Beiträge von aurum

    mit , und . Tasten kann man Bild für Bild vorwärts und zurück!

    ansonsten zeitlupe -,25 dürfte auch helfen


    war für Mario schwer, den crash zu vermeiden (ob unmöglich, weiß ich nicht), da nichtmal 2 Sekunden von Sturz bis Einschlag

    also realistisch kaum mehr als eine Sekunde für die Entscheidung, nach welcher Seite ausweichen besser gehn könnte und das Ausweichen selbst


    dass der Foiler genau in seinen Kurs einschlägt, musste er nicht voraussehen

    Na eins ist mir immerhin klar geworden, ich möchte nicht in einem Land leben in den rrd248 und mikisib bestimmen würden was man noch tun darf.

    Bei allem Unverständnis warum auch immer man sich nicht Impfen lässt, sind es immer noch Menschen mit ganz normalen Menschlichen Bedürfnissen. Wird hier manchmal von manchen hier vergessen.

    ??? deinen letzten Satz verstehe ich so, dass man die Ungeimpften nicht zu sehr drangsalieren/ausschließen sollte


    und genau das hat doch mikisb gefordert: statt 2G lieber 3G , was zugleich die Wettbewerbsverzerrung im Handel verringert und den Ungeimpft/nesenen den Zugang zum kompletten Einzelhandel ermöglicht

    du meinst, Test für Supermarkt ist zu krass, aber komplettausschluss vom Nichtlebensmitteleinzelhandel ist ok?


    ich frag nur, ich muss das ja zum Glück nicht entscheiden, denn es gilt: wie mans macht, macht mans verkehrt (also irgendjemand wirds immer so empfinden)

    ich find es lustig, dass unsere Coronafachkraft nur das bemängelt

    Mit der Grafik vom RKI scheint etwas nicht zu stimmen, wenn man die Kommunikation zuvor betrachtet.

    Hier wird angezeigt, dass der Anteil der hospitalisierten Geimpften gleich mit den der Ungeimpften 50:50 ist.

    Es hieß doch über eine lange Zeit hinweg, dass dort weitgehend Ungeimpfte liegen?

    Offensichtlich verschiebt sich hier zunehmend was.

    die Grafik ist krass übertreibend und vereinfachend


    1. ist der Kreis der ungeimpften ja leider gar nicht so viel kleiner als der der geimpften (wollen wir mal 1/3 zu 2/3 Leute (Fläche) annehmen? im Durchmesser ist ein Drittel Fläche/Leute nämlich etwas mehr als die Hälfte!

    2. sind natürlich nicht knapp die Hälfte der Ungeimpften im Krankenhaus


    trotzdem finde ich die Grafik gut, um das Prinzip zu verdeutlichen!

    mit den realen Zahlenverhältnissen wäre das für einfache Gemüter nicht so leicht überschaubar


    3. in der Grafik ein genau stimmendes verhältnis der geimpften und ungeimpften im Krankenhaus zu erwarten, ist einfach nur lächerlich

    so pauschal würd ich das nicht sagen. kommt doch wohl auf die Segelgröße im Verhältnis zum Surfer(in) an
    ein schlecht liegendes 8er Segel zieh ich im Zweifel lieber mit der Startschot hoch, als das cambermonster schwimmend in richtige Position und frei aus dem Wasser zu stemmen

    geht das mit angepeilten Gewicht nicht nur mit extremer Empfindlichkeit?

    oder extremem Preis, wenn nur allerstabilste Materialien undTechnologie verwendet wird? oder gar nur mit beidem?


    das Gewicht des Blanks lässt sich ja anhand der Liter errechnen

    dazu Schwertkasten, Finnen-und Mastspur, Schlaufenplugs

    evtl. die Standfläche ne härtere/schwerere Schaumschicht, die aber sinnvollerweise wegen Wenden bis vor die mastspur reichen müsste


    da bleibt nur noch sehr wenig Gewicht übrig fürs laminat, oder?

    nach dem Kürzen passt aber Winkel von Endstück und Hauptholmen nicht mehr wirklich
    zumindest nicht ohne Spannung: die Hauptholme müssen hinten zusammengedrückt werden, wodurch der Winkel stumpfer wird

    und das Verstell/Endstück entsprechend aufgebogen, wodurch da dauerhaft Spannung drauf ist und die Rohre beim Verschieben deutlich mehr klemmen/schleifen als im Normalzustand

    betrifft natürlich hauptsächlich den kürzestmöglichen bereich nach der Änderung, aber grad der soll ja genutzt werden, wenn die gabel gekürzt wird

    echt?


    hilft ja nichts, wenn wir drumrumreden

    wenn die Frau nicht den Willen hat, das Zeug für den Beachstart zu bändigen, sondern stattdessen nach Fehlversuch auf Schotstart ausweicht, dann ist es doch komplett illusorisch, den bzgl. Segel freizubekommen und schwimmend auszurichten viel mühsameren Wasserstart lernen zu wollen, wenn schon Beachstart nicht routinemäßig klappt, weil offensichtlich Wille und Geschicklichkeit/Gefühl fehlt


    ich befürchte, dass das auch für die Halse gilt


    viele haben ihr persönliches Könnenslimit nach ein paar jahren erreicht und dann gehts halt nicht weiter

    nee, da habe ich großes Vertrauen, dass deine Sachen alle "pikobello" sind bzw. nichts haben, was mich stört
    relevant wären Bilder meiner Gabel

    weil der Belag Spuren von Trapeztampen hat vom Vorbesitzer (dem, der die dort gewerblich vertreibt)

    aber vielleicht kommt eh an die Stelle wieder Tampen


    ich schick dir nachher Bilder per PN

    es ist ja nicht nur das Kürzen von Holm und Endstück (nebst Neuanbringen der Clipse), sondern die gekürzte Gabel muss an den Enden merklich mehr zusammengebogen werden


    Carbon mag das aushalten, aber gefallen würde mir das nicht, wenn das so dauerhaft unter Spannnung steht (und vielleicht sogar das Verstellen etwas stört)