Beiträge von wese



    Also bei dem Spot ist so gut wie kein Sand vorhanden. Ist alles sehr steinig ;).


    Wie oben beschrieben war ich zu vor noch nie in Kroatien beim Surfen war und da ich eigentlich eher spontan mein Surfzeug mitgenommen habe.
    Weil ich gelesen habe das man in dieser Region surfen kann, habe ich es einfach mal mitgenommen.
    Der Grund warum ich ledlich den Bericht geschrieben habe ist der, falls Leute in der ähnlichen Situation sind wie ich und dort mal vorbei kommen. Weil sie dort mit der Freundin zum Campen gehen :P. Aber trotzdem lust haben Windsurfen zu gehen sind sie in null komma nichts am Spot vom Campingplatz aus.
    Natürlich ist ein Spot mit offeneren Meer und mehr Strecke besser. Aber dafür das in diesen Urlaub die Ortswahl nicht unbedingt nach dem Windsurfen ausgelegt war.
    Fande ich den Spot und den Wind den ich die Tage dort unten hatte echt gut.


    Aber ich würde mich freuen wenn mir einer von euch eine genauere Beschreibung über gute Surfspots geben kann!? Vielleicht auch mit Informatien zu Windhäufigkeit oder wo man am besten nach Windschaut usw.


    Diesen Donnerstag beginnt dann mein reiner Windsurfurlaub auf Rhodos (offenes Meer :P ) :) . Dort ist die Ortwahl dann von mir fürs Windsurfen ausgelegt ;) .



    Hang Loose


    Wese

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal etwas zum Windsurfen auf der Insel Krk(Punat) erzählen.
    War dort 10 Tage unten und kam zum Glück ein paar mal zum Surfen.
    Da ich aber bei meiner Abfahrt nicht wirklich viele Infos darüber gefunden habe.
    Habe mein Surfzeug einfach mal mitgenommen.


    Für Windvorhersagen habe ich auf Windfinder geschaut.
    Meiner Meinung nach kann man den Vorhersagen vertrauen.
    Der Link dazu wäre: http://de.windfinder.com/forecast/krk_punat


    Die Anfahrt zum Surfspot hat bei uns einige Zeit gedauert, da man die Einfahrt zum Spot schnell übersieht.
    Also der Weg zum Sport befindet sich wenn man von Punat Richtung Krk fährt.
    Man fährt etwa 200 m nach der Wakeboard Stadion links.
    Dort ist auch ein großes Schild zu sehen.
    Glaube mit Informationen über Campingplätze wenn mich nicht alles irrt.
    Aber lediglich die Rückseite des Schildes ist zu sehen.
    Bei diesem Schild ist auch wie so eine Parkbucht (auch noch aus Asphaltiert).
    Dort biegt ihr also links ab und dort seht ihr dann einen geschlossenen Schrankenzaun aus Holz
    und ein Schild mit mehreren Verboten drauf wie zum Bsp. Campen verboten.
    Nach dem Schrankenzaun gibt es eigentlich nur ein Weg zum Surfspot.
    Am besten ist man schaut auf die Spuren im Dreck (Hab mich am Anfang dort ein wenig verfahren:bonk:)
    Wichtig ist noch zu sagen man sollte kein Tiefergelegtes Auto, da es ziemlich felsig ist.
    Aber mit einem normalen Auto wie mit meinem Passat hat man eigentlich keinerlei Probleme.
    Hier die noch zwei Bilder zur Anfahrt.
    Auf dem ersten Bild ist eine rote Makierung zu sehen. Diese zeigt in etwa die Fahrrichtung.
    Das zweite Bild zeigt noch mal in etwa wo man abbiegen muss und wo der Parkbereich des Spots ist.


    Zum Spot gibt es noch zu sagen,
    das es ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Meer gibt und man genug Platz zum aufbauen seines Material hat.
    Die Fahrrichtung war an den Tagen wo ich unten war genau so wie auf dem Bild bei der Großansicht.
    Zwar steht auf der Einfahrt zum Spot das Campen verboten ist.
    Doch wo wir unten waren gab es ein paar Leute die dort gecampt hatten.
    Ich selber muss sagen war von dem Spot begeistert, da er relativ abgelegen ist und man dort seine ruhe hat.
    Allein der hinweg zum Spot macht dies schon klar ;).


    Ja das war es dann eigentlich so im großen und Ganzen.
    Falls noch jemand fragen hat meldet euch..! ;)


    Gruß Wese

    hi Kaktus,


    also erst mal vielen dank für die ganzen Bilder und für die Infos.
    Das Ergebnis kann sich auf alle fälle sehen lassen ;).
    Wenn ich die Board so sehe würde ich mein auch gern von dir machen lassen.
    Nur leider wohnst ja so weit weg.


    Auf alle fälle ist es mal gut zu wissen das bei der Repeatur mehr aufwand betrieben werden muss.
    Mal schauen wie ich das jetzt handel ;)

    Hi zusammen,


    also vielen dank für die vielen und schnelle Antworten.
    Ja also mein Board wurde an der Stelle schon mal repariert.
    Aber das habe ich machen lassen und war eigentlich auch sehr gut gemacht.
    Das gespachtelte kam davon weil es am anfang des Surf Urlaubes schon einen kleinen Riss durch einen aufprall des Mastes hatte.
    Da nix am Gewebe kaputt war habe ich halt erst mal einen zwei Komponenten Spachtel drauf getan.
    Aber dann leider am letzten Tag ist eben dieser Große Aufprall passiert.
    Das obwohl ich einen Board Protector für die Nose hatte http://www.surfshop-windsurf.d…nose-protector-p-371.html


    Ja jetzt werde ich erst mal alles abschleifen und werde dann mal neue Bilder hochladen ;)


    Vielen dank Leute für den Typ

    Hallo Leute,


    hab mal ne frage bezüglich eurer Aufbewahrung besser gesagt trocknung der Segel.
    Wascht ihr eure Segel nach einen Surf Trip im Meer ab oder lasst ihr das.
    Manche Leute sagen das macht dem Segel nichts aber viel andere sagen es wäre schon nötig.


    Eine andere frage für mich ist auch wenn ihr die Segel abwäscht und trocknet.
    Habt ihr da nen tipp beziehungsweise trick oder erfahrung wie es am besten geht ;).


    Gruß Wese

    Hallo Leute,

    also ich bin neu in eurem Forum und habe viele tolle und wichtige Beiträge bezüglich von Board Nasen reperatur gelesen ;).
    Leider ist mir letztes Woche bei meinem Surf Urlaub an der Ostsee mein Brett an der Nase der Board kaputt gegangen.
    Dabei ist auch leider die Unterseide des Board betroffen.

    Deshalb habe ich einige Frage bezüglich der Reperatur von meinem Board.
    Also wie genau man bei der Reperatur der Unterseite wie auch der Oberseite vorgeht und ob ich das auch ohne Vakkum verfahren machen kann?
    Außerdem was genau ich für Glasfasermatten brauche und was für Epoxyd Harz ich brauche.

    Vielen dank schon mal für die kommenden Antworten

    Gruß WeseIMG_2560.jpgIMG_2561.jpgIMG_2562.jpg