Hallo,
falls jemand von Euch diese Kombination fährt (oder kennt), wie stellt ihr den Stabi mit Shims ein.
Eher Up angeled (mehr lift) oder eher down angeled (weniger lift).
Segel 8,0 oder 7,1 bei 95 kg Fahrergewicht.
Lg
ALex
Hallo,
falls jemand von Euch diese Kombination fährt (oder kennt), wie stellt ihr den Stabi mit Shims ein.
Eher Up angeled (mehr lift) oder eher down angeled (weniger lift).
Segel 8,0 oder 7,1 bei 95 kg Fahrergewicht.
Lg
ALex
und ich endlich ein Kilo zugenommen habe
einfach zwei Bier trinken, Problem gelöst...
Wenn Du vom Segnana startest geht das schon.
Camping Maroadi geht noch, ist etwas im Luvstau des Monte Brione bei Ora, aber mit Foil wirst Du dort schon wegkommen.
Na ja Bora oder Yugo sind schon auch sehr ok, da muss dann der Flikka Freewave ran. Ich nehme alles, hauptsache überhaupt Wind.
meine gebraucht gekauften 2022er Gunsails GSF 8,0 und 9,0 (Foilsegel) endlich angekommen sind. Schauen echt sehr gut aus, noch nie so schöne Gunsails gesehen.
Werde die in der Osterwoche in Kroatien hoffentlich testen können (wenns nicht zu viel Wind hat).
Ga ja einmal einen ähnlichen Test von Andrea Cucchi mit Ac1, ACK und ACX. Die Geschwindigkeitsunterschiede waren ebenfalls realativ gering.
Neben dem Topspeed kommt es in einem Rennen aber auch die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Beschleunigung an. Da wird bei wechselnden Windverhältnissen das Racesegel, das man wie schon gesagt wohl auch größer fährt, seine zusätzlichen Vorteile haben.
Ich verzichte auf das letzte Quentchen Speed und freue mich am einfacheren Handling meiner Freeracesegel, deren volles Potential ich wahrscheinlich (oder sicher) nicht ausnutze.
Sind im Shop auswählbar, mit blauen statt gelben Kunsstoffummantelungen.
Ein Board fährt ja auch nie geradeaus, sonder driftet immer ein wenig. Somit wird die Finne immer einen Anströmwinkel haben (behaupte ich als gelernter Betriebswirt und somit kein Strömungsexperte nun einmal).
Hier im Forum darf ja jeder mit Halb- oder gar keinem Wissen mitdiskutieren. Ich halte mich aus diesem Grund nun hier raus und überlasse das den echten Experten.
Ich habe mir die normalen Point 7 Vario in 34 bis 40 gekauft (ohne Camcleat), die kosten 50 Euro.
Ich habe das Foilen auch auf meinem 85cm Slalomboard probiert , sogar mit normaler Deep tuttle Box, die das auch ausgehalten hat. Nach ein paar Tagen habe ich gesehen, dass es mir taugt und habe mir dann ein Foilboard gekauft. Das große Slalomboard habe ich verkauft.
Wenn ich um mein Slalomboard Angst gehabt hätte, hätte ich mir fürs Foilen ein paar Tage ein Foilboard gemietet. Wäre vielleicht gescheiter gewesen, da bei meinem Board nach ein paar Tagen die Nose einen Schaden hatte (trotz Surfbent).
Ich bin aber auch recht spät aufs Foilen umgestiegen. mittlerweile werden die meisten Slalompiloten wohl schon Foilerfahrung haben und wissen wo die Reise hingeht und sich dafür das richtige Brett aussuchen.
Was ich gut finde, um den Matrialaufwand zu reduzieren sind Hybridboards wie der Tabou Fifty, für Hobbypiloten ok. Aber beim reinen Slalomboard sehe ich da weniger Sinn.
Sehe das auch so. Die mögliche Doppelnutzung war am Beginn vielleicht ein Verkaufsargument für Leute, die es mal mit Foil probieren wollten. Gerade leistungsorientierte Surfer (das sind ja die, die ein Slalombaord nutzen) werden wohl eher zum spezifischen Foilboard oder bei ausschließliche Finnennutzung zum Slalomboard greifen.
Wo ist das Loch für die Powerboxschraube (am Deck und im UWS nicht sichtbar)?
Klebereste zB an Segeln kann man auch gut mit Orangenölreiniger entfernen, einfach mit einem Microfasertuch aufbringen und den Kleber wegrubbeln.
Simmer geht immer. Fahre selbst mit 95 kg Icons und Enduros und bin sehr zufrieden. Eine 2. Schothornöse hab ich noch nie vermisst. Sind auch variabel zu trimmen mit guter Windrange.
Was für Masten fährst du da drin?
Ich habe Simmer Masten bzw. Einen MaverX Mast. Das 6,5 fahre ich mit North 75%Mast. Habe
nicht dass Gefühl dass die Segel sehr mastempfindlich sind.
Simmer geht immer. Fahre selbst mit 95 kg Icons und Enduros und bin sehr zufrieden. Eine 2. Schothornöse hab ich noch nie vermisst. Sind auch variabel zu trimmen mit guter Windrange.
Na ja updates gibt es auch bei anderen Herstellern laufend (Phantom, Starboard). Ist halt eine Disziplin, die sich noch stark entwickelt.
Bei Sabfoil lassen sich viele Flügel mit dem alten und dem Krakensystem kombinieren. Gut bei nun gelaunchten Race System dann nicht.
Ich fahre noch meine alten non Kraken Teile, und bin eigentlich zufrieden. Wenn man immer die letzte Entwicklungsstufe fahren will, muss man halt investieren, mit dem dann zu erwartenden Wertverlust. Sehe ich aber bei anderen Marken ähnlich, da ist auch nicht alles rückwärtskompatibel.
Denke aber auch, dass Sabfoil im Racebereich noch mit neuen Flügeln nachlegen wird.
Wie lautet die Adresse? Würde das dann verpacken und Anfang kommender Woche versenden.
Versand wird von Österreich nach Deutschland 17 bis 20 Euro sein, je nachdem ob ich unter 4 kg bleibe oder darüber.