Wahnsinn, 200km.
Wie lange sind die einzelnen Schläge in etwa in Suhrendorf? Da ist man etwa 4-5h unterwegs ohne Unterbrechung, oder?
Wenn ein Schlag 2-3 km ist, wie am Lago, dann hab ich das Gefühl 120 Tageskilometer sind ziemlich das Maximum.
Wahnsinn, 200km.
Wie lange sind die einzelnen Schläge in etwa in Suhrendorf? Da ist man etwa 4-5h unterwegs ohne Unterbrechung, oder?
Wenn ein Schlag 2-3 km ist, wie am Lago, dann hab ich das Gefühl 120 Tageskilometer sind ziemlich das Maximum.
gibts noch weitere Eindrücke zum F-Wave? Heizen im Chop?
Passend zum Thread längster Schlag, wieviel km fahrt ihr maximal am Tag?
Mein Rekord heuer sind 117 km, am 10. Oktober bei guter Vinessa-Ora vom Conca bis Capo, zahllose Schläge über Stunden. Ein unvergesslicher Tag.
habe festgestellt dass nur slalom /fr doch nicht komplett ist 😉
Geil, aber hat der nicht zu viel Volumen für Dich? Ich überlege schon lange ähnliches, bei mir wäre PD F-Wave 85 erste Priorität für 4,0 bis 5,5er (darüber Slalom), und ich dachte ca. 5Liter über Körpergewicht wäre ideal.
laufer und co schon zurück aus lüderitz?
Um mal wieder zum kern zu kommen
Andi sollte laut Instagram schon längst daheim sein. Hoffentlich ohne "Mitbringsel".
hast Du da mal einen Track, wie das bei Dir aussieht? Ich meine man käme bei NW-Wind bei einem Langschlag nach Rust. So weit hab ich mich noch nicht getraut, aber max. ca. habe Strecke.
Langschläge machen aber echt Spass. Aber mit Sitztrapez!
Mir hat ein Kumpel mit GPS Results einige Tracks ausgewertet, die ich mit einer vivoactive 4 aufgezeichnet habe. Dort kommt immer ein etwas höherer Topspeed heraus als am Display.
Seit ich, motiviert durch die GLONASS-Diskussion hier, auf GPS-only umgestellt habe, bin ich am Display um ca. 0,5 km/h schneller, in GPS Results aber um 5 km/h.
lest auch hier mal rein, insbesondere die Pro Limit Fäustlinge in den letzten Posts
Das heißt klare Tendenz, beim 6,2er bereits ein kleineres Board als den 110er zu fahren. Ich hasse es aber, mit Racesegeln wasserzustarten, und da ist der 110er schon super, weil er einfach auch Restvolumen zum Dümpeln und schotstarten hat, das gibt mir auch ein besseres Sicherheitsgefühl.
Habe letztens Andrea Cucchi mit 62er Board in Malcesine/Busparkplatz starten gesehen, der Stand bis zu den Knien im Wasser, bis er die erste Böe bekam.
Ich zieh weder Füßlinge noch Handschuhe an bis Wasser und Luft 5° unterschreiten
und keine Arthrose? Na dann, harter Hund...
ja, aber für Foilslalom hätte es doch gereicht, denke ich
Hallo,
warum fahren die Slalomfahrer nicht in Carro, wo man ja wegen der besseren Windausbeute eventuell eine Wertung geschafft hätte?
Ist doch schräg, dass foilen ab ein paar Knoten laufen könnte, aber die Freestyler schaffen eine Wertung.
wer kennt die Verhältnisse in Carro, ist bei der aktuellen Windvorhersage mit Wave-Einsatz zu rechnen?
Mit meinen 108L Slalom macht es bis 35 Knoten noch Spaß am See.
Ich glaube der TE stösst einfach an die Grenzen des Brettes mit seinem Gewicht. Ich habe auch den 110er PD Sl, ähnlicheS Gewicht, und stosse bei dauerhaft 25 bis 30 Knt auch an die Grenzen des Brettes. Trotz 6,2 und 34er Finne wird er dann einfach zu schnell und loose. Flachwasser verschiebt die Kontrollgrenze natürlich nach oben, aber da reden wir von echtem Flachwasser, nicht etwa Malcesine Busparkplatz. Bei 25 bis 30 Kn. fährt dort auch Andrea vom P7 ein 62er Sl mit unter 100 Liter.