Beiträge von Mias

    Leider eher nein. Im Moment bin ich noch alles andere als fit. Mittelfuß verträgt immer noch keine Schlaufen und dauernd kommt was anderes noch dazu. Ich denke dieses Jahr versuche ich erstmal bei möglichst vielen windsurfinAustria Regatten teilzunehmen.

    @ cbra und Windinfo

    Vielleicht solltet ihr euch einfach persönlich kennen lernen. Tirol und Oberbayern haben von den Surfern doch erhebliche Schnittmengen und ihr beide macht gute Arbeit wenn es um Kommunikation zwischen Surfern und Behörden geht.

    Könnt ihr bitte aufhören euch hier sinnlos anzukeifen? Was ist eigentlich euer Problem? Es gibt Schutzzonen ( so ziemlich an allen bayrischen Seen) in die fährt man nicht rein. Dann gibt es eine freiwillige selbstbeschränkung an die sich die Segler da sie slipp oder Krananlagen nutzen wollen halten müssen. Wir Surfer sollen uns daran halten. Da so ziemlich alle Surfspots in Lee sind ist das aber mit dem Vogelschutz oft unnötig da sie sich meisten in Luv aufhalten oder sich in schilfgürtel zurück ziehen. Da ist dann auch meist sowieso Schutzgebiet. Wenn man seine Augen aufmacht sieht man eindeutig ob doch vögel in Lee sind. Mir sind an den top spots in Bayern keine Probleme bekannt. Meine persönlichen Kontakte mit Vogelschützern in Bayer waren auch im Winter in der Hinsicht sowohl positiv als auch konstruktiv. Keiner sagte man darf nicht aufs Wasser aber man soll Vögel nicht aufschrecken.

    Ich erkenne auf dem Bild des duoton boards kein Sandwich. Ist anscheinend nach wie vor billigste Bauweise. Habe sie wohl nur bei probrettern geändert. Da bin ich schon sehr froh das bei Patrik auch alle wingboards in pvc Sandwich incl carbon baut😜

    Bei Stellen bis 10*10 cm Carbonschicht abschleifen, Waben ( honeycomb) mit Harz und Microballons spachteln und wieder überlaminieren. Wenn größer auch honeycomb entfernen, und beides neu laminieren. Das innere Laminat habe ich noch nie kaputt bekommen. Mehr als 10*10 aber auch nicht

    D.h. um MS Finnen zukaufen, muss man sich auf Insta anmelden?

    Die halbe Bay. Speedkinni racer Mannschaft , fährt anscheinend diesen Finnentyp

    schrei doch einfach michi hier im forum an. Wozu brauchen wir insta?

    Es gibt schon einige kleine racesegel. Zb patrik S2. Gerade frisch aus der produktion gekommen :)

    Finnenslalomsegel haben mir eine zu lange Gabel zum foilen


    Bisher bin ich bis ca 25 knt racefoil mit 8.0 gefahren ( kleiner hatte ich nicht) ab da kleines foilboard mit wavesegel. Ist soviel entspannter als mit finne bei böen und ungeordneter windwelle. Mit 3,4 gibt es nach oben auch kein Limit.( 45 knt waren recht entspannt)

    Absolute Lieblingskombie zum soulsurfen bei Starkwind ist patrik foilride 105, patrik foil 1100/95/95 und wave5 4,6- 3,4

    Früher waren Gunmasten schwarz. So ab 2013 waren sie dann Silber. Werbung war glaube ich zusätzliche Schutzschicht gegen Kratzer. Ich glaube hat sich bei mir auch mal gelöst und ich habe es einfach abgerissen. Bin mir aber nicht mehr sicher wie stark das war.

    Wenn du es genau wissen willst Frage beim gun service nach. Die sollten das genau wissen.

    Die Frage ist auch hier nicht, wie hart/steif man bauen kann, sondern wer es überhaupt braucht und damit umgehen kann, auch mit seinen Nachteilen.

    Ist doch wie bei harten Finnen, die braucht nur eine sehr kleine Minderheit und die Mehrheit fährt damit schlecht bis gar nicht.

    es ist leider wirklich so: je steifer der mast umso kontrollierter und einfacher ist ein foil zu fahren. Kommt nur auf den Geldbeutel an ;(

    Beim fahren Mittelfuß anspannen und Zehen nach oben ziehen. Angespannter ( dadurch hochgezogen) Mittelfuß verhindert das weite reinrutschen. Zehen oben verhindern das rausrutschen und unterstützen den Mittelfuß