Beiträge von aurum

    na weil Rieck angeblich bei KenFM publiziert (was, wenn es so wäre, durchaus anrüchig wäre und der konkrete Einzelfall beurteilt werden sollte, finde ich)


    was Rieck nach meiner kurzen Recherche zwar eh nicht macht, aber wenns Aleksandros sagt, muss es ja so sein

    ich warte noch auf Belege für Aleksandros Behauptung


    aber den Makel, dort einmal verlinkt worden zu sein mit einer Analyse der Wirksamkeit von Anticoronamaßnahmen, kriegt Rieck hier wohl eh nicht wieder los

    ich sehe schon, es geht vielen nur ums Prinzip der heiligen Kuh Datenschutz


    ich weiß ja nicht, ob balticsports da irgendeinen finanziellen Nutzen ziehn kann aus der Plattform (Werbung, die mehr einbringt, als dier Plattform kostet), aber angesichts solcher Nutzer, denen es nicht ums Verkaufen ihres krempels geht, sondern nur um, ich hab keine Ahnung, um was eigentlich, würde ich vielleicht meine Datenbank vom Netz nehmen und nur noch für mich selbst nutzen und ansonsten frei nach


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_eiern_Dr%C3%A4gg_alleene!

    dann kannst du DD nicht nutzen, oder?
    wenn du nutzt, stimmst du deren AGB zu. so würde ich das verstehen

    es zwingt dich ja niemand zur Nutzung von DD

    du kannst ja auch eine Zeitungsanzeige schalten


    andererseits schiebt ja nicht DD die Daten zu balticsports, sondern letztere saugen sie ab

    oben fehlte ein Satzende nach herbeigezogen und die 5min Editierzeit zu kurz:


    finden oder passend, interessant ist es allemal





    Totti: du hast gestern(?) zu Balticsports geschrieben, dass man selbst nur 30 min editieren kann

    nein, leider nur 5min und das ist echt knapp


    ja, man müßte halt die Vorschau benutzen, aber viele posten und sehn dann Fehler und 5min reichen dann oft nicht
    wenigstens 10 min (oder 15, aber ich will ja nicht gierig sein ;-) )wäre gut und verhindert immer noch sinnentstellende Änderungen, nachdem längst alle gelesen und reagiert haben

    das schmerzt mich jetzt wirklich


    der Professor hat vermutlich 100 oder mehr Videos zur Spieltheorie gemacht (ich finde keine Zahl, wie viele Videos ein Kanal online hat) und bespricht Dinge des lebens von SUV-Kauf über Aktienkurse bis hin zu irrationaler Angst vorm Impfen

    das kann man an den Haaren herbeigezogen


    und nur weil KenFM ein einziges Video dieses Spieltheoretikers verlinkt/eingebunden hat, bezeichnet das jemand als: der Verlinkte publiziert bei KenFM


    nein, genauso wie noch kaum jemand bei balticsports selbst eine Anzeige veröffentlicht hat, aber trotzdem hunderte/tausende Anzeigen dort online sind, hat Prof. Rieck aktiv bei KenFM veröffentlicht (oder hab ich das eben nur nicht gefunden? dann, Aleksandros, zeig es bitte mit aller Distanzierung vom Link natürlich und ich nehme zurück, dass ich irrtümlich meinte, er wäre nur passiv auf die KenFm-Seite gerutscht)


    und zack, ab in die Schublade >unseriöse Quelle<? weil ein Teilaspekt seiner vielen veröfentlichungen mal den falschen Leuten gefällt? (auch ich finde KenFM im großen und ganzen gruslig, aber den Inhalt des Rieck-Videos nicht, auch wenns dort verlinkt ist)

    Festus, bei deiner Intelligenz würde ich mir exaktere Formulierung wünschen (denn ich gehe davon aus, dass du die Meldung schon verstanden hast)

    du schreibst ja so, als ob die Impfung nicht nur nicht vor der Virusvariante schützt, sondern sogar das Risko erhöht, an ihr zu erkranken


    dabei schützt die Impfung halt gegen bestimmte Varianten weniger effektiv und geimpft zu sein, bedeutet geringere Wahrscheinlichkeit an der Mutation (und erst recht an den anderen Varianten) zu erkranken, als Ungeimpfte

    ok, wer will so einen tollen Tiga 257 haben? ich könnte mich allerschwersten Herzens von meinem Lieblingsboard trennen

    macht mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann

    sauschnell und mit Flexheck, das den Rocker dem aktuellen Bedarf anpaßt

    dank Gewicht auch super Wasserlage bei Überhack

    selbst platteste Sprunglandungen sind kein Problem (ok, meine Fersen haben sich paßgenaue Kuhlen ins Deck gehämmert, aber das ist gut so, muß man den hinteren Fuß nicht überstrecken uaf dem flachen Deck)

    wo gibts sowas heutzutage?

    originale Schlaufen und Finne sind dabei

    Bei den üblichen vanlife Ausbau Videos wird oft auf ein Klo verzichtet., leider.

    ich sah mal ein solches Erfahrungsberichtevideo und die haben sich in Spanien mit Baumarktmitteln eine trenntoilette gebastelt, weils ganz ohne einfach Mist ist je nach Stellplatz und Wetter
    allerdings wirklich ohne Absaugung (vielleicht dann doch öfter zu leeren mittels Beutel statt echte Trockentrenntoilette)

    für mich war das bei der Planung meines Ausbaus klar: ich will eine Toilette dabei
    und nicht eine, die im Küchenblock wohnt und dann praktisch mitten in der 1Zimmerwohnung "auf dem Präsentierteller" benutzt werden muß


    sondern halt hinten in einer Nische
    und aus Hygienegründen sogar im T4 mit eigenem kleinen Waschbecken, um nicht Küchenwasserhahn und Becken nutzen zu müssen


    ursprünglich war die Nische sogar mit fester Tür abgetrennt, die in beide Richtungen schwenkbar war, aber bei so viel Kram im Bus (ich habe nichts auf dem Dach) fehlte einfach meist der Schwenkraum selbst für die schmale Tür und ich habe die abgebaut und einen Vorhang gemacht

    der Zugang ist von innen recht eng, aber am Spot kann ich bequem durch die Heckflügeltür ran

    das mit den mehrschichtbeuteln wußte ich nicht, interessant

    trotzdem ist dann noch das Entsorgungsproblem, wenns etliche machen am Spot und dort nur kleine Müllbehälter stehn, wenn überhaupt und wenn mangels Tierfutterbeuteln Neuware verwendet, finde ich das auch nicht so ökologisch


    ich habe ein Portapotti hinten in einer per Wand und Vorhang abgetrennten Nische, stand in den jahren aber nachts normalerweise auf Campingplätzen, wo ich das nur für die kleineren geschäfte nutze statt erst durch Wind (und regen) zum Sanitärgebäude zu rennen (und natürlich tags an den Spots, wo keine oder nur dreckige Klos sind)
    größere geschäfte schaffte ich immer so zu verschieben, bis ein brauchbares sanitärgebäude vorhanden ist

    wird ja hoffentlich bald auch hierzulande wieder Standard sein statt der unsinnigen Campingplatzschließungen

    gibt ja richtige Trenntoiletten mit Rührwerk, die aber für tagelange Nutzung eine fest installierte Absaugung benötigen
    und dafür ist mein Platz zu klein. außerdem ist meine Klonische echt zu klein, als dass ich das Ding immer in benutzungsposition lassen wolte. habs meist 90 grad verdreht an der Wand, weil der Durchgang von der Hecktür her dann etwas breiter ist

    (immer nur Kurzurlaube, richtigen Urlaub über Wochen habe ich immer mit Flugzeug gemacht)

    aha, ein angeblicher Geschwindigkeitsvorteil (aber allenfalls nur für Simpleuser, die immer in einem tab vor und zurückspringen, also die Smartphonenutzer?)

    Bei Linksklick öffnet sich allerdings kein neuer Tab, sondern du bleibst auf der Seite....Wenn du dann zurück gehst wirst du wieder auf die vorherige Stelle gescrollt und musst nicht suchen wo du warst.

    das geht aber genauso auch (und 100% garantiert), wenn ich einen neuen Tab hatte und den schließe


    wäre halt schön, wenns wenigstens im Kontextmenü den Punkt öffnen in neuem tab gäbe, wenn schon der Mausradklick (für neuen tab) nicht funktioniert (der Mausradklick ist halt die effektivste Möglichkeit, mehrere Hintergrundtabs möglichst schnell zu öffnen)

    aber wenn der Entwickkler hier schon mitliest: was ist aus eurer Sicht der Vorteil, die Seite nur mittels Javascript funktionieren zu lassen? es gibt (vermutlich) Millionen Seiten, die prima ohne javascript funktionieren und dem Nutzer überlassen, ob er Links im selben Tab, in neuem tab oder gar neuem fenster öffnen will.

    nicht nur ich ich mag es , bei einer Übersicht von verschiedenen mich evtl. interessierenden Angeboten zwischen den Angeboten in den Tabs hin-und herwechseln zu können statt immer über den mühsamen Umweg über die Listenansicht, dann scrollen usw
    es ist regelrecht nervtötend

    Abhilfe: Angebot im Tab öffnen und dann einen neuen tab öffnen für die Liste, zu der man sich aber erstmal hinhangeln/durchklicken muß und ein weiteres Angebot aufrufen usw usf

    aber warum mutet ihr dem user solche Umstände zu?


    einfachere Programmierung für euch? (Baukasten?)


    das interessiert mich wirklich, denn davon abegsehn gefällt mir das Projekt


    (es gab mal eine tolle Übersichtsseite windsurfmarkt.de, da war das ähnlich, aber man mußte sogar mehrere ebenen zurückklicken (Jahr, Marke, Modell,Größe, das war erst ätzend) ich habe die Seite nur deshalb genutzt, weil sie echt die einzige war mit dieser Marktübersicht über viele Jahre

    leider ist sie abgeschaltet und mit ihrer Ebenenstruktur vermutlich in der Waybackmachine auch nicht wirklich gut archiviert

    • was mich am meisten stört: die Suchergebnisse lassen sich nicht per rechter Maustaste in einem neuen Tab öffnen.

    aus meiner Sicht eine der, wenn nicht die größte UI/UX-Verirrung, die sich Webdesigner je ausgedacht haben

    während ich die darstellung bzgl. farben, Fonts und störender wiederkehrender Element teils etwas beeinflussen kann (css-beeinflussung und adblcoker, die auch elemente blockeiren), sehe ich im Moment noch keinen trick, das mit dem neuen tab zu ermöglichen
    evtl. ein scriptblocker?


    das hat mich schon vor 20 (?)jahren bei hood genervt

    und es stört mich bei diesem hier vorgestellten Angebot (ist zum Glück eher selten verwendet im www)