Beiträge von establo

    MM,


    Meinst du das Heck arbeitet wirklich so viel? Expoxy würde das Ganze ja auch zusammenhalten oder? Besonders da der Riss ja minimal ist.


    Ich habe halt Bedenken, dass ich den Shape veränder wenn ich Glas drüberlege und sich dadurch die Fahreigenschaften negativ verändern.


    Viele Grüße
    Jens

    Hallo,


    da ihr mir ja schon bei meinem "totalschaden" sehr geholfen habt, wollte ich euch noch um Hilfe bei meinem zweiten reperaturprojekt bitten.


    Mein Waveboard hat beim Transport einen leichten schaden am Heck davongetragen (siehe bilder)


    image001.jpgimage002.jpgimage003.jpg


    Wie würdet ihr das reparieren? Die Stellen drum herum sind nicht weich (lassen sich nicht eindrücken).


    Meine idee ist Epoxy mit kleinen glasfaserschnipseln in den riss pinseln und dann drüber lakieren


    Macht das sinn? oder sollte ich aufjedenfall eine lage Karbon drüberlegen? Das stelle ich mir sehr schwierig und aufwendig vor da die Stelle ja spitz ist.


    Was meint ihr?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße
    Jens

    Wow! Vielen dank für die vielen Tipps! Ich hab mit zwar ein ersatztboard besorgt aber ich glaube ich werde das trotzdem mal versuchen!


    Bin schon fleißig auf der suche nach alten kühlschränken :-)!


    Habt ihr noch einen Tipp wo ich PVC für den Sandwitchkern und Carbon Gelege am besten herbekomme? Und welches gelege lohnt sich am besten 150g/m²? Und wie dick sollte das PVC sein? Boardlady schreibt von 1/2 inch. Passt das für alle Boards oder muss ich das irgendwie messen?


    Nochmal vielen dank für eure Tipps! Echt klasse hier!


    Lg
    Jens

    Hallo vielen dank für die vielen antworten!


    Ich habe durchaus Interesse an sowas und würde mich daher evtl. mal versuchen. Wie sollte ich denn vorgehen, was sollte ich beachten, und welche Materialien (kabongelege und Sandwich PVC) sollte ich benutzten?


    Ich wurde wie folgt forgehen macht das sinn?
    1.)Fußschlaufen Decks abmachen (wie geht das am besten) und dann das Deck bis auf den Kern mim Winkel Schleifer abschleifen.
    2.) eine schicht Karbongelege auf den kern (benötige ich hier schon Vakuum?)
    3.) Sandwich PVC rein (wie schaffe ich den Übergang zum bestehenden Sandwich material am besten?) Vakuum Pumpe dran damit es sitzt.
    4.) zweite dickere schicht Karbon drüber 2-3 lagen 150g Gelege?
    5.) Lackieren
    6.) Fussschlaufen Deck wieder drauf


    Macht das Sinn oder ist es viel komplizierter?


    Viele Grüße
    Jens

    Hallo,


    Ich hoffe ich bin hier richtig, mir wurde das Forum hier wärmsten empfohlen wenn ich Fragen bezüglich einer Reparatur habe.


    Mir ist am Wochenende bei einem Sprung mein Deck von den Fußschlaufen komplett quer über das gesamte Board gerissen.
    Das Board ist ein JP Freestyle Pro (also Karbonbauweise) aus 2005 oder 2006 100L.


    IMG_1051.jpgIMG_1035.jpgIMG_1037.jpg


    Ich habe hier schon eifrig gelesen und habe auch schon ein paar kleinere Repairs selbst gemacht, aber aber immer noch sehr viele Fragen.


    Die wichtigste natürlich ob das überhaupt zu reparieren ist, oder ist davon auszugehen das der Kern auch gebrochen ist? Auf der Rückseite ist das Laminat noch intakt.


    Und sollte es reparabel sein, genügt es das Board mit Karbon-Gelege zu reparieren (die Bauweise ist ja Karbon kevlar)? Und wie schaffe ich es das Deck so abzuschleifen, dass der Kernschaum möglichst wenig beschädigt wird?


    Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!


    LG,
    Jens