Beiträge von v-man

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Monaten mein eigenes Material zugelegt und möchte meine Segelpalette nun um was kleines (ca. 4.5) erweitern. Die Marke ist mir dabei egal.


    Ich habe aktuell einen 4.30 Mast (Fiberspar RDM) und bräuchte entsprechend wohl einen kürzeren. Auch da gilt: Marke ist mir egal, aber ein bisschen Carbon wäre schon schön.


    Mich stört das nicht, wenn die Segel etwas älter sind (bis max. 10 Jahre), da ich mit meiner Könnenstufe eh erstmal keine Contests gewinnen werde.


    Mein Gabelbaum geht bis 160 runter, wahrscheinlich bräucht ich den also nicht.


    Mastverlängerung ist bei mir auch vorhanden.


    Will so um die 100€ ausgeben. Wie gesagt, dass kann ruhig älter sein...


    Ach ja: Übergabe in Hamburg / Fehmarn / Hannover wäre spitze. Norddeutschland an sich ist auch ok.


    Besten Dank :)

    So. Trotz wenig Wind bin ich dann mal aufs Wasser gegangen. Meine Reperatur hält, wobei das vielleicht noch nicht so aussagekräftig ist :)


    Ich kram den Thread irgendwann nochmal hervor, wenn sich der Flicken ablösen sollte.

    Danke für die vielen Hinweise. Ich hab das ganze mit Pattex und Tesaband folgendermaßen gelöst:
    reperatur.jpg


    Nun sieht es so aus. Fällt gar nicht auf.
    fertig.jpg


    Werd das ganze morgen mal auf dem Wasser testen, aber eigentlich sollte das ja ne Weile halten.


    Besten Gruß
    V


    ps: Ist es eigentlich sehr bescheuert, ein Segel mit Vorliek von 4.69 mit einem 4.30 Mast + 40 cm (carbon) Verlängerung zu fahren?

    Super, danke!


    Ich werd demnächst mal einen Baumarkt ansteuern und nach dem Tesa-Tape suchen.


    Ich hab mal irgendwo gehört, dass man am besten runde Aufkleber nutzen soll. Ist das wichtig? Wenn ja, kann ich an dem Tape ja die Kanten abschneiden.

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und auch neu beim surfen. Hab nun endlich mein eigenes Equipment zusammengekauft und auch gleich eine Frage bzgl. einer Segelreperatur.


    In meinem 6.7 Sailloft Slam ist ein kleiner Riss, hier in der Nahaufnahme ganz gut zu erkennen:
    detail.jpg


    Um die Stelle am Segel etwas besser einordnen zu können, hier eine andere Perspektive


    fernansicht2.jpg




    Das wird hoffentlich nicht so dramatisch sein, aber ich will von vorneherein pfleglich mit meinem Material umgehen und würd von euch gerne wissen, wie ich die Stelle denn am besten repariere.


    Vielen Dank schonmal fürs durchlesen :)

    ich glaub er meint das Fragen nix kostet :D



    Genau :cool:


    Ein Bekannter hatte mich noch auf folgendes Angebot im Internet aufmerksam gemacht:


    Bic Techno Classic
    L: 283cm
    B: 69cm
    V: 152l
    Kaufdatum: 2009
    Der Techno classic ist ein gutmütiger und sehr einfach zu fahrender Freerider. Er gleitet gut an, ist leicht zu halsen / wenden und wird auch recht schnell.
    Meine Freundin hat mit ihm sehr schnell gute Fortschritte im Windsurfen gemacht. Das Board wurde von ihr 2009 neu gekauft und einen Sommer auf dem Binnensee genutzt. Der Zustand ist absolut neuwertig. Segel zwischen 5,0 und 9,5 Quadratmetern sind geeignet. Es gibt keine Mängel, Macken oder reparierte Stellen. Schlaufen (original) und Finne (original) sind top.



    Preis: 370- Euro, da wie neu. Rechnung ist vorhanden.


    Dazugehörige Bilder:
    103998_1227QIYFjhYfwWuu.jpg103998_1246xJn93KSnSiS9.jpg


    Es ist doch so, dass das Bic Classic 283 (so heißt es wirklich, glaube ich) ein Nach-nachfolger vom Tiga Free ist, oder?
    Gibt es da für euch Fachfmänner (und Frauen) irgendwelche wichtigen Unterschiede, die ich wissen sollte?


    Noch eine Frage:
    Ich brauch natürlich auch noch ein Rigg. Auch da suche ich etwas gebrauchtes. Gibt es irgendeinen Hersteller, den man als Anfänger (mit kleinem Geldbeutel) besonders ins Auge fassen sollte?
    Und vor allem: Sind verschiedene Hersteller kompatibel? (Mein Bruder hat z.B. Neil Pryde Segel).


    Gruß,
    Vitus


    ps: ich bin geradezu begeistert, wie freundlich und hilfsbereit die Surf-Community ist :)

    Moin,


    wenn dir die Vertrauensbasis zu unsicher ist, gäbe es z.B. paypal. Funktioniert einwandfrei, der Verkäufer muss das aber akzeptieren.


    Grüße
    teenie


    Wie funktioniert das denn mit Paypal? Ich dachte, da wäre bloss eine Art Online-Konto. (Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber das kostet ja angeblich nichts ;)).

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die vielen Antworten! Da ist ne menge hilfreiches für mich dabei!


    Wie regelt man so etwas eigentlich mit dem Versand? Zahlt man und hofft dann, dass der Mensch, den man im Internet kennengelernt hat, das Board auch wirklich verschickt? :confused:
    Oder gibt es da irgendwelche funktionierenden Konventionen?

    Liebe Alle,


    ich habe letztes Frühjahr mit surfen angefangen (einen Kurs gemacht und war dann noch 6-7 mal im Wulfener Hals) und will dabei bleiben bzw. nächste Saison häufiger dazu kommen.


    Da ich nun ein Auto zur Verfügung hab soll ein eigenes Board her - ich bin Student und mein Budget gibt nur was gebrauchtes her.


    Beim durchstöbern einiger Foren im Internet ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich nicht so recht beurteilen kann, ob ein Board für mich geeignet ist oder nicht.


    Darum würde ich gerne ein paar Ratschläge (und gerne auch Angebote) von euch haben.


    Ich bin auf Fehmarn häufig mit einem JP Funster (130l) unterwegs gewesen und hab mich darauf sehr wohlgefühlt. Gegen Ende der Saison war ich recht sicher, auch wenn die Manöver bei starkem Wind nicht so richtig klappen wollten... Ich hatte letztes Jahr leider nicht so viel Zeit und würd nun gerne häufiger aufs Wasser.


    Was für Boards würdet ihr mir da empfehlen? Habt ihr zufällig noch so eines in der Garage aus eurer Anfängerzeit? ;) Mich stört es nicht, wenn es optische Macken oder schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.


    Vielen Dank schonmal fürs durchlesen :)


    Ach ja: Ich wohne in Hamburg und falls das wichtig ist: ich wiege so um die 80 Kg.