Beiträge von aurum

    jetzt malt doch den Teufel nicht an die Wand

    das, was Roswi so plant, ist doch nicht lebensgefährlich ;-)

    so richtig krassen sehr hohl brechenden beachbreak gibts ja nicht so oft
    oft sind die Wellen eher klein am Ufer, insbesondere, wenns halbwegs sanft/flach ins Wasser geht . allerdings kann man auch schon an denen scheitern, was normalerweise nur schlecht fürs Ego ist


    auch das mit der Tonne wasser schon bei 1m Höhe ist ja wirklich stark übertrieben

    sie will ja nicht nach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich meine, diese Saison ist noch zu früh für dich für Wellen (wobei ich mit Wellen Wellen meine und nicht die Mikrowellen auf deinem Foto ;-) )

    du mußt Wasserstart schnell können und Halsen sollten in beiden Drehrichtungen so sitzen, dass Wasserstart möglichst selten notwendig ist

    die halsen müssen nicht durchgegitten sein, aber sie sollten halt nicht im Wasser enden


    Cabarete (ja, das in der DomRep) würde ich noch nicht empfehlen: der Beachbreak kann ziemlich selektiv sein
    ich persönlich hatte damit kein Problem, mein Kumpel aber sehr

    oftmals haben Wellen die unangenehme Eigenschaft, direkt am Strand zu brechen, getoppt dadurch, dass es einen gewissen Luvstau gibt und die Windrichtung on- statt sideshore ist


    da wird schon der Start zum Kraft-und Geschicklichkeitsakt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Min 6:00

    (obwohl hier nichtma am Strand)

    ich glaub, das hier ist das Ziel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    geht sogar eingehängt
    wenn die wellen groß und lang genug sind
    und solche Wellen gibts halt nicht an jeder Ecke

    das wichtigste ist: brauchbare Wellen zu finden ;-)


    ok, ich meine, Halsen sollten weitestgehend sicher sein! (alternativ Wende, die ich aber für "störanfälliger" halte)


    enge Kurven fahren auf Flachwasser
    kleine Sprünge über Kabbel

    wenn du merkst, dass es rutscht, kann es zu spät sein!
    die Platte mit Nase dran stoppt (so sie mit Nase Richtung Nutensteineinfädelloch verwendet wird) das Rutschen bis zur Verbreiterung und du hast ne chance zum Festschrauben ohne dass es schon ganz rausgeflutscht ist


    du bist doch Handwerker oder sogar Ingenieur, was ist da so schwer zu verstehen?

    Scheiße, dann kann ich Babylon Berlin nicht mehr schauen..... :-(

    das ist bitter

    aber da kannst du ja aus moralischen Gründen viele Filme und TV nicht sehn:
    alles mit Mel Gibson (antisemitistische Ausfälle), Kevin Spacey und alles, was von Harvey Weinstein produziert wurde, und falls auch Scientology verachtenswert ist, sind dann ja sehr viel Kinoblockbuster betroffen.........

    du hast die Funktion des Nippels falsch verstanden:
    der Nippel soll nicht die Platte am drehen hindern, sondern das verrutschen einer gelockerten base bis zum Ende, wo der Nutenstein rausrutschen kann

    fast alle Mastbases werden mit der hand festgedreht ohne weitere Sicherungen
    einzige Alternative: 2Bolt von z.B. Chinook oder streamlined (bis vor einiger zeit gabs noch Munich Surfline)

    ich rechne nicht unbedingt mit Anstieg der Todeszahlen, sondern eher mit einem Anstieg der Infektionen bei Jugendlichen, wenn/falls die Genesenen signifikante Vorteile bekommen gegenüber den ungeimpften

    denn der Impftermin der Jugendlichen ist noch viele Monate hin, während eine Coronainfektion vielleicht schneller (bewusst) zu "organisieren" ist

    du meinst, maps zeigt nicht alle Campingplätze an und es gibt weitere, undokumentierte vor den Satellitenaufnahmen verborgene?

    mein maps meint: Nulde ist am Strand (gilt das noch als "Nähe von Strand Horst"?)und die, die Luftlinie deutlich näher an Strandhorst sind, sind dann halt nicht direkt am Wasser, sondern haben wenige 100m zum Strand

    z.B. camperpark strand horst

    GPS-Tracker gibts ja jede Menge
    sind halt auf Mobilfunknetz angewiesen

    da wären ja Altennotruftelefone noch geeigneter für deinen Zweck, denn die haben je nach Ausstattung einen Alarmknopf und zusätzlich die Trackfunktion

    oder ein normales smartphone mit der Verfolgungsapp (die man normal wohl eher für Kinder nutzt)