Beiträge von Mias

    Box anpassen dauert 2mal 10 min.

    Foil einwachsen, abkleben, einbauen, und von oben ausgießen.

    Ausbauen, Löcher bohren, und Kopf entwachsen.

    Für tutlebox vollkommen ausreichend. Nur nicht zum springen.

    Maui sails stent sicher nicht vor der Auflösung. Sind gerade als Poolsponsor (auch 2020) für die Schweizer Meisterschaft eingestiegen. Da gibt es auch anscheinend einen neuen Importeur.

    Ist auch so ! Wenn du mit einem Board und einem Segel auskommen willst geht nichts am Foil vorbei. Geht perfekt von 10-30 Knoten Wind.

    Um die Randbereiche drunter und drüber entspannt zu fahren braucht man halt noch was.

    Wenn man Rennen gewinnen will, oder sich zwischen Race und freestyle nicht entscheiden kann auch. Oder hast du ernsthaft geglaubt das man freestyle wie Balz Müller und pwa racen mit einem Brett/Segel kann?

    Solange ein Hersteller sein eigenes Zeug kompatibel bbautbin ich schon zufrieden. Das ist bei Starboard so. Bei neilpryde glaube ich nicht!

    Mit Foil wird das Brett gefühlt größer. Wenn du mit den kleinen gut zurecht kommst ist der 111 gut. Nur die Mastlänge ist durch die Breite begrenzt. Damit auch der Einsatzbereich beim Wind nach unten. Aber immer besser als mit Finne.


    Wegen neilpryde Foil oder ähnliche:


    Ich verstehe nicht warum nicht alle wie Starboard produzieren. Da ist alles untereinander austauschbar. Evtl ist der Frontflügel incl fuselage. Ich habe ein Foil und drei Flügel. Der 4. Kommt auch noch.

    Wäre ja wie wenn ich ein Brett mit nur einer Finne hätte. Und damit dann alles von freestyle bis Race fahren möchte. Von leicht bis Starkwind.

    Beim defi sind welche mit sowas mitgefahren. Teilweise garnicht so schlecht. Ich habe es mal in die Hand genommen. Wer Windsurfen mittlerweile langweilig findet bekommt damit einen neuen Einsatzbereich. Nicht wertend macht es auch bestimmt Spass. Ein Segel ist aber sicher funktionaler.

    Die Aussage kann ich bei Patrik Slalom nicht 100% bestätigen. Die cfins 4.1 hat bei mir auch perfekt funktioniert. Meine Hurricane sr6 Finnen finde ich nicht so toll. Srd aber perfekt und sr7 gut.

    Bis 36cm Severne hd, über 36 cm Loftsails Team edition. Beide top. Aber bei Camsegeln, Severne hat die Klemme auf der anderen Seite! Für Loft camsegeln habe ich eine lange Loftverlängerung einfach abgeschnitten.

    Ich bin sehr zufrieden mit denen. Habe viele srd und eine sr7. Beide gehen auch mit dem großen Board mindestens 35 Knoten.

    Ich mag aber schlanke, weiche Finnen. Deshalb bevorzuge ich die srd für Patrik Slalom. Kann mir vorstellen das beim frace die sr7 auch besser passen kann.kann ich aber nur vermuten. Ich habe nur Slalomboards.

    sheshe

    Wenn die Wellen höher werden liftet das Foil nach der Welle. Deshalb kurz vor dem Wellenkamm das Brett leicht nach unten steuern. Eigentlich je mehr Raum desto mehr. Durch den fehlenden Winddruck im Segel und die etwas weiter nach vorne orientierte Position auf dem Brett wird das ganze etwas nervöser.

    Amwind das Gewicht am besten auf den hinteren Fuß und Mastfuß verteilen. Vorderer Fuß kann den Druck auch komplett verlieren. Durch die Lānge wird es sehr stabil.


    Je tiefer du fāhrst umso stabiler fährt das Foil. He höher desto schneller, oder länger Gleiten, bis zu dem Punkt wo die Führung durch den Mast zu gering wird und das Foil zum Schlingern anfängt. Dann wieder ein paar cm runter.


    Bei hohen Wellen so fahren das du gerade über die Spitzen fliegst. Wenn die Mastlänge nicht mehr reicht setzt das Brett auf der Wellenspitze ein. Das möglichst sanft abfedern.

    Haha. Selten so gelacht!

    Bitte sag mir wo ein influencer in der Surfbranche sein Material umsonst bekommt? 50%. Nehme ich auch!

    Wenn du wie Niro viel pr machst bekommst du Auslaufpreise am Anfang der Saison.


    Das ein Surfprofi (Pwa) Probleme mit dem Finanzamt bekommen kann ist logisch.