Beiträge von boetchen1

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Teenie, es wäre soweit. Wenn du Interesse an dem 106er hast?

    Hatte es mal eine Weile in 7,0 in dem Setup. Ging, aber das Segel war mir insgesamt irgendwie zu schwer...bin es auch nur als absolute Notlösung gefahren.

    Habe sonst Max 6,2 (und das ist mir schon zu groß ;))

    Daher denke ich ist der Eindruck bei mir eher gewohnheitsbedingt und nicht wirklich repräsentativ.

    Hi Alex,


    kannst du bestätigen dass der 99er sich kleiner anfühlt als die 99l nominell sind?

    Ich war gestern mit meinem 86er fw und 4,7 draußen und es war schon cool, nur fehlt mir so der letzten Kick beim drehen, ich muss halt immer recht weit ausholen.

    Ich muss das Thema nochmal hochholen, so richtig bin ich nämlich noch nicht weiter gekommen.


    Ist einer den Custom pro Wave Thruster von goya schon mal gefahren in 99l? Welche Segelrange passt da? Überlege ggfs auf eine One-Board-Lösung für die Welle umzusteigen und würde dann 5,3 bis 4,0 fahren wollen. Aktuell habe ich zwei fanatic freewave in 86 und 106. Der 86er macht schon richtig Spaß mit 4,7 und 4,0, dreht aber nicht so dolle. Bin auch gerne für weitere Ideen offen.

    So, für alle die, die ggfs auch mal hinwollen: heute bei sw mit 22-24 kn (schräg auflandig von rechts) einen super Tag gehabt. Mit ablaufendem Wasser sogar teilweise recht cleane Bedingungen und bin am Ende sehr happy nicht die lange Fahrt in den Norden angetreten zu sein.

    Geht also gut hier :) Montag bei nw mal sehen ob auch hier oder ggfs Hvide Sande Mole Sinn macht.

    Ok, Danke. War gestern in Blavand auf dem Wasser, das war komplett entspannt. Wind ganz leicht schräg ablandig.

    Zandvoort und offene Nordsee kenne ich, bin auch öfter in ouddorp, da ist die Störung definitiv auch vorhanden. Werde es mir auf jeden Fall mal ansehen und Vejers.

    die Fahrt nach oben wäre grundsätzlich möglich, ich fühle mich in der Welle wohler ;-) Wenn also sw und w da kein Thema sind, würde ich nicht hochfahren. Klitmöller etc sind ja leider nochmal weiter weg...

    Wo steigt man denn in Blavand ein? An dem Camping-Platz oder wo ist der besten Zugang?