Posts by Isonic87

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    Hallo,

    Das Vorliek wirklich ohne Gnade nach Angebe durchgespannt, Schothorn nachgelassen :Keine Falten, Kein S-Schlag,und schlägt leicht um.(Ich bin kein Anfänger aber soviel Kraft für die Vorliekspannung musste ich bei meiner XT- bei meinen S-Type nie aufbringen darum war ich ein bischen übervorsichtig).

    Vielen Dank :)

    Freut mich, dass ich helfen konnte!

    Berichte doch mal von den Erfahrungen auf dem Wasser mit dem Segel.

    das Segel wirk auf den Fotos zu flach im Profil.

    VL auf jeden Fall nach Angabe durchsetzen, bei einem neuen Segel max. einen cm weniger.

    Die Latten an den Cambern kann man eigentlich gar nicht zu fest spannen. Meiner Einschätzung nach hat die 3. Latte über dem Gabelbaum zu wenig Spannung.

    Am Schothorn 1-2 cm nachlassen, da sollte so gut wie keine Spannung drauf sein.

    Wenn es dann noch einen S-Schlag, erst mal bei Winddruck beobachten.

    Viel Spass mit dem Segel!

    denke auch, dass der WR keine Motivation von JP darstellt die genannten Herren unter Vertrag zu nehmen. Wenn man sich mal anschaut, wie wenig bis gar nichts RRD daraus gemacht hat , dass sie nun seit drei Jahren den WR haben. Sowohl Imagetechnisch, als auch bei den Verkaufszahlen hat das wohl keine Auswirkung gehabt, Kenne zumindest niemanden der RRD Speedboards fährt (haben die überhaupt welche im Programm?)... Aber vielleicht sieht JP das ja auch anders, immerhin ist mit J.v.d.Hout dort einer der führenden Speedfahrer im Marketing tätig. Zusätzliche Umsätze spielen bestenfalls eine untergeordnete Rolle (kleiner Markt, Teamfahrer etc.)


    AA will wohl hauptsächlich konkurrenzfähige Boards und eine angemessene Entlohnung wollen. Mit JP Boards ist er im Speed sicher nicht schlechter, vor allem weil in Luederitz sowieso Prototypen bzw. Customs und keine Serienboards gefahren werden

    Es entstehen Wirbel welche bremsen. Um schnell zu Surfen muss das unbedingt vermieden werden.Kurz:

    Kurz: Schlabbert das LL bei hohen Geschwindigkeiten läuft alles richtig/du wirst nicht gebremst. :)

    bei guten Segeln öffnet das Topp auch ohne Schlabbern, Flattern von schwarzer Folie im Wind.

    Update:


    in der aktuellen Ausgabe 03/19 des Surf-Magazin wird auf Seite 80 über den German Speed King 2018 berichtet. In diesem Artikel wird behauptet, dass ‚es sogar einen Protest gegen die Jahreswertung gab, der aber von höchster Instanz (DSV) abgelehnt wurde. Somit sind die Ranglisten nun offiziell‘.


    Diese Aussage ist nicht richtig!


    Wie an dieser Stelle schon berichtet hat der DSV mitnichten den Protest abgelehnt, sondern stuft den GSK lediglich als ‚Breitensportveranstaltung‘ des VDS ein, die nicht dem nationalen (DSV) oder internationalen (WS) Reglement unterliegt.

    Aus diesem Grund erklärt sich der DSV für die Bewertung meines Protestes nicht zuständig und verweist an den Veranstalter; Zitat aus der Mail des DSV: „Insofern müssen Sie eventuelle Unstimmigkeiten direkt mit dem Veranstalter abklären. Eine Protestmöglichkeit bei uns besteht hier nicht.“


    Der VDS hat sich bis heute, ausser in einer Entschuldigung bzw. Eingeständnis über die gemachten Fehler, zu dem Protest geäussert, geschweige diesen formell abgelehnt.


    Das kann bei diesem Verein nicht wirklich überraschen - was aber überrascht und enttäuscht zugleich ist das völlige Stillschweigen des DWVS als die Vereinigung, bei der Speedsurfen als offizielle Windsurfing-Klasse geführt wird. Von dort kam bislang gar nichts.


    Zum Surf-Magazin: ich kann nur vermuten, dass es sich bei dem veröffentlichten Text um einen Text des VDS handelt, der ungeprüft abgedruckt wurde. Klassischer Fall von ‚Fake-News’. Werde auch beim Surf-Magazin diesbzgl. intervenieren.

    wenn Du Dir das neueste Video in Youtube (NiCo PiCo) von Nico Prien Board Tuning ansiehst, spricht er davon, dass er pro Brett nur eine Größe (Finne) einsetzt. beim 71er entweder eine 36 Choper oder eine 37er Z-Fins, und fährt drauf 7,0 und 7,8. .. die Finne testet er pro Baujahr immer wieder neu. ( Video Testing fins).

    scheint der aktuelle Trend zu sein, habe von Matteo Iachino erfahren, dass er auf seinem IS72 auch nur eine Finne für 7.0 und 7.8 fährt, eine 36,5! Mit 8,6 nimmt er eine 37er!


    Irgendwie hab ich diesen Trend voll verpasst .... werde das aber mal ausprobieren.

    habe auch eine Garmin Fenix 5 und bin auch sehr zufrieden; nachdem ich zuvor die Fenix 3 hatte.


    Wie heisst den die Kauf-App, die du benutzt? Ich hab die kostenlose Windsurf-App aus dem Garmin-Shop, reicht eigentlich auch.

    schaut gut aus, aber kein AUDI ?? :(

    wenn Du Dir das neueste Video in Youtube (NiCo PiCo) von Nico Prien Board Tuning ansiehst, spricht er davon, dass er pro Brett nur eine Größe (Finne) einsetzt. beim 71er entweder eine 36 Choper oder eine 37er Z-Fins, und fährt drauf 7,0 und 7,8. .. die Finne testet er pro Baujahr immer wieder neu. ( Video Testing fins).

    interessant. So was habe ich noch nie gehört.

    Wäre mir zu unkommod.

    hat jemand nen Tipp für ein gut passenden Boardbag für den neuen IS72, wie der Name schon sagt 72cm breit und 228cm lang?

    Einfacher Boardbag fürs Autodach ist ausreichend. Irgendwie scheint 72cm so ein komisches Zwischenmass zu sein, finde nix wirklich passendes.