Beiträge von Isonic87

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    hab noch nie eine Carbongabel geschrottet, dafür aber mind 4 Alugabeln. Immer sind die Gabeln bei Fahren zerbrochen (Bruch immer zuerst am Kopf) so dass auch das Endstück gebrochen ist. zurücksurfen war nicht möglich.


    Seitdem nur noch Carbon, aktuell Severne Engima and MauiSails - alles gut!

    Im Rahmen des aktuell noch laufenden Wettbewerbs 'Prince of Speed' in La Franqui (Plage Rouet) hat Christian Bornemann einen neuen (offiziellen) deutschen Rekord über die nautische Meile aufgestellt.

    Er hat dabei eine mittels Videomessung gemessene Durchschnittsgeschwindigkeit von 38,94kn erreicht. Er hat damit den alten Rekord von Thomas Döblin (36,74kn) aus dem Jahre 2006 deutlich überboten.

    Offizielle Ratifizierung durch den WSSRC noch ausstehend.


    GPS Results unter: https://www.gps-speedsurfing.c…=user&val=267623&uid=1789


    Der 'Prince of Speed'-Event läuft noch bis zum Wochenende weiter und es ist Wind angekündigt; vielleicht geht ja nochmal was ... ?

    finde den Foiltrend auch sehr erfreulich! endlich mal wieder was echt Neues, was auch funktioniert und nicht nur ein Marketinggag ist. Foilen wird Formula killen und hoechstwahrscheinlich olympisch. Und wenn man. sich aktuelle PWA Races anschaut, stellt man bereits nach sehr kurzer Zeit ein extrem hohes Niveau fest! Ich denke die Entwicklung hat gerade erst angefangen und das ganze Thema wird noch extrem ‘abgehen’! Freu mich drauf.


    werde es demnaechst auch mal selber probieren ....

    so ist es! Lidl reicht wahrscheinlich auch hier 3% Umsatzrendite!

    für dein Board Segel-Kombination würde ich dir folgende Finnenlängen empfehlen


    5.6 - 30/32 (aber nicht mehr wirklich sinnvoll einsetzbar, da das Board bei Wind für 5.6 deutlich zu gross sein wird)

    6.2 - 34/36

    7.0 - 36/38

    7.8 - 38/40


    kann Dir MUF uneingeschränkt empfehlen. wenn Du die SLC wählst kannst du ca 1-2cm kürzer fahren (also die oben angegebenen kleineren Werte) , da die SLC relativ viel Fläche aufweist.

    Wow, beide Tipps (lange Schrauben und WD40) angwendet, in 30 Sekunden war das Sch...ding raus!! Vielen Dank!!


    das mit dem Gummihammer und Finnencover habe ich vorher eine hlabe Stunde versucht .... ohne Erfolg..... war aber auch ein extrem hartnäckiger Fall.

    wollte heute in mein neues Board DTT Finnen einpassen. Trotz langem Schleifen steckt die Finne nun so fest , dass ich sie nicht mehr rausbekomme! Das ist mir in 30 Jahren Windsurfen noch nicht passiert. Bin relativ verzweifelt und für jeden Tipp dankbar!!

    habe es nicht als schlecht, sondern als schlicht bezeichnet. Und das ist wohl kaum zu leugnen.

    Für mich sieht das Design wirklich unfertig und lieblos gemacht aus. Ein deutlicher Rückschritt gegenüber den zeitlosen und unverwechselbaren Designs für die PD bisher bekannt ist. Das GET Design ist alles andere als unverwechselbar.


    Aber über Geschmack lässt bekanntlich streiten