Beiträge von aurum

    ach komm, das ist einfach eine automatische Übersetzung


    während Nutenstein ein normaler deutscher Begriff ist: ein Teil mit Gewinde für T-Nuten


    (z.B. camber wird von google als sturz übersetzt, wenn der Zusammenhang fehlt, dann wird eben aus cambersail sturzsegel usw usf))

    1. ich finds durchaus in Ordnung, dass sich die Grünen auf die Art offensichtlich demontieren

    2.allerdings waren zumindest die ersten beiden Fragen schon irgendwie schräg und selbst ohne Ironie fast wirklich als (unabsichtliche?) Fangfragen anzusehen

    die erste war ungenau (wie steht man denn zur Fahrradpolitik? zu welcher denn? die, die jetzt gemacht wird? die hat es als Nichtmuttersprachlerin halt wörtlich genommen und war deshalb verwirrt. sie hätte halt allgemein was zur Förderung des fahrradverkehrs schwafeln müssen

    und die 2. ging um eine ziemlich komplexe Sache. dazu aus dem Stegreif eine Antwort zu finden, war viel verlangt und hat sie halt komplett überfordert

    (ja, sie hat nichtmal die einfache 3. Frage beantworten können. sojemand ist einfach nicht geeignet als Abgeordnete und sollte weiterhin nur das machen, was sie kann, und das hat die Fragerunde schonungslos offengelegt. nur schräg, dass es überhaupt so weit kommen konnte)

    ja, wohl teils normale Stahlschrauben, wo ja der Kopf an sich sogar halb weggegammelt ist und die auch im Plug gut festgerostet sein werden (wie im anderen thread die Unterlegscheibe)

    sieht echt schlecht aus
    im schlimmsten Fall bleibt eben diese Positionen unbenutzbar, wenn man nur die Schraubköpfe irgendwie abbekommt, aber nicht die Schrauben aus den plugs

    der von dir verlinkte Artikel wird von dir also als Hoax eingeschätzt?


    ich finde das Thema ein interessantes philosphisches Problem

    kann man für den zusätzlichen Stromverbrauch der zunehmenden E-Autoflotte den üblichen Strommix annehmen

    oder sollte man, da der regenerative Anteil nicht sofort und jederzeit mit dem steigenden Bedarf wächst, eher den Anteil des leicht und immer zuschaltbaren "dreckigen" Strom den E-Autos zuordnen, wodurch deren Strom/Strommix tendenziell klimaschädlicher ist als der bisherige STrommix


    das thematisiert der Artikel und da gibt es aus meiner Sicht kein richtig oder falsch, sondern verschiedene Einschätzungen der Sachlage, die zudem davon beeinflusst ist, wann die E-Autos geladen werden: tags mit evtl. sogar überschüssigemgrünen Strom

    oder nachts mit fossil erzeugtem


    und da es da keine echte greifbare Basis bzgl. der Ladetermine gibt jetzt und in der Zukunft, wird man über den Strommix trefflich streiten können, ohne eine definitive Wahrheit zu finden (und man sollte Gegenposition nicht einfach als hoax abtun)

    das mit den schrumpfenden Schlaufen ist seltsam

    aber absägen der Schrauben? dann wären zumindest diese Plugs=diese Schlaufenposition für immer blockiert

    zeig doch mal ein Bild der vermurksten Schraubköpfe

    meine Idee wäre, Schlitze reinzuschleifen z.B. mit Dremel, damit die Schrauben mit einem Schlitzschraubendreher rausgedreht werden können

    die kann doch auch an der Stelle bleiben

    raus nur, wenn du eine aus Edelstahl V4 organisierst, der dann wohl nicht rostet (die Stelle im Board muss dazu vermutlich gesäubert werden, weil Rost etwas ansteckend ist)

    logisch

    ich war einmal in Sotavento und brauch das nie wieder

    ob ich mich mit dem Norden der Insel anfreunden könnte? vermutlich ja

    aber die guten Tage mit swell sind da ja recht selten, oder? und ich habe keine Zeit für Langzeiturlaube

    Zeiten ändern sich
    kann ja sein, dass die Risikoeinschätzung sich geändert hat

    abtreibende Touris sind nicht gut fürs geschäft (und dazu noch der wirtschaftliche Scheden durchs verlorengegangene Material)

    ich habs jetzt mal ein Weilchen live gesehn
    da haben die wirklich seltenen Ditscher auch des Führenden allerdings nicht für Platzverlust gesorgt (ich glaub dir natürlich, dass es solche Fälle gegeben hat)

    bei den Frauen dann ein Nofoilrennen

    das ist einer der Gründe, warum ich mit eigenem Material unterwegs bin.

    bei den besten Bedingungen wird der Verleih (wie auch immer) beendet.


    klar gibts auch für mich Grenzen, wo ich aus Selbsterhaltungstrieb verzichte, aber die liegen deutlich höher als die Surfstationen für ihre Kunden ansetzen

    ich habe mein Frage doch explizit bzgl. Surfzeugmiete gestellt: und das Fragezeichen kamm erst lange nach dem Doppelpunkt: bekommt man noch zeug oder nicht?
    wenns für badetouris zu gefährlich und verboten wird, fängt der Windsurfspaß (für mich) doch erst an

    rote Flagge bedeutet was genau:

    es wird gar kein Mietmaterial ausgegeben auch nicht an Leute, die sich trauen würden?

    weil die mit Rettungs-Boot nicht mehr wegkommen könnten vom Ufer?

    die Frage ist ja nichtmal, ob er Gleiten will

    nach der Beschreibung war der Segeldruck einfach so groß, dass Gleiten die logische Konsequenz wäre


    und da gibts halt nur 2 mögliche Konsequenzen: kleineres Segel nehmen, um im Zustand des Stehsegelns mit Schwert zu verbleiben


    oder Schwert einklappen, Segel dichtnehmen und erste Gleiterfolge genießen

    ich seh grad die Nettigkeit oder den Witz an der Geschichte nicht

    ihr habt einen elitären Club, der den Zugang zum See im Griff und zudem Aufnahmestop hat, aber Fremde nichtmal fallweise gegen Geld und gute Worte ranläßt?

    wie weit entfernt ist denn die nächstgelegene Seealternative?


    ich frag nur ganz wertungsfrei ,-)

    hoffentlich wird dich das Ergebnis nicht verwirren, nämlich dass man auf dem gecko weder mittelfinne noch Schwert wirklich braucht (oder gar ohne besser klarkommt);-)

    (wird ja auch ohne diese Gimmicks verkauft)