten... ist nicht soo flachwasser, eher starkwind oder welle im winter.. lagune ist ja nie wirklich voll..



    und stimmt, australien habe ich vergessen bzgl covid.. irgendwie blöd :/ wäre schon schön bei warmem wasser am strand einen monat windsurfen ;)

    danke! costa rica muss ich mir mal anschauen, obwohl das wohl eher bump and jump ist...


    war jemand schon mal in australien im november? gibt es da auch flachwasserspots an west oder ostküste wo man länger bleiben kann ohne dass einem langweilig wird?


    südfrankreich wäre okee, aber wohl eher trist und ohne viel action neben dem wasser..

    Hey zusammen


    Habe ab Mitte Oktober 2.5 Monate Zeit zum surfen. Werde wohl Dezember in Kapstadt sein, davor ist noch etwas unklar.

    Denke Mitte Oktober evt 2 Wochen Dakhla um alles etwas zu festigen, danach im November ist noch unklar wohin..


    Wo wäre euer Spot für 3-4 Wochen wos auch etwas drum herum hat und etwas Flachwasser? Nur Brasilien? Ägypten habe ich nicht so lust.. aber eher warm wäre top;)


    Cheers


    Marc

    Hey zusammen!


    Habe nächste Woche Ferien und muss aufs Wasser ;) die Frage ist wo?


    Bin aus der Schweiz mit dem Auto unterwegs (nicht in einem Risikokanton) und Surfaufsteiger. Grundsätzlich wäre mir Gardasee sympathisch, ist auch nicht ewig weit weg. Comersee wäre näher, jedoch wohl nicht mehr so viel wind. Alternative wäre Fehmarn, da hätte es nächste Woche nicht schlecht Wind und wäre relativ Flachwasser, jedoch halt ewig weit entfernt.


    Wo würdet ihr lieber hin gehen? Windguru zeigt ja Thermik nicht so gut an und Nordwind auch nicht, wie zuverlässig ists aktuell? Die Webcam zeigt meist gut Wind an...


    danke!

    top danke! würde aber wohl zur CED version greifen...


    ist 5.0 auch noch ok darauf mit kleinerer finne? dann wäre mein windbereich abgedeckt, evt dann in zukunft ein kleines waveboard mit 5.0-4.5. aber bis dahin sollte der 5.0er wenn möglich auch auf das board passen..

    Willst du eher aktiv oder passiv angleiten - kannst du gut Pumpen?

    bisschen anpumpen stört mich nicht.. meinst du die kürzeren möchten eher aktiv gefahren werden?


    bis 16kn würde ich kiten, was würdet ihr mir bei 80kg das 106er (damit mehr highend) oder das 116er (bisschen mehr lowend, dafür eher ein 2tes kleines board nötig) empfehlen?

    Hey!


    Bin mir unschlüssig welcher Shape und Grösse ich beim 3s kaufen soll. Grundsätzlich soll es ab ca 16kn losgehen und mit 6.6 und 5.7 torros harmonieren (bin 80kg). da dies meine meist gefahrenen segel sein werden, soll es möglichst auf diese 2 passen, jedoch z.b. auch mit einem 5er fahrbar sein. möchte so möglichst um 2 boards rum kommen. wie hoch fahrt ihr eure 116er? bzw. ab wann geht ein 106er mit 6.6?


    zudem: mir ist der kurze 2017er shape sympathisch, fand die dinger beim kiten schon super! sind für reisen auch etwas "geeigneter". was habt ihr für erfahrungen?


    vielen dank!


    cheers!

    hey zusammen!


    ich bin nicht sicher, was für eine range für die torros von gun mehr sinn machen würde.


    am liebsten würde ich 6.6 - 5.7 - 5 - (4.x) fahren. bei den 2018er torros könnte ich so die 2 grösseren mit 430er mast und 5 und kleiner mit 400 fahren. ab 2019 geht anscheinend nur der 400er mast fürs 5er, kleiner geht mit 370 (leider auch so bei den wavesegeln). da ich vorerst nur die 2 grösseren kaufen werde, jedoch in einem jahr nicht komplett umstellen möchte, frage ich mich, was langfristig sinn machen würde. 4 segel mit 2 masten wäre top!


    was würdet ihr mir bei 80kg sonst für eine abstufung empfehlen? lieber ein grösserer sprung auf 5.3 und dann auf 4.x?


    vielen dank!