Beiträge von olivombagsti

    Ach Ärger ich mich heute schon wieder...
    Heute waren zwar nicht die bessten Bedingungen, aber das Material und alles war wirklich gut Getrimmt und richtig Spass gehabt, wenn auch nur meistens im Dümpeln oder auf Halbwind, da leider nur Hinundwieder n Gewitter oder Regen durchgezogen ist...


    Siehe da, die erste Richtige Front, 10Sek gleich mal knapp unter 26knt. hingeknallt, man freut sich, weils immer besser wird...
    Dann hab ich später festgestellt, das ich Vergessen hab mein GT31 aufzuladen, das es nur die ersten guten 2 Minuten Mitgenommen hat ^.^' ärgerlich...
    Wird vll. doch noch i-wann was mit mir :p


    Material hatte ich erst Exocet WarpSL67 / AC1LTD7.7 und Lessacher Rake30° in 28


    Dann Naish SP57 mit AC0 5.6 und 25er Rake 30°
    Das musste ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben

    Welche Segel fährst du denn auf dem kleinen Board?


    Was sind das für Boards? Freerace?


    Hätte spontan mal rein aus dem Bauch herraus geantwortet mit 28er Rake30° evtl. ein bisschen größer


    Fahre die 28er Rake30° auf nem 67er Exocet WarpSL mit 7.7, wiege aber auch weniger wie du :)

    Erst mal allgemein ein DICKES DANKESCHÖN :)
    Ich bin gestern für euch mitgesurft, besser kanns ja fast nicht sein, alles an einem Tag ;)
    ....



    Danke an euch Vier :)


    Leider kann ich da nicht mithalten, aber das Bild zeigt dich ja nur am Strand, Typisch :tongue::bonk:


    Ich hoffe das wir uns nächstes jahr wieder sehen :)
    Schrotte den Twinzer nicht Claus, ich will den nächstes Jahr nochmal fahrn ;)


    Grüße zurück an euch alle


    OLI

    Ich stell mal die Behauptung auf, das jeder der:


    -die Halse durchgleitet
    -Aktiv anpumpen kann, auch bei wenig Wind
    -In der lage ist, die Körperspannung länger zu halten
    -Größer als 175 ist.
    -Ein bisschen Trimm Know-How hat
    -Ofters zum Surfen kommt, auch in schwierigeren Bedingungen


    Ein SlalomBoard fahren kann, wer redet denn von voll ausreizen, aber wer kann das schon?
    Flessner?Angulo?
    Nein, nichtmal die können 100% ausnützen, vll. sind sie knapp drann, da sie ihr Material perfekt abstimmen können bzw. es sogar auf sie entwickelt wird.
    Aber das interessiert doch niemanden, nach der zeit stellt man sich auf sein Material ein... da wird mann dann schon automatisch schnell.
    Und ich bin mir sicher, das alleine schon wegen der Einstellung eines Slalommaterial-Piloten dieser schneller ist, ein Freerider macht doch auf bei zu viel Wind, wer ein bisschen spass am Speeden hat, geht auf Raum und gibt stoff.
    Auch fährt man doch min. nen 1m² größer, als nen Freerider, aber das Kontrollierter, als so manches Freeridesegel, aber man
    hat die "Mehr-Performance" bei wenig Wind...
    Desweiteren wird ein Slalomboard auch schneller frei, dadurch schneller... bei weniger Wind, kann dadurch davonziehen, voraussetzung dafür ist wie oben schon geschrieben, Körperspannung.


    Deswegen wird jeder, der ein bisschen spass an der Geschwindingkeit hat, an nem Slalomboard mehr freude haben.
    Und auf die kommt es doch an, wenn wir ehrlich sind.


    Grüße Oli:keks:


    P.S.
    ( jetzt dürft ihr auf mich einhacken..., die devise lautet Surfen nicht rumkacken..., denn vll. hat der lahmste Freerider ja den meisten spass, wer weiß das schon:confused:)


    Jetzt meine Fragen:


    welches von den vorgeschlagenen Trapezen ist das minimalistischte, ohne hohe Rückenstütze und an den Gurbefestigungen schmal auslaufend?


    Hab mir deswegen auch das NP race seat gekauft.
    Gar keine rückenunterstützung, geht nur knapp übern arsch,:bonk:
    und die gurte sind etwa so breit wie n Euro... wenn nicht sogar n bissl schmaler....


    Auch hast du ne sehr tiefe harkenposition, bin voll überzeugt von ihm... obwohl ich persönlich finde, das pryde für'n :13: is ....
    Alein schon weils jeder hat...


    Grüße OLI

    Hab jetzt einfach mal Slalom angeklickt.


    Am liebsten mein 7.7er AC1 von 09 mit exocet Warp Slalom 67 und 28er Lessacher Rake 30° Finne, macht unglaublich viel spass...


    Bei wenig Wind mit ner 38er Drake SL1 die lift hat wie seuche... das so bis 17knt. dann wird umgestiegen auf die Lessacher


    Ab ca. 25knt+ nehm ich nen Naish SP mit 85l und mein AC1 in 5.7 mit entweder einer 25er Lessacher Rake 30° oder ne MFC mit SL4 shape von Naish, bei richtig guten Bedingungen, also Flachwasser, ohne Böen etc. nehm ich dann entweder eine 28er oder 30er Meanline


    Mehr fällt mir grad nciht ein

    :) :bonk: Aber eigentlich hatten wir meist ganz nette Gäste die letzten Wochen :)
    Danke!
    Ich werde die Grüsse ausrichten!
    Soll dich übrigens auch nochmals von Luca grüssen - hast du das eigentlich noch mit den Rastalocken gesehen?


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=5284
    Das Board kam ja leider zu spät für dich zum Testen...


    Danke....ne, bin an dem tag geflogen :)


    Hätte ihn sehr gerne getestet... auch hätte ich ncoh gerne den südwind mitgenommen, die bilder haben ja nicht schlecht ausgesehen:eek:


    Wir hatten vor und während der Osterfeiertage häufig Nordostpassat mit mittleren bis starken Winden (sowohl in Bahia als auch in Pozo) - und sehr glückliche Gäste (naja... ein paar Anfänger wurden schon recht gefordert ;)


    Hai Claus,
    den kann ich mir jetzt nicht verkneifen,


    Ich erinnere an den netter Herren, der meinte: " I can handle it" und eine geschlagene stunde in der Windabdeckung und im Shorebreak schwamm =D



    Grüße an deinen kleinen, Maik, Henning und natürlich dich

    HI Totti,


    Den Hersteller MB-Fins gibt es aber schon länger... also nichts neues


    Hab schon öfters gehört, das die Formula Finnen sehr gut sein sollen.


    Grüße OLI

    Bei uns war auch viel wind, am 28.2- stärkste gemessene Böe 39.4 knt :)


    Die meisten waren mit 5.4 - 5.0 draussen, einige auch mit 5.7...
    Temperaturen und Wetter angehnehm.


    Ich bin mit nem spezel raus, er 7.0 , ich 7.7, war ganz schön hart.
    Zum glück war der Wind die meiste Zeit zwischen 20 und 30 knt...


    Ach ja, am Ufer lag auch noch genug Crushed Ice für diverse Drinks ;)


    Und ein paar unerschrockene Zuschauer hatten wir auch noch :eek::bonk:


    Ich häng noch n paar bilder an
    PICT0007.jpgPICT0002.jpgPICT0017.jpg