Beiträge von aurum

    Es gibt da so ein paar Kriterien in deinem Auftreten, die diese Vermutung unterstützen.

    Andere Kriterien sprechen dagegen, andere fehlen.

    kannst du nicht wissen: es war das Hauptkriterium Spamlink (zu Nahrungsergänzungsmitteln) schon erfüllt, ist aber diesmal superschnell wegputzt worden (der komplette kurze dafür eröffnete Thread)

    insofern kannst du deinen Bemühungen einstellen

    Veranlasse die Bank die Abbuchung zurück zu nehmen.


    Dann meldet sich Paypal.


    Spieß umdrehen, die "können dich mal gerne haben".

    wenn man den paypalaccount nie mehr benötigt.....

    denn das wird noch die harmloseste Folge dieser unberechtigten Lastschriftrückforderung sein

    könnte natürlich sein, daß es bei der kleinen Summe dabei bleibt, aber der rechtsweg stände Paypal offen und es ist keine Frage, wer da verlieren wird (und am Ende auch noch die anfallenden Gerichtskosten bezahlen muß)

    das Bankkonto hinter PP kann ein gakapertes für kurzzeitige Verwendung gewesen sein

    oder eins eines "Finanzagenten", der damit dachte, einen seriösen Nebenerwerb zu haben, wenn er Gelder über sein Konto schleust



    ich denke, daß es evtl. nicht so sinnvoll ist, schlechtem Geld noch gutes für Titel und Eintreibeversuche, die du jedesmal bezahlen mußt, hinterherzuwerfen

    die Lehre fürs Leben war noch einigermaßen billig

    ja, das ist nun natürlich ausreichend als basis für eine Anzeige
    Kontakt über Festnetztelefon?

    wenn nicht, wird sie sich wohl gegen unbekannt richten müssen, denn es scheint mir unwahrscheinlich, daß der Kontakt mit wahren Kontaktdaten lief

    nachdem ich im gutenmorgenvideos-thread schwer traumatisiert wurde mit dem unsäglichen Sufboardliebesgejammer mußte ich erstmal wieder einen schönen Schlager anhören, bei dem auch der Ton (technisch) besser verständlich ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    na klar, man kann auch dem Christkind einen Weihnachtswunschzettel schicken

    Briekästen dafür gibts in mehreren Städten und dürfte genauso sinnvoll sein


    man kann ja einfach beides versuchen, vielleicht klappt ja wenigstens eins davon (ich sehe da eher Chancen beim Christkind ;-) )

    was hat Paypal mit dem Problem zu schaffen?
    zunächst ist der Betrug/Nichtlieferung noch nichtmal amtlich


    und selbst wenn: bei Freundepaypal gibts keinen Käuferschutz

    habe noch nie davon gehört, daß Paypal in solch einem fall was unternimmt

    Schmerz laß nach! wie soll ich das jemals wieder vergessen? hätt ich bloß nicht geklickt

    das sollte man doch echt nicht ohne Warnung bringen


    als ich die Aufkleber auf dem Board sah von surferzyzz Label dachte ich, das kann ja nicht so schlecht sein, wenn der da vielleicht irgendwie verbandelt ist (denn surferzyzz videos sind technisch und musikalisch gut)


    ja, man kann sich auch täuschen.....

    das ist ja mal episch

    dürfte aber nicht viele Tage im Jahr geben, wo die Wellen so sauber laufen, oder?

    als Normaltouri ein echter Glücksfall, wenn man solch einen tag erwischt

    auch wenn ich absolut kein fan vom dachtransport bin: 350 wäre ja nur bei extremen Schlaf/Alkovenhochdächern

    Ducato H2 ist etwa 245 Dachhöhe, H3 270

    der Schwerpunkt der Flensbox mittig, also bei Höhe von 280...3m?

    ich kenne diese Art Fahrzeuge normal nicht mit maximalem Kurvenspeed gefahren und nach vorne umkippen beim Bremsen wird nicht passieren ;-)

    warte mal: lieber sollen je 6 Stück (elektro) Transporter die Metropolen-Straßen (über)füllen als ein 40tonner-LKW?


    ich weiß nicht, ob das so hilfreich ist

    aber was weiß ich schon, ich bin ja kein metropolenbewohner und kann nicht einschätzen, was besser ist

    dabei wäre drängelei so einfach zu vermeiden:

    jeder Besucher muß sowas hier tragen:

    https://www.stuttgarter-nachri…13-4ab1-80a9-19dab9f776b0

    am Besten natürlich noch etwas gößer und mit Weidezaunfunktionalität, wenn jemand rempelt

    und weil es schwer ist, zu unterscheiden, wer an der rempelei schuld ist, bekommt jeder einen schlag und sieht daher peinlichst zu, daß niemand in rempelreichweite kommt ;-) (dann reicht die verlinkte Größe/Durchmesser auch ;-) )