Beiträge von Mias

    Ich mache das nächste Mal beim segelaufbauen ein Foto. Die Mastbiegung kann man entweder durch das von dir genannten falten ( unkontrolliert, entspricht eher knittern) oder falte legen. S Schlag an der Gabelaussparung über das ganze Segel parallel zu den latten. Beim spannen des vorlieks rollt sich der Schlag dann ab und knittern nicht.

    Ist schwer zu erklären, ich mache es auch nicht wirklich so, habe nur einmal zugeschaut und war ziemlich baff.

    Nein Ich glaube nicht das du mich verstehst. Selbst wenn die Surf eine ganze Seite pro Board Erklärung schreibt steht da nicht alles drin. Die Erklärung ist halt auch für das jeweilige Segel oder Board. Weil du das so liest das ein gabelauszug von 204 immer kurz bzw lang ist oder eine Fläche Gleitlager immer schnell bzw langsam ist bist du ja nicht zufrieden.

    Gleitlage habe ich ja schon erklärt, bei einem großen cutout ist Gabel 204 halt lang ohne cutout 204 aber kurz. Wenn sie nur Ergebnis schreiben (was ja anscheinend unstrittig stimmt) brauchst du nicht unzufrieden sein

    Ich kann mir schon vorstellen das du wie im Video aufgebaut hast. Ist ja auch eine schnelle Version. Dann solltest du aber auch keine Probleme mit vielen knicken haben. Ich mach das eigentlich auch immer so und Knicke halten sich sehr im Rahmen.

    Es geht aber auch noch deutlich schonender indem man in das Segel eine Schlaufe legt. Das geht halt nicht wenn man Mast unten und segel oberhalb der Gabelaussparung nimmt und zusammenschiebt. Da drückt sich das Segel unkontrolliert zusammen und Knicke halt auch Mal.

    Was ich meinte ist auch Mast Oberteil zuerst reinstecken. Mast wird im Video außerhalb vom Segel zusammengesteckt, ich meinte man steckt ihn im Bereich der Gabelaussparung zusammen. ( Oberteil wird soweit ins Segel gesteckt bis nur noch der conector in die Gabelaussparung schaut.)

    Es geht glaube ich gar nicht darum das soviel Krankenhauspersonal infiziert ist sondern sich nicht infiziert! Wenn die ausfallen wer soll die Arbeit dann machen? Wenn zb bei mir als Maler einer krank wird wird die Küche halt erst in einem Monat gestrichen aber es stirbt keiner.

    Meine Meinung: Privatpersonen sollen niemanden anstecken und wichtige Gruppen nicht krank werden.

    Es gab eine Zeit da war es wurscht welches Segel man hatte. Alle waren von dem Mast begeistert. Egal ob in np, gaastra oder was gemäsigten. Deshalb dürften sie wahrscheinlich zu den meisten CC segeln passen. Sind vom Fahrgefühl etwas straffere. Mittlerweile haben aber selbst slake Teamfahrer wieder zu den original Masten gewechselt. Da haben wohl die Sponsoren Druck gemacht.

    Wie es der Zufall will hat YouTube mir gerade ein Video vorgeschlagen. Ist nicht 100% die beste Lösung aber mit leichter Abwandlung evtl. Sogar einfacher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Mast soweit wie möglich drin ist Unterseite vom Mast gegen eine Wand, Baum, Stein , Reifen stellen. Linke Hand durch die Gabelaussparung stecken ( unter mast,über Segel) rechte Hand nimmt das Segel oberhalb der Gabelaussparung und zieht nach unten während man mit dem gesamten Unterarm das Segel nach unten drückt und eine große Schlaufe macht. Ist Mast im top Segel am Mast Hochhälften und einmal unten den Mastauf ganzer Länge durchschieben.

    Ist vom Prinzip dasselbe wie mit geteiltem Mast, da rollt man die Schlaufe schon beim auslegen des Segels die Schlaufe.

    Selbst wenn man es so wie im Video macht gibt es max 1, 2 Knicke. Beim reffen ( das was der erste Versuch im Video ist)können das aber pro aufbauen um ein Vielfaches mehr sein.

    Das mit den Masken fände ich auch eine tragbare Maßnahme. Das man dadurch weniger ansteckend ist sollte als Grund reichen. Da handgemachte auch reichen sollen, alles geprüfte an Bedürftige Stellen, privat jeder handgemachte. Ist schon ein komisches Gefühl das zb beim Einkaufen zu tragen, freiwillig wird das aber leider nicht funktionieren. Der Sicherheitsgewinn kann dann in Lockerungen an anderer Stelle führen. Wenn mehr wieder arbeiten fällt das Thema Ansteckung vor dem Baumarkt auch gleich wieder geringer aus.;)

    Ja ich fahre gerade sowas. Dann versuche ich es Mal mit was neueren. Hab ich glaube 2 Jahre nicht mehr aufgebaut. Ohne cam und breite Masttasche muss ich aber entweder 2016 nehmen oder bis Sommer warten.

    Bei der Privatstunde war es aber Andre Wacke mit einem seiner Segel. Da es letztes Jahr war , war es ein 2019er np

    Ich war auch ziemlich baff als ich es gesehen habe. Bilder gibt es davon keine, die Stunde war für jemand anders. Aber klappt auch brauchbar mit meinem 20 Jahre altem gun mit sdm Mast. Vielleicht denke ich an Bilder. Muss eh noch Tragebilder vom foil machen. Weiß nur nicht wann ich wieder am See bin;(

    Platinsurfer noch ein Nachtrag. Überleben wird auch die Marke, die so schnell wie möglich wieder Material zum Verkauf auf den Markt bringt. Also......................ist es auch wichtig zu berücksichtigen, ob der jeweilige Vertriebspartner bzw Importeur die Krise überlebt. Und, lieber habe ich keine Eier, die ich meiner Meinung nach habe, als, dass ich nur sinnloses und unfundiertes BliBlaBlub von mir gebe, bzw den warmen Fallwind am Kochelsee versuche nachzustellen, nur das die Luft scheppert.


    Getreu dem Motto "si nescis taceas" - bitte gerne von einem Klugscheisser 8o

    Bei deinem Auto musst du Eier haben;)