Beiträge von irie

    Hi,


    suche eine Power XT SDM in 42cm.
    Sollte im Raum Mönchengladbach sein, weil ich die Verlängerung am besten morgen bräuchte.


    Falls jemand seine loswerden möchte, bitte melden.


    Grüße,
    Stephan

    Haste denn auch fein ne Platte mit Schrauben drin ? :D
    Muskeln bauen sich aber auch schnell wieder auf, keine Sorge ;)


    Bei mir ist alles wieder super! Ist 1a verheilt. Der Rücken spielt zwar nicht immer mit aber mal gucken. Fahre vielleicht gleich noch nach Roermond. Denk dann an dich :D :keks:

    Wie gesagt, bei meinem Segel war ich es selber Schuld weil ich die Latten einfach zu stark gespannt habe. Davor ist mir bei P7 noch nie(!) eine Latte gebrochen.


    Habe auch nur die Lattentasche mit dem Loch nähen lassen. War ne Sache von 'ner Minute. Bei dem anderen Stück konnte ich das Lattenstück so rausfriemeln. Bei P7, zumindest bei meinem AC1 2k12, ist die Tasche eine Art Lasche, die zusätzlich an einer Seite zugenäht ist. Konnte die Lasche etwas zur Seite klappen und das gebrochene Lattenstück rausholen.


    Was ich weniger schön fand ist, dass das Front-End der Latte ziemlich unschön in die Tube geklebt worden ist. Bei der Verbindung von Front-End zur Tube ist die Tube eingerissen. Nicht besonders vorteilhaft, da so leider die Tube mit ausgetauscht werden müsste. Bei mir kommen jetzt sowieso zwei neue Latten rein, da ich das Segel schnell wieder benötige, aber wenn man jetzt nur das gebrochene Front-End austauschen möchte, ist das ärgerlich.

    Was willst du mir damit jetzt sagen Thorsten? Dass du P7 scheiße findest? Hab ich langsam verstanden, danke.
    Hab mit der Vorspannung experimentiert. Naja, vielleicht was übertrieben


    surfmei: Danke aber hab bisher noch keine Ersatzsegel :/ Weiß jetzt aber für die Zukunft bescheid!

    Vielen Dank Slaughthammer!


    Habe 1-3 erledigt. Konnte das Teil entfernen und hab die Taschen von nem Sattler zunähen lassen.
    Leider musste ich die Latte so stark kürzen, da diese nun zu kurz sind :(
    Bin heute zum Surfshop gefahren und bekomme (da ich am WE wieder fahren will) nun zwei Gaastra Latten ins Segel.


    Mal gucken, ob das funktioniert :)


    Grüße,
    Stephan

    Hallo zusammen,


    mir sind gestern leider zwei Latten an den Cambern meines AC-1 gebrochen.
    Habe die Latten grade herausgenommen und leider sind beide direkt an den Cambern zu Bruch gegangen.
    Leider steckt ein Stück einer Latte (ca. 4 cm) jetzt noch in der Tasche am Camber fest und ich habe keine Ahnung wie ich das herausbekommen könnte.
    Das andere Problem ist, dass mir aufgefallen ist, dass die eine Latte die Tasche am Camber durchstoßen hat.


    Meine Fragen jetzt also:
    1. Wie kann ich das Stück herausbekommen?
    2. Kann ich die Tasche irgendwie reparieren?
    3. Kann ich die Latte an evtl auch nur ein Stück kürzen und diese dann weiter benutzen oder muss da ein neues Kopfstück rein?
    4. Falls ich ein neues Kopfstück benötige, kann ich auch eins von GUN nehmen?


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße,
    Stephan

    Hmm, also ich fand die Messe jetzt nicht sooo cool. War fast nur Kite und SUP ind Halle 1+2 :/
    Slalomtechnisch war in der Windsurfabteilung auch eher tote Hose. Kam mir zumindest so vor...


    Schade, schade....

    Moin,
    supergeniale Farbe für 2014... alles Geschmacksfrage...


    Ich habe beim Fuse Bedenken, das er mir zu 'sack-artig' ist.


    Es hat sich was getan! Habe nach 4 Wochen von ION ein Paket bekommen und siehe da: Ein nigelnagelneuer Fuse in grün (2014)!! War erst was skeptisch wegen der Farbe aber ich muss dir recht geben. Die Farbe ist doch richtig nice! Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber der Anzug macht irgendwie einen etwas höherwertigen Eindruck als das 2013er Modell...
    Bin mal gespannt, ob er jetzt auch dicht ist ;)
    Im Trockenen sitzt er schonmal gut, vor allem taillierter geschnitten. Sobald der Anzug auf dem Wasser war kann ich was mehr sagen.

    Danke Jungens :D


    @ Zeelaender: Ich fand es gestern ziemlich bescheiden. Unglaublich böig. Zwischen den Böen wäre 7.9 super gewesen und in den Böen 6.3. Da war es Samstag schon besser ;) Naja, war ja eh nur 2 Schläge auf dem Wasser. Sehen uns dann im neuen Jahr!


    @ Thorsten: 3 Wochen soll es bei mir auch dauern. bin mal gespannt... An welcher Stelle hattest du das denn?

    Hi,


    wollte mich bei den Jungs, die mir heute mit dem Fuß und Material geholfen haben, bedanken!
    Vielleicht guckt ja auch mal der ein oder andere Niederländer hier rein ;)


    Fuß ist soweit okay. Wurde innen 3x und außen 3x genäht. Muskel hat nur ein wenig abbekommen, Sehen sind okay :)
    Bin in ein paar Wochen wieder dabei!



    Grüße,
    Stephan