Beiträge von DomstadTJunG83

    Hallo zusammmen evtl kann mir hier jemand helfen...


    Ich hab mal ein Video gesehen von einem Windsurffestival am Gardasee.
    Dort wurde div. Disziplinen ausgetragen. Oldschool-Cup. Freestyle. Kostümwettbewerb... etc.


    Weiss jemand wie das heisst und ob das noch stattfindet?
    Würde mir das Spektakel gerne ansehen... muss ein riesen Event sein...


    Danke

    Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Ford Transit.


    Ich hab aber genaue Vorstellungen:


    Er sollte Mittellang und Mittelhoch sein.
    ab Baujahr 2001
    Diesel.
    Farbe ist egal. Zustand sollte okay sein und TÜV sollte auch vorhanden sein.


    Ob ausgebaut oder nicht ist eigentlich egal.
    Raum Köln und 30 km rund herum.


    Bitte angebote mit Foto an mich :)
    Ich setze mich mit euch in verbindung.


    Bei fragen einfach schreiben bitte ;)


    Euer Axel

    Hallo zusammen.


    Ich bin ab Freitag an der Costa Brava zu einem Dart-Tunier.
    Würde dort aber auch gerne wegen dem Warmen Wetter etwas an der Küste surfen gehen.


    Ich bin in Malgrat de Mar.
    Das liegt bei Lloret de Mar und Blanes.


    Kennt dort jemand ne Station mit Vermietung?


    Danke im Voraus!

    Hallo zusamen


    Ich suche für einen anstehenden Surftrip ans Veluwermeer eine kurze Weed-Finne.


    Ein Freund gab mir den Rat nicht länger alls 26 cm zu gehen.


    Sie muss auch nicht mehr die neuste oder schönste sein.


    Fakt: Suche 26er Weed-Finne für Power Box


    Lieben Gruß


    Axel

    Hallo zusammen.


    Ich weiss nicht was ihr zu dem Thema sagt aber ich frage einfach mal...


    Ich bin vor 2 Wochen das erste mal mit einem Camber-Segel gefahren.
    Davor nur NoCamber Freeride Segel.
    Jetzt meine Beobachtung:


    Das NoCamber-Segel hatte immer die eigenschaften das ich die Windböe erst am Gabelbaum gespürt hab und dann kam der Schub fürs Board.
    Mit dem Camber-Segel hatte ich kaum Zug auf dem Gabelbaum aber bereits Schub.
    Die Eigenschaft das das Camber-Segel frühert angleitet hab ich selber gemerkt und bin total begeistert.
    Jetzt mein Frage warum gibt es noch Segel ohne Camber? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Arten von Segeln?
    Wo liegen Vor und Nachteile?


    Lieben Gruß


    DomstadTJunG83

    Ich suche einen Frontzipper.


    Wer kann da was empfehlen?
    Surfrevier ist hauptsachlich die heimischen Seen.
    Denke an so ein Modell mit langen Beinen und Kurzen Armen wo man Ärmel extra drunterziehen kann.


    Hoffe man versteht mich ;)


    Lieben Gruß


    Axel

    Hallo zusammmen.


    Ich verfolge schon ne ganze Zeit diesen Beitrag.


    Nun meine Frage für mich da ich ebenfalls vor dem Kauf eines Surfmobils stehe...


    T3 oder T4?


    Finde den T3 Cool weil er Kultstatus hat als Surfmobil.
    Der T4 ist moderner...


    Der Wagen sollte Alltagtauglich sein und zuverlässig.

    Erstmal vielen Dank an alle!!


    Also ich hab noch einen normalen Mast daher ist die Masthalterung evtl passend aber darum geht es ja nicht primär.


    Denke ich werde erstmal die "normalen" Polster nehmen mit Gurten ohne Ratsche.
    Dazu muss ich schrieben das ich bisher das System auf dem 2ten Foto weit ca 15 Jahren nutze. Es hat funktioniert aber die Polsterung ist zu schmal für meine Viper 80 ;)


    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Hallo zusammen...


    Ich hab den Fall das ich nicht genau weiss welches System am besten hält.


    Selber testen finde ich für den Fall das es nicht ausreichen hält, unangemessen und teuer ;)


    IMAG0121.jpg
    IMAG0122.jpg
    IMAG0123.jpg


    Bild 1: System von Thule mit Befestigungen für den Mast und evtl auch Gabelbaum.


    Bild 2: System von ?? unbekannt ?? mit Öse rechts und links für die Spanngurte (seit 15 Jahren im Einsatz)


    Bild 3: Normale Schaumstoff Polster.


    Ich hoffe die Reihenfolge stimmt ;)


    Noch eine Frage am Ende: Spanngurte mit Ratsche oder eher die ohne?


    Ich bedanke mich für eure Tipps.

    Lordofchaos:


    Volle Zustimmung!!!


    Genau das hätte ich auch gerne!!!
    Mehr den Lifestyle des Surfens und nicht nur Werbung und Schön-Rederei.


    Die Reiseberichte sind immer sehr interessant und immer gut geschrieben das man Lust auf Urlaub bekommt.


    Die Tests und Neuvorstellungen sind ebenfalls für mich uninteressant für mich als Aufsteiger...


    Aber das es das einzige deutsch Windsurf Mag noch ist und ich Papier brauche zum lesen, werde ich beim Abo bleiben.


    Grüße aus Köln

    Oder was über Camping und Wohnmobile... Tips Tricks und private Umbauten.... würde ich mir wünschenn...
    Diebstahlsicherung am Strand wenn man mal wohin muss...
    Transportlösungen vom Auto zum Spot...