Beiträge von cad184

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    Bei meinem 120 V2 schaut die Foilbox auch wie eine normale Deep Tuttle Box aus. Was anders ist als bei meinem "alten" 140er: die Entnahmelöcher am Deck für die Schrauben sind länglich, man kommt so besser an die Schrauben (wie bei Starboard). Die alte Box hatte runde kleinere Löcher am Deck.

    Lg


    cad184

    Ich hätte ein F-Hot Finne in 46 cm anzubieten (Deep Tuttle).

    Fährt Ross Williams im Worldcup und sind auf gleichem Niveau wie die Z-Finnen. Sind perfekt verarbeitet. Fährt sich auch sehr ähnlich, wie meine 48er ZSL minus Finne.

    Würde die Finne um 170 Euro + Versand hergeben. Zustand sehr gut.


    Lg


    Alex

    Sehr gute Wahl,


    bin auch nach verschiedenen Slalom-/Freeraceboards (Isonic 137, Manta 135, Exocet RS6, Futura 141, Futura 111) bei einem 140er und 120 er F-Race gelandet und sehr zufrieden.


    Lg


    Alex

    Hallo Rüdi,


    ich dacht du fährst jetzt einen Falcon, hast Du den wieder verkauft und kommst zurück ins Freerace-Lager? Wie warst du mit dem Falcon zufrieden du wie fährt sich der JAG im Vergleich?


    Lg


    Alex

    Habe das Iron 2011 gehabt und seit heuer ein Simmer Apex in 5,7. Fahre das Segel sehr gerne. Ist stabil gebaut, gleitet gut an, lässt sich sehr schön fahren und ist variabel einsetzbar.

    Lg


    cad184

    Ach ja, falls du die Finne neu kaufst gibt es mittlerweile auch ein Modell 4.4, die habe ich als 46er Finne. Die soll die Qualitäten der 4.2.1 und der 4.1 vereinen, tut sich meiner Meinung nach auch. aber sonst am besten ein E-Mail an den Hersteller, der berät kompetent.


    Lg


    cad184

    Hallo,


    die 4.2.1 sollte etwas mehr Power haben und früher losgehen als die 4.1. die ist dafür im oberen Bereich länger zu kontrollieren.


    Lg


    cad184

    Ich finde dass auch schwachsinnig. Erstens ändert sich doch von Jahr zu Jahr nicht viel. Und wenn ich mir heuer ein aktuelles Brett um sauer verdientes Geld kaufe, ärgere ich mich alsKonsument, wenn es mitten in der Saison schon was aktuelleres (Modell 2019) gibt. Ob das für die Branche und die Händler auf lange Sicht so gut funktioniert ... man wird sehen. Für diejenigen, die bereits sind viel Geld für brandaktuelle Shapes ausgeben mag das Konzept aufgehen.

    Ich stehe da aber drüber und freue mich, wenn es dann günstig Auslaufmodelle zu kaufen gibt, die mit großen Nachlässen abverkauft werden.. So spart man Geld und hat trotzdem Top Material.



    Lg


    cad184

    Ach ja, stimmt. Und zur Beruhigung (weil wir hier schon die Diskussion hatten):

    es passen normale Tuttle (mit längeren Schrauben) und Deep Tuttel Finnen in die neue foilbox.


    Lg

    cad184

    'Habe den alten 140 er und den neuen 120 er F-Race. Meiner Meinung nach sind nur die Cutouts beim neuen anders. Etwas verrundet. Ich glaube nicht dass sich da leistungsmäßig viel getan hat.


    Lg


    cad184

    Hallo,


    ich hätte da doch eine passende Carbon Finne. F-Hot RS3 46 cm, Deep tuttle, Top zustand. (fährt Ross Williams im PWA).

    Die Finne liftet nicht ganz so stark wie eine Z-Fin (ist eine 48er), lässt sich für mich bei Top Speed einfacher kontrollieren. Würde die Finne um 170 Euro verkaufen, da ich neben der 48er Z-Fin auch eine 46 C-fin habe.


    Lg


    ALex

    Grunsätzlich finde ich das neue Design nicht schlecht. Warum man den F-Race allerdings in Kackbraun machen muss will ich nicht verstehen ...

    Lg

    Cad184

    Hallo,

    der Grund für den Riss: Du verwendest etwas zu lange Schrauben, die hebeln dir dann das Gewinde raus. Hatte ich auch mal bei select Finnen. Du kannst dienFinne an Select senden, die gießen für 50 Euro eine neue Base an.


    Lg

    Cad184