Wenn es aufblasbar sein muss vegiss Patrikk wavesup nicht. Kein festes Heck aber Abrisskanten und ein Recht stabiler Aufbau. Ich würde sagen das beste aus beiden Welten. Hardboard wird aber trotzdem deutlich besser als alles aufblasbares funktionieren.
Beiträge von Mias
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Sx war doch noch von Patrik da wundert mich das nicht
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Nein. Wird auch warscheinlich nicht passieren. Luuc meinte sie verdoppeln gerade ihr Werk in Italien. Ob sie da aber alles produzieren weiß ich nicht.
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Ob das moses racefoil eine carbonfuselage hat bin ich mir nicht sicher. Ist deine schon durch? Wenn nichts kaputt ist und ein Phantomfoil schon da ist bin ich mir auch nicht sicher ob ein Wechsel lohnt. Phantom ist schon auch Recht gut;-) Bei Neukauf würde ich aber darüber nachdenken
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Es gibt einen deutschen Importeur. Kaufen kann man sie zb bei freestyleworld.de Ralf kann alle moses foils die er nicht da hat bestellen.
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Leicht raceorientierte ist gut Da kann sich selbst Phantom warm anziehen. Und der Mast ist, obwohl mehr als 10 cm länger, nochmal besser als zb starboard iq
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Ahh. Dann wärst du das mit der Zeit am karshulder Weiher?
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Das mit den angegebenen Lieferzeiten bei gun finde ich eine super Sache. Hat bei mir früher auch gestimmt. Wie es bei Corona ist ? Aber da können die Hersteller ja meist nichts dafür. Und sind ja fast alle gleich betroffen.
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War vor ca 12 Monaten. Da aber Jan seine Gabeln immer noch mit ms Kopfstück vertreibt hat sich da sicher nichts geändert.
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Kommt drauf an was Du draus machen willst. Eher in die Richtung reines Racing a la PWA oder Freeride und auch Spaß an Manövern und ggf. später sprüngen bei 4 Windstärken?
Wenn es Richtung Low Aspect Foil gehen soll würde ich jederzeit wieder das Slingshot Infinity 76 nehmen. Reisegeschweindigkeit bei 18-22 Knoten nach meinen Messungen. Dafür kommt es auch bei leichtem Wind gut raus und lässt sich auch noch mit 4,0 bei 30 Knoten schön fahren. Also für mich FAST die All In One Lösung mit super Schwebegefühl und Gybes, 360 etc. ein wahrer Genuß !
Hab mir aber noch den Infinty 65 dazu gekauft. Damit kann ich dann mit einem Wechsel des Frontflügels (2 minuten) ein Segel über eine riesige Windrange fahren.
Den 65er hab ich letztens tatsächlich auf 29,11 Knoten VMAX geprügelt und der lädt dazu noch zu Manövern ein. Waren dann in 3h, 107 angezeigte Gybes...könnte aber auch sein, dass er ein paar Windwellenabritte da mitgezählt hat, kann ich nicht sicher sagen, aber waren tatsächlich viele Halsen.
Zudem macht der 65er extrem Laune bei Sprüngen und Loop Training ..dabei kann ich da mit fast jedem gut mitfahren ...
Ansonsten wenn Du Dir noch etwas Zeit lassen kannst: Wart mal noch den August ab und schau Dir die neue Phantasm Linie von Slingshot an. Dort gibt es alles was ein Foil Herz begehrt. Zig komplett neue Flügel, alles 12K Carbon, komplett neue große Mounts dafür alles sehr leicht.....aber muss man in der Praxis testen.
Ist die erste Produktion in eigener Fabrik und die Designs bekommt Moses nicht mehr zum Abkupfern.
In der Phantasm Linie gibts dann alles von Low - High Aspect Foils.
Insofern vielleicht nicht verkehrt wenn Du Dir mal noch andere Foils derweil anschauen bzw. ausprobieren kannst, um herauszubekommen womit Du am Meisten Spaß hast.
WIe auch immer...keep flying
Ich bin bisher nur ein racefoil von Moses gefahren. Deshalb kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Zumindest da waren sie echt alleinstehend ;-). Damit meine ich das beste foil das ich je gefahren bin. Viel Bums, trotzdem sehr schnell, mit dem neuen Mast extrem gut zu kontrollieren, absolut leise und preislich attraktiv.
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Problem wird deine Fahrtechnik sein. Du bist ein zu guter downwinder
Wenn die vordere Schlaufe nicht weiter vor geht hilft nur hinten weiter vorne zu stehen. Das heißt hinten vor der Schlaufe.
Fahrtechnisch solltest du aber auch was überprüfen. Kopf und Schulter müssen vor. Kann sogar passieren das dann die Hüfte nach hinten wandert. Aber auch das erhöht den Druck auf dem vorderen Fuß. Und immer schön ins Trapez hängen. Solange das klappt ist es egal ob die Tampen lang oder kurz sind. Für die meisten ist die Position mit langen Tampen nur zu weit außen.
Der größte Nachteil vom h9 wird das extrem wackelige Fahrverhalten bei Welle, überqueren von Weißwasser und Manövern sein. Ist einfach viel zu weich. Vom fliegen muss man einfach den optimalen Windbereich nutzen. Den hat jedes foil, Ist nur verschieden. Dann solle auch ein h9 beim Fliegen Spass machen
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Miss nochmal genauer. Die Box sollte vorne 74+-1 mm und hinten 56+-1 mm haben. Jeweils schräg (parallel zu den seitenflàchen vorne und hinten) gemessen. eigentlich sollte der Schräge Schnitt der abgezeichnet ist passen. Nur vorne geht die Box tiefer, Phantom und Moses sind oben gerade, passen dafür nicht in die Cobra foilbox
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Dann wären es ja ganz normale 2021er Segel
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mauisails kopfstücke in Europa sollten kein problem sein. Ist immer noch Standart bei xboom. Ich habe mir da auch schon Ersatz bestellt. Ganzen Kopf oder nur Ersatzteile
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klarer anwendungsfehler. Hättest du den tampen nicht um beide seiten gewickelt und damit den hacken zusammen gezogen und verbogen wäre er warscheinlich nicht gebrochen. Hättest du den tampen um den steg an dem der hacken angeschweißt ist gewickelt wäre sicher nichts passiert.
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Mein airinside formula hatte 3 Jahre auf dem Buckel als ich foilen angefangen habe. Jetzt nochmal ca 100 Tage mit dem foil. Ist zwar deutlich nicht mehr der neuste aber macht was er soll ohne gravierende Einschränkungen.
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Aber das mit der vorderen Hand anziehen werde ich probiere nur hoffentlich nicht schon morgen
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Auf dem Video sieht man schön wie er durch loslassen der hinteren Hand auf den Mast katapultiert wird. Meine Rippen wären mir da zu Schade.
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So wie du es machst ist es richtig und glaubhaft. 2 knt Unterschied sind normal. Ab 4 werde ich extrem misstrauisch.
Das Problem beim foilen ist das Schleuderstürze oft nicht rausgerechnet werden. Sie dauern deutlich länger als mit Finne. Dadurch ist die Beschleunigung im Schnitt weniger. Der topspeed ist beim Einschlag aber da. Den Schleudersturz kann man auch ohne Sturz imitieren. Für mich zählen beim foilen 10 sec. aufwärts.
Schnellster Kurs ist auch mit foil (tiefer)raum