Beiträge von Nordwest

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Hallo


    suche obiges Brett, darf ruhig schon gut gebraucht sein, dafür günstig:)) Nachdem PD 2017 einen 150er F-Race anbietet, gibt ja vielleicht der eine oder andere seinen 140er ab?
    Ideal wäre aus dem süddeutschen Raum oder Österreich.


    Nordwest


    ich hab damit mein womo gebaut und auch deine X9 wieder fahrbar gemacht ;)


    Ja super, dass sie gerettet werden konnte. Kann mich noch gut erinnern, ich hab sie am Porto Liscia Parkplatz unters Auto gelegt, dann wollte ich umparken weil ein Platz weiter zum Strand frei wurde und ....knack! Hab mich furchtbar geärgert damals.


    LG
    Werner

    Man konnte deutlich erkennen dass diese Oberflächen der Hülse und auch der Base ohne EP waren.


    Hallo Christian,


    ich nochmal. Heisst das, wie Du oben schriebst, dass die Buxe ab Werk gar nicht eingeklebt, sondern nur hineingesteckt war?
    Wo kann ich denn als Normalverbraucher an brauchbares Epoxy kommen? Kenn jetzt hier nur Obi und Conrad.


    LG
    Werner

    wie willst du die Gewichte an der Hülse befestigen? Wie viel Gewicht hängst du dran?


    Grüße
    Steppler


    ich bin da noch am Experimentieren, hab jetzt mal eine alte Tauchpumpe mit dem Tragebügel an die Buxe gehängt, Mast liegt waagrecht auf einem Regal und Buxe hängt über, Mast ist fixiert. Meine Informationsquelle liefert mir demnächst noch Infos was für Gewichte sie nehmen...
    Im Winter kommt der Mast raus in den Frost.
    Wenns nicht hilft fahr ich im Frühling zu P7 ins Headquarter, die sind echt super hilfreich. Haben mir schon 2x ein Top spendiert. Einmal "lieferte" der "Pizza" es sogar an den Conca. Super!


    Nordwest

    Ja, auch von mir Chapeau. Aber Du bist ja bekannt für super Carbonarbeiten.
    Wie (womit) hast Du die neue Hülse eingeklebt?
    Was kann der Laie in Deiner Situation machen?


    Nordwest

    Hallo,
    ich grab das mal wieder aus, ich hab nun auch einen P7 C 80 490, der an der Buxe schief wurde. Eine kompetente Stationsbetreiberin meinte, das habe sie bei vielen Masten am Ende der Saison und sie hängt über den Winter Gewichte dran und die Buxe zieht sich dann wieder halbwegs gerade. Bin gerade am Testen ob das hilft. Buxe ist bombenfest drin.
    Die Frostmethode ist schon auch schlüssig, wenn sich das Material etwas zusammenzieht, müsste es ja eigentlich die Buxe wieder gerade pressen. Werde das auch testen.


    Gibt es sonst neue Erkenntnisse zu diesem thema?


    Nordwest

    mal so grundsätzlich: Patrik hat ja die Shapes bis jetzt nur eher selten erneuert, das Design noch weniger oft. Was ja erfreulich war. Jetzt scheint Patrik aber auch sein Erneuerungstempo zu erhöhen. Warum das?


    Nordwest

    Ja ich hatte mir den 2017 Supersport in 137 gekauft nicht 135 Sorry .
    den habe ich wieder zurückgeben können weil er einen verarbeitungsfehler hatte.
    Dann habe ich mir einen PD Slalom V3 mit 135 L gekauft den ich sovort wieder gegen einen Futura tauschen würde!


    Hi,
    warum willst Du den Patrik 135 V3 nicht behalten? Wie ist der im Vergleich zum Futura und zum JP Superkleber?


    LG
    Nordwest

    Hallo
    suche ev. dieses Brett. Wer kann mir sagen wie sich V1 bis 4 unterscheiden? Hat sich was wesentliches verändert? Ich glaube mal im Forum gelesen zu haben dass V1 sehr "speziell" zu fahren war beispielsweise, finde das aber nicht mehr. Das Brett sollte frei, schnell laufen, aber nicht allzu zickig und luvgierig.


    Nordwest

    Hallo,


    wenn wer noch eines braucht, ich gebe mein BGT 31 ab, kaum genutzt, 90 Euro inkl. wasserdichter Beutel von Aquapac.


    Nordwest

    Elafonissi war vor Jahren mal in der Surf. Da war so ein Kraftwerk daneben mit einem hässlichen Schlot. Aber Wind soll da laut Surf schon sein, damals war auch ein Center dort.


    Nordwest