Beiträge von surfer_1978

    Servus, war heute zufällig mal wieder auf der Sailloft Seite und habe mit erfreut festgestellt, dass alle neuen Segel schon drin sind.
    Was mich verwundert sind die Größen der Bionic-Segel, 5,0 und 5,6 gibt es wohl nicht mehr. Die Bionic SL gibt es nur noch in 6,5 7,0 und 7,5...


    Preis alle Segel 20€ teurer ;-)

    Servus zusammen, ich habe seit letzer Woche endlich meinen Fuse ('13 black) bekommen. I Wollte jetzt mal genau wissen wie und mit welchen Mitteln ich den Anzug am Besten pflege. War ja nicht ganz günstig, daher soll er mir ne ganze Weile erhalten bleiben...


    Danke schon mal im Voraus

    Hallo zusammen und allen noch ein frohes Fest.
    Ich würde gerne Ende März für 10-14 Tage einen surf und Sporturlaub mit meiner Freundin verbringen.
    Da sie "noch" nicht surft, sollte auch eine variable Tagegestaltung möglich sein, wie tauchen, biken, wandern...
    habe mir jetzt schon einige mögliche Ziele herausgesucht.


    Wäre super wenn jemand zu diesen Spots was sagen könnte, welche Unterkunft am besten geeignet ist, welche station, service...


    1. Agypten (Dahab oder Soma Bay)


    2. Kapverden (Boa Vista oder Sal)


    3. Fuerte (Sotavento)


    Letzes Jahr war ich zu diesem Zeitraum auf Sardinien Porto Pollo, war super. Klasse Wind, man konnte biken, sein eigenes Material nutzen...nur war es leider recht kalt. Daher die Suche nach einem wärmeren Spot.


    Falss jemand noch nen anderen guten Tipp hat, gerne raus damit :-)


    Gruß Sascha

    Werde mich dann wohl doch für nen Fuse entscheiden.


    Welchen würdet ihr eher nehmen. Das 2012 oder 2013, wenn kommt eh nur der schwarze in Frage. Das blau gefällt mir nicht so wirklich :-)


    Habt ihr nen Tipp wo ich günstig an einen rankommen könnte?

    Die große Brusttasche wurde neu geklebt bzw abgedichtet. Mehr Infos habe ich darüber auch nicht.


    Bin bisher eben nur eng anliegende Anzüge gefahren. Hatte davor einen 5/3 Semidry von Neil Pryde, der war für den Winter mit Unterzieher schon sau kalt. Vor allem das Umziehen war nass bei den Temperaturen die Hölle. Mittlerweile geht das Umziehen ja ganz geschmeidig im Bus :-)


    Vorteile des Fuse sind ja klar der Anziehkomfort, Pee-Zip, man kann was drunter anziehen und man freirt nicht wenn man mal draußen plaudert...
    Leider kostet er ca 200€ mehr :-(

    Servus, eben habe ich von meinem Shop einen überarbeiteten und dichten Fuse angeboten bekommen. Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?


    Fuse oder
    Xcel Drylock 5/4/3?


    Ist für die bayrischen Seen ab November bis März.


    Bekommt der Fuse Falten unter dem Trapez? Bin noch nie so einen Trockenanzug gefahren?


    Gruß Sascha

    Hatte mich ja eigentlich auf den Fuse irgendwie eingeschossen, hat mich in der Summe der eigenschaften am Meisten überzeugt. Jedoch bekommt Ion das nicht auf die Reihe die Anzüge zu überarbeiten. Im Shop hier warten schon 25 Kunden drauf. Da entgeht denen ein riesen Gerschäft.


    An die Xcel-Besitzer:


    Wie groß seid ihr denn, in welcher Größe habt ihr euren anzug genommen und welche Dicke? 5/4/3 oder 6/5/4?


    Leider gibt es hier in der Nähe keinen Shop um den mal anzuprobieren. Daher bin ich mir wegen der Größe unsicher...
    Ich bin 181cm 80kg
    Brust 105 cm
    Taille 86 cm
    Hüfte 93cm

    Servus zusammen,


    ich brauche einen neuen warmen Winteranzug.


    Nach tagelangem suchen im Netz und lesen von Tests stehen ein paar Modelle zur Auswahl:


    Xcel Drylock Powerseam hooded 5/4/3
    Xcel Drylock hooded 5/4/3
    Xcel Infinity X Zip2 hooded 5/4/3 oder
    Ion Fuse


    Den Fuse gibt es allerdings derzeit wegen der Undichtigkeit kaum irgendwo zu kaufen. Daher ungeschickt, da ich den Anzug jetzt bräuchte und nicht erst in 2 Monaten.


    Über den Fuse habe ich schon fast alles gelesen, frage ist nun ob er wirklich besser ist und den Mehrpreis rechtfertigt oder ob die Xcel Modelle auch reichen. Die sollen ja super sein. Wäre super wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, damit ich nicht noch 2 wochen rumüberlegen muss...


    Danke schon mal im voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe ein 2-mal gefahrenes Sailloft Cross 7,5 in gelb abzugeben. Ich habe mir das Segel vor 3 Monaten neu gekauft und seither 2-mal am Walchensee (Süßwasser) gefahren. Daher befindest sich das Segel in einem absolut neuwertigen Zustand.
    Das Segel ist ein Hammer, es gleitet sau gut an, liegt phantastisch in der Hand, wird sau schnell und ist immer absolut kontrollierbar. (Wie die Tests in den Surfmagazinen bestätigen)
    Ich verkaufe es nur, da es zu dicht an meinem 8,5 ist und ich mir ein 7,0 Cross holen möchte...


    Das Segel kann gerne bei mir (München) besichtigt und auch abgeholt werden. Versand ist ebenfalls möglich.


    NP 669€ (was diese Segel leider wirklich kosten)


    FP 450€


    Bilder folgen die nächsten Tage