Beiträge von Mias

    Wenn es aufblasbar sein muss vegiss Patrikk wavesup nicht. Kein festes Heck aber Abrisskanten und ein Recht stabiler Aufbau. Ich würde sagen das beste aus beiden Welten. Hardboard wird aber trotzdem deutlich besser als alles aufblasbares funktionieren.

    Ob das moses racefoil eine carbonfuselage hat bin ich mir nicht sicher. Ist deine schon durch? Wenn nichts kaputt ist und ein Phantomfoil schon da ist bin ich mir auch nicht sicher ob ein Wechsel lohnt. Phantom ist schon auch Recht gut;-) Bei Neukauf würde ich aber darüber nachdenken

    Das mit den angegebenen Lieferzeiten bei gun finde ich eine super Sache. Hat bei mir früher auch gestimmt. Wie es bei Corona ist ? Aber da können die Hersteller ja meist nichts dafür. Und sind ja fast alle gleich betroffen.

    Ich bin bisher nur ein racefoil von Moses gefahren. Deshalb kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Zumindest da waren sie echt alleinstehend ;-). Damit meine ich das beste foil das ich je gefahren bin. :love:Viel Bums, trotzdem sehr schnell, mit dem neuen Mast extrem gut zu kontrollieren, absolut leise und preislich attraktiv.

    @ Cobra und rüdi

    Vorhandenes Material nehmen, foil rein und trainieren. Das funktioniert auf alle Fälle zum Spaß haben. Die Lust auf großes Slalomzeug mit Finne wird dann Recht schnell vergehen und das nächste große wird dann ein foilboard.

    Problem wird deine Fahrtechnik sein. Du bist ein zu guter downwinder:P


    Wenn die vordere Schlaufe nicht weiter vor geht hilft nur hinten weiter vorne zu stehen. Das heißt hinten vor der Schlaufe.


    Fahrtechnisch solltest du aber auch was überprüfen. Kopf und Schulter müssen vor. Kann sogar passieren das dann die Hüfte nach hinten wandert. Aber auch das erhöht den Druck auf dem vorderen Fuß. Und immer schön ins Trapez hängen. Solange das klappt ist es egal ob die Tampen lang oder kurz sind. Für die meisten ist die Position mit langen Tampen nur zu weit außen.


    Der größte Nachteil vom h9 wird das extrem wackelige Fahrverhalten bei Welle, überqueren von Weißwasser und Manövern sein. Ist einfach viel zu weich. Vom fliegen muss man einfach den optimalen Windbereich nutzen. Den hat jedes foil, Ist nur verschieden. Dann solle auch ein h9 beim Fliegen Spass machen

    Miss nochmal genauer. Die Box sollte vorne 74+-1 mm und hinten 56+-1 mm haben. Jeweils schräg (parallel zu den seitenflàchen vorne und hinten) gemessen. eigentlich sollte der Schräge Schnitt der abgezeichnet ist passen. Nur vorne geht die Box tiefer, Phantom und Moses sind oben gerade, passen dafür nicht in die Cobra foilbox

    klarer anwendungsfehler. Hättest du den tampen nicht um beide seiten gewickelt und damit den hacken zusammen gezogen und verbogen wäre er warscheinlich nicht gebrochen. Hättest du den tampen um den steg an dem der hacken angeschweißt ist gewickelt wäre sicher nichts passiert.

    Mein airinside formula hatte 3 Jahre auf dem Buckel als ich foilen angefangen habe. Jetzt nochmal ca 100 Tage mit dem foil. Ist zwar deutlich nicht mehr der neuste aber macht was er soll ohne gravierende Einschränkungen.:)

    So wie du es machst ist es richtig und glaubhaft. 2 knt Unterschied sind normal. Ab 4 werde ich extrem misstrauisch.


    Das Problem beim foilen ist das Schleuderstürze oft nicht rausgerechnet werden. Sie dauern deutlich länger als mit Finne. Dadurch ist die Beschleunigung im Schnitt weniger. Der topspeed ist beim Einschlag aber da. Den Schleudersturz kann man auch ohne Sturz imitieren. Für mich zählen beim foilen 10 sec. aufwärts.


    Schnellster Kurs ist auch mit foil (tiefer)raum