Beiträge von GER-383

    Für dich wäre das "RUNNER Quality Freeride" ideal, diese Segel variert mit den "Genen" von großen Größen sind mehr Slalomorientiert, die kleineren sind mehr Waveorientiert. Ich denke das wäre das ideale Segel für deine Wünsche, da es super schnell ist (Surf-Testsieger) und in den kleineren größen bis 5,7 super handlich ist und auch in kleinerer Welle bis 3m gefahren werden kann. Schau es dir am an www.point-7.com oder auf der Boot, Andrea Cucchi wird sogar Persönlich da sein!
    Qualitativ sind die Point-7 auf dem höchsten Level, so ist z.B. der Schwarze chrombeschichtete Monofilm UV-Resistent, das heißt das Segel geht nicht mehr von der Sonne(UV-Strahlen) kaputt. Sehr viele weitere Features sind im Segel eingearbeitet welche direkt aus dem Racesegel AC-1 übernommen wurde.


    Das Sado ist ein Power-Wavesegel und hat natürlich ein ganz einmaliges Design! Es ist mehr Waveorientiert wie das Runner und ist ein Hardcore Wavesegel. Ich persönlich fahre das Sado in 4,7 und 5,4 mit 85kg und komme auch aus dem Race-Bereich und das Segel ist auch echt schnell und hat richtig Power.


    Viele Grüße


    Florian