Beiträge von Nereus

    Danke an alle,
    ich habe heute Früh dann doch das Freewave gekauft.
    Ich habe gestern mit einem Bekannten telefoniert der mit dem Board sehr zufrieden ist, der Surfshop lag auf dem Weg von Freunden die es per Auto ans Ziel bringen (sonst Flugzeug) und es war 150€ billiger als das 3S - das ist schon fast ein halbes Rigg ;)
    Vielleicht wäre das 3S das bessere Board aber das Freewave ist ja auch kein schlechtes Brett und Preisdifferenz und Transportmöglichkeit waren einfach zu verführerisch...


    Danke nochmal :)

    Hi Thomas,


    das Slam hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel fährt sich aber immer noch gut und das NP ist gerade 3 Jahre alt und war bislang 2x auf dem Wasser - weshalb mir gerade nicht mal der genaue Typ einfällt...


    Das Board hingegen ist 10 Jahre alt deutlich weicher als am Anfang und ich bin mit dem Surfspachtel schon einmal um die Nase rum - daher sind neue Riggs gerade nicht meine Top Priorität... nächstes Jahr dann...


    Grüße


    Dirk

    Hi Danke für die schnelle Antwort :) das 3S hört sich wirklich interessant an ich hätte noch 2 Fragen dazu:


    1) Bei der Surf stand was von Einsatzgebiet mittlerer bis starker Wind - wie ist das Angleitverhalten wir haben halt leider öfters 4 als 6Bf...
    2) Ist der Unterschied zwischen LTD und "Standard" spürbar? Die normale Variante ist halt deutlich günstiger und scheint auch häufiger als Auslaufmodell verfügbar zu sein...

    Hi,


    da mein Mistral Score v99 doch ziemlich in die Jahre gekommen ist steht eine Neuanschaffung an :) - ich bin mir jedoch ziemlich unschlüssig welches Board ich nun kaufen soll...


    Zu mir: Gewicht ca.75 kg, Surfkönnen/unkönnen ;) : Beach/Wasserstart, Trapez etc. Powerhalse wird gestanden aber nicht immer durchgeglitten, Springen nur im Ansatz, Keine weiteren "Tricks"


    Zum Revier: Griechenland, Flachwasser bis 1,5m Welle, häufig kabbelig, viel Seegras, Wind 3-6 häufig nur 4.


    Vorhandene Segel: Sailloft Slam SLE 6,3m² (Hauptsegel), Neilpryde Wave 5m²


    Ich bin mir nun unschlüssig ob ich in Nachfolge meines Score ein Freestyle Wave oder doch besser ein Freemove Board kaufen soll?


    Wichtig wären wären gutes Angleitverhalten auch bei schwachem Wind (3,5-4), eine gewisse Agilität und Vielseitigkeit - Verwendung auch an guten Tagen mit 5-6 Windstärken und Welle.


    Würde mich über Eure Meinungen und, gerne auch konkrete, Vorschläge freuen.


    Hatte mit dem Naish Koncept 100 oder dem Tabou Rocket 105 als LTD? geliebäugelt...


    Ach ja: Ich muss das Board bald besorgen (Urlaub :) ) und es wird wohl ein Auslaufmodell werden müssen