Beiträge von aurum

    ich hatte heute eine Kundin (immerhin mit Maske), die überzeugte Impfverweigerin war, alles als eine verschwörung zur Bevölkerungsreduzierung per Impfungsspätfolgen ansah und (aus ihrer Sicht) darin bestärkt wurde, weil ihr positiver Antikörpertest einer (vermutlich) Coronainfektion nicht als Genesen-Beweis ausreicht und sie dadurch weiterhin unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, um der nervigen testerei auszuweichen


    das mit dem nicht akzeptierten Antikörpertest statt PCR-Test während Infektion fand ich im ersten Moment auch seltsam, aber laut manchen Gelehrten ist der test nicht aussagekräftig (laut RKI aber heutzutage schon)

    vollquotes direkt nach Beiträgen sind unsinnig

    und erst recht, wenn dann auch noch riesige Bilder formatfüllend mitzitiert werden

    mehrfach.......

    und getoppt dadurch, dass einfach nur zugestimmt wurde statt einfach danke oder gefällt mir zu klicken

    kann es sinnvoll sein, wenn man besser früher als später (bei nachlassender Impfwirkung) mit dem Virus in Kontakt kommt

    damit wäre im Prinzip die Maskenpflicht überdenkenswert, wenn sie verhindert, dass Geimpfte so schnell wie möglich einen Booster durch Infektion bekommen?

    und die Abstandsregeln? maximale Personenanzahlen?

    die Impfverweigerer wollen es ja eh riskieren, auf die natürliche Art in Kontakt zu kommen

    wäre es dann nicht sogar sinnvoll, wie Dänemark etc. alle Coronamaßnahmen zu beenden?

    (ich frag für einen Freund, nicht dass ich hier noch als Querdenker angesehen werde, nur weil ich die von papapatrick zitierten Drostengedanken weiterdenke ;-) )


    und die Unimpfbaren müssen sich halt persönlich an die AHA-regeln halten, wenn sie eine Infektion so lang wie möglich herausschieben wollen (ganz ohne Infektion werden sie ja nach Konsensmeinung nicht auskommen)

    hab jetzt mal in alten Beiträgen von mir gestöbert

    ich habe unter einem Beitrag von 2012 (vorherige Software) die zeile gefunden, dass ich den editiert habe


    bei Beiträgen der letzten Jahre sehe ich das nie (obwohl ich fast immer Rechtschreibfehler editiere) und auch nicht unter Beiträgen anderer user

    hm, also ich sehe das ein Beitrag bearbeitet wurde und auch wann und durch wen.

    hast du mal ein Beispiel?
    (Link?)

    und du siehst, welche Beiträge in diesem Thema und wann ich editiert habe?


    Editiertest: ich sehe immer nur innerhalb der Bearbeitungszeit bei meinem eigenen Beitrag, dass es ältere Versionen dieses Beitrags gibt
    aber auch diese Zeile verschwindet nach den 5 min)

    Das dieser bearbeitet wurde ist ja ersichtlich.

    nein, es ist in dieser Forensoftware nicht ersichtlich, welche Beiträge editiert sind (es gibt natürlich andere Foren, wo unter den Beiträgen steht, wann letztmalig editiert wurde)

    das sieht hier als normaluser nur jemand mit ultimativem gedächtnis und nur, wenn er vorherige versionen gesehen hat


    und die Reaktion ist tottis übliche wie seit Jahren und nicht nur dir gegenüber: er hat die 5 Minuten festgelegt und bleibt dabei

    da solltest du nicht persönlich nehmen

    noch ein wenig frischer, grad 3 Wochen alt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ach sooo ;-)
    mal was neues, frisches
    ok,
    dann hab ich da was frisches: heißt sogar so :-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und der 1980er, hier allerdings relativ neu live gesungen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was soll damit aufgefrischt werden?

    ich hab hier was zum Auffrischen der Erinnerung an die Musik der 1990er

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe es geschrieben, weil Du es manihiki empfohlen hast weil er andere Ansichten hat als Du :)

    ich meine, du hast ein Leseverständnisproblem
    manhiki wollte, dass festus nichts mehr schreibt, weil manhiki sowas nicht lesen will, nichtmal die reiseberichte (mit Maskenverachtung im Nebensatz)

    und deshalb habe ich ihm empfohlen, Festus zu blockieren (da er ja wohl mental nicht gefestigt genug ist, Festus Beiträge/Themen selbstbestimmt einfach zu ignorieren= nicht zu lesen)

    Festus wird sich nämlich ganz sicher nicht freiwillig zurückhalten wegen einigen wenigen, die nichtmal seine Nicht-Corona-Beiträge akzeptieren


    das hat nichts mit anderer meinung zwischen mir und manhiki zu tun und m. sollte ja nicht mich ignorieren (kann er aber, wenns seinem seeelnfrieden dient)und ich brauch ihn auch nicht

    also bitte keine falschen Zusammenhänge herstellen

    aber Du weißt, dass in Dänemark die Impfquote höher und es daher leichter ist, die Kontaktmassnahmen zu beenden?


    Wie wäre es, wenn Du einfach die Blockierfunktion nutzt?

    warum sollte ich?

    ich habe kein Problem damit, Beiträge von Leuten zu lesen, die anderer Ansicht sind als ich

    und vielleicht lerne ich ja was dazu, das kann immer passieren


    und wen soll ich dann deiner Meinung nach ignorieren und warum? ich steh grad auf dem Schlauch