Beiträge von Nordwest
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wow, war aber sehr zickig und erst ab 14h mal richtig gut, oder? Welche Brett-/Segelgröße?
Wollte eigentlich auch Sonntag nach Podo fahren, hatte aber am Freitag Booster und noch zu viel Matschbirne.
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Wow, das heißt für Flachwasser 3 Finnen- und 4 Foilsegel. Sieht PD die Zukunft auf Flachwasser mehrheitlich mit Foil?
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Sailloft sind leider keine zu einem erträglichen Preis zu bekommen.
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Keyfender ist mE deutlich sicherer als die wasserdichten Hüllen. Allerdings muss man beim Schließen natürlich aufpassen, dass nichts klemmt und der Keyfender sauber und komplett einschnappt.
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war die 28er auch nicht zu groß?
Patrik empfiehlt ja eine 24er als Singlefin.
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zwar kein eigenes Foto, aber dennoch eine Erwähnung wert:
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Das Überholverbot für Anhänder gilt nicht die ganze Strecke bis Modena, sondern nur bis zum Teil, ich glaube bis Bozen.
nö, leider durchgängig, ich hab auch die Schilder gesehen, da muss man echt drauf Acht geben. Aber es wird sehr selten sanktioniert, denke ich.
BESCHRÄNKUNGEN UND VERBOTE
Entlang der A22 gilt in beide Fahrtrichtungen ein Überholverbot zwischen 0.00 und 24.00 Uhr für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht > 7,5 t und für Gespanne aus Zugfahrzeugen mit Wohnanhänger oder Anhänger. -
ja ist immer so, die Schilder sind aber leicht zu übersehen. Ich wusste es auch jahrelang nicht, erst vor 3 Jahren hat mir das ein anderer anhängerfahrer in Torbole am Conca erzählt. Er wurde am Weg zum Lago gestraft, ich meine 80 Euro.
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ach, jetzt hab ich´s gecheckt! Du meinst die Brennerautobahn, dort ist Überholverbot für Fahrzeuge mit Anhänger von Brennerpass bis Modena. Mit meinem Materialhänger überhole ich aber teils Autos, die mit 90 oder 100 dahinzuckeln. Man muss hat aufpassen, dass man niemanden aufhält und keine Carabinieri lauert. Der österreichische Teil der Brennerautobahn ist davon nicht betroffen.
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stimmt, und gerade am Nordstrand kannst Du Gespanne egal in welcher Länge abstellen, auch im August, ohne abzuhängen! Mach ich ja selbst oft und andere auch.
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Ist der typischerweise stark begrenzte Parkplatz am Spot nicht ein Killerkriterium für ein Gespann (und ich meine jetzt nicht, dass vom Campingplatz weggesurft wird)?
kann sein, geht aber fast immer irgendwie
sehr knapp zB Torbole/Conca
unendlich Platz zB Podersdorf/Nordstrand
Man muss das echt abwägen und als Gesamtthema betrachten (Zugfahrzeug, Parkmöglichkeit+mögliche Maximalhöhe am Spot, ...).
Ein Kastenwagen, der soviel Platz wie ein Hänger bietet und Wohnmöglichkeit hat, ist ein riesen Kübel mit annähend 7m!
Der Fährpreis mit Hänger ist echt ein Nachteil, va. innergriechische Fähren hauen da ordentlich rein.
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Nachteil: in Italien darf man Anhänger nicht abgekoppelt vom Zugfahrzeug auf öffentlichen Parkplätzen parken (wird aber wenig sanktioniert)
Neutral: Verbrauch voll beladen wohl wenig Unterschied zum KaWa, bei mir VW T5/2 California 140 PS Diesel, voll beladen ca. 10-10,5 Liter/100 km bei Autobahnfahrt mit ca. 110 km/h.
Vorteil: Volles Ladevolumen, einfache Beladbarkeit, Langlebigkeit, kaum Wartungskosten, und das alles um ein paar Tausend Euro
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nimm das von point-7, das passt immer
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Sonnenuntergang an der Ostküste?
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Danke fürs Nachsehen! Ich habe die schlaufen jetzt einmal in der zweiten podition von hinten montiert. Das sollte eine allroundige position sein, von der aus taste ich mich heran.
Vorne hab ich die äusseren plugs genommen.