Beiträge von Mias

    Die guten Mädels fahren dann ein Minislalom. Größer als 87 Patrik würde ich nicht nehmen. Ich habe 92er mit 85 kg. Segel sind bei denen auch 3,7. Soll auch dann das schnellste für leichte sein. . F-Cross ist bei Überhack aber wahrscheinlich deutlich angenehmer. Aber ich fahre mit 4 Schlaufen.

    also Tante Google ihre Nichte Wikipedia sagt, das F2 gerade im Snowboardbereich stark ist.

    War gerade wieder beim Boarden....da sieht man alles, vor allem Burton, aber ich habe lange kein F2 Snowboard mehr gesehen.


    Ich habe eines und auch noch einen F2 Revolution hier liegen... :D

    OK....und wer hat die anderen 119998 ? :-)

    Ich;-) ist neben goodboards die Marke die fahrtechnisch top Boards zu preiswerten Konditionen anbietet. F2 ist übrigens nur Race, freecarve und Boardcross. Alles andere ist ftwo. Das sind auch die zwei Marken die neben Virus haufenweise Testwochenenden veranstalten.

    - Totti nicht gesehen. Dafür aber ein Brett von Starboard, dass ein paar ordentliche Macken hatte. Hat mich echt gewundert, dass es in diesem Zustand ausgestellt wurden. Muss ja nicht nagelneu sein, aber ein bischen Lackstift.....8o

    Da sieht man wenigstens das Boards von Starboard wieder stabil sind!

    das GPS Results jetzt hierdurch in Mitleidenschaft gezogen werden ist sch... und tut mir wirklich leid. Die Diskussion wurde von meiner Seite stets sachlich und faktenbasiert geführt. GPS Results ist mMn die beste Software fürs Speedsurfen und auch ein ganz wesentlicher Faktor für den Erfolg dieser Disziplin. Ich zahle die Lizensgebühren dafür gerne!


    Für den anhängigen Protest (Thema hier!) zur Wertung 2018 hat das auch absolut nichts zu tun.

    Also bitte zurück zum Thema.

    faktenbasiert? Du meinst wohl alternative Fakten. Es ist ziemlich alles falsch und schlecht recherchiert was du schreibst und basiert weiterhin auf Annahmen in denen du geltendes Recht auf Deine Weise interpretierst und es dem GSK aufzwingen willst. Die SW, der Event und die Website sind wegen Dir vom Netz. Maximal denkbarer Schaden für den Sport - Danke! Du wirst aus der Sache nicht als edler Ritter herausreiten.

    Was soll den isonic da verbrochen haben? Er hat Protest eingelegt. Ja und ? In meiner Auffassung sogar berechtigt. NOR wurde nicht geändert.


    Wo ist das Problem Platzierungen von allen zu berücksichtigen? Wenn man Bedenken hat veröffentlicht man halt nur die Namen von denen die einem die Erlaubnis gegeben haben, Platzierungen bleiben aber gleich. Namen können dann nach Erlaubniseingang jederzeit ergänzt werden. Oder man lässt die Ergebnisliste von gps-speed.com veröffentlichen.

    Vielleicht noch ergänzend: Ich nehme immer einiges an Euro Münzen mit. Für den Kofferträger, den Busfahrer etc. Dann ein paar 5€ Scheine für´s Hotelpersonal und die Crew der Surfstation. Das müsste für´s Palm Royal eigentlich reichen, da ist in der Umgebung wenig. ElGouna ist völlig anders, da steht aber auch an jeder Ecke ein Geldautomat.

    Ich wünsche Dir Wind...

    Dann mach den Bediensteten eine noch größere Freude und Wechsel an der Rezeption einen kleinen Euro-Schein in ägyptisches Pfundkleingeld. Euro-Münzen bekommen die nämlich nicht gewechselt. Wenn du sie fragst, werden sie auch sehr erfreut sein wenn du ihnen Münzen in einen Euro-Schein wechselst. Scheine sind kein Problem zum wechseln.

    Wenn ich da zum Tauchen bin komme ich immer mit einem Sack Kleingeld zurück;-)

    Versicherung habe ich. Eine extra Haftpflichtversicherung wird eigentlich von allen Verbänden bei Teilnahme an Regatten verlangt. Deshalb dachte ich das die nicht in einer Mitgliedschaft bei gwa bzw dwsv enthalten ist.

    Mir ging es nur um Verständnis, bekommt man wenn man keinen national sailing permit hat eine french sailing insurance?

    Komisch, ich wurde jedes Mal nur gefragt meine Segelnummer zu bestätigen. Ich hätte national sailing permit mit Rennlizenz übersetzt. Im Radsport war das bei mir ein Ausweis. Beim Surfen habe ich nur eine Segelnummer. Ich hatte immer den Eindruck das jeder Verband (Swiss windsurfing, farnkreich und ifca) nur eine Segelnummer fordert.

    Wenn du Anfänger bist sollte die hintere Schlaufe auf jeden Fall innen montiert werden. Die vordere kann auch außen montiert sein. Für die ersten Versuche bist du eher auf halbwind. Je weniger amwind und je weniger Windstärke du fährst je weiter wirst du den hinteren Fuß weiter innen und vorne stellen wollen. Später ist es aber besser die hintere ganz nach außen zu setzten. Für tiefen raum, viel Wind setzt du den hinteren Fuß dann etwa vor/innen der hinteren Schlaufe.

    Für die ersten Versuche würde ich auch Schlaufen und vor allem Mastfuß ganz nach vorne setzen. Damit wird zwar das angleiten/abheben schwerer aber du kommst viel besser wieder runter. Es reicht ja auch einmal um festzustellen wie lang dein Mast ist und von ganz oben abzustürzen;-)

    Wenn es später klappt wir der Mastfuß eher Richtung ganz hinten gehen.

    Verzichte bei den ersten Versuchen auf starkes pumpen. Sobald du etwas Geschwindigkeit hast in beide Schlaufen gehen und erst dann Fahrt aufnehmen, pumpen und abheben. Wenn die Nase runter fällt kannst du so einen Schleudersturz oft vermeiden. Ohne Schlaufen kaum.

    Wenn das 2017er Attest nicht älter als 1 Jahr (Juni 2018) ist, hast du damit keine Probleme. Da wissen sie dann was der Arzt ausgefüllt hat. Egal welche Sprache. Ein formloses vom arzt sollte so ähnlich aufgebaut sein, gerade wenn es aber auf Deutsch ist haben die Franzosen aber Probleme das zu lesen. Führt manchmal zu Diskussionen aber am Ende ist es dann doch immer egal.

    Bei mir ging es seitens defi noch nie um eine Mitgliedschaft in einem Dachverband sondern immer nur um den Nachweis das meine Segelnummer auch wirklich zu mir gehört und für das jeweilige Jahr aktuell ist. Ist beim dwsv etwas umständlich da man keine Bestätigung, schon garnicht mit seiner Segelnummer bekommt. Evtl. auf Anfrage. Geht aber mit der Liste aller aktuellen Segelnummer.

    Segelnummer muss aber nicht im Segel stehen! Es zählt nur die Nummer auf dem Shirt.

    Offizielle wäre es die gwa, aber wie gesagt dwsv geht auch.