Posts by boetchen1

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Moin! Ist jemand den neuen grip schon gefahren und kann was berichten? Ich liebäugle derzeit mit dem 92er für 5,3-4,7-4,0 für Holland und Dänemark Nordsee-Welle.

    Mal unabhängig von der genauen Größe: Habe die al slim seit kurzem und recht kleine Hände. Hatte vorher die normale Al360 carbon und die griff sich durch die leicht ovale Form schon sehr angenehm. Aber die slim ist da nochmal gefühlt eine starke Verbesserung. In den ersten Minuten tatsächlich ein Ende ih gewöhnungsbedürftig aber danach richtig angenehm und eine spürbare Verbesserung.

    Der neue Verstellbereich mit 140-200 bei der 28mm ist sehr gut gewählt oder habe ich da in der Vergangenheit was verpasst? Damit kann ich dann sogar kleine Wavesegel mit 4,0 auch ohne Überstand riggen.

    Habe aktuell eine gut erhaltene 28mm in 150-210 (bei Totti neu gekauft vor 2 oder 3 Jahren). Wenn hier jemand Interesse an dieser hat, könnte das auch für Totti vorteilhaft sein, dann würde ich bei ihm eine neue mit 140-200 holen ;)

    Chinook ist wirklich sehr robust, sowohl Mastfuss als auch Verlängerungen sind äußerst stabil und auch mit Fokus auf Stabilität gebaut meiner Meinung nach. Benutze die auch ausschließlich. Ab und an mal aber auch die North power xtr wenn die Bedingungen zu wechselnd sind um schnell anpassen zu können. Die hält aber auch gut wenn du sie ordentlich pflegst ( mit Süßwasser abspülen und Tampen regelmäßig wechseln).

    Teenie, es wäre soweit. Wenn du Interesse an dem 106er hast?

    Hatte es mal eine Weile in 7,0 in dem Setup. Ging, aber das Segel war mir insgesamt irgendwie zu schwer...bin es auch nur als absolute Notlösung gefahren.

    Habe sonst Max 6,2 (und das ist mir schon zu groß ;))

    Daher denke ich ist der Eindruck bei mir eher gewohnheitsbedingt und nicht wirklich repräsentativ.

    Hi Alex,


    kannst du bestätigen dass der 99er sich kleiner anfühlt als die 99l nominell sind?

    Ich war gestern mit meinem 86er fw und 4,7 draußen und es war schon cool, nur fehlt mir so der letzten Kick beim drehen, ich muss halt immer recht weit ausholen.

    Ich muss das Thema nochmal hochholen, so richtig bin ich nämlich noch nicht weiter gekommen.


    Ist einer den Custom pro Wave Thruster von goya schon mal gefahren in 99l? Welche Segelrange passt da? Überlege ggfs auf eine One-Board-Lösung für die Welle umzusteigen und würde dann 5,3 bis 4,0 fahren wollen. Aktuell habe ich zwei fanatic freewave in 86 und 106. Der 86er macht schon richtig Spaß mit 4,7 und 4,0, dreht aber nicht so dolle. Bin auch gerne für weitere Ideen offen.