Beiträge von aurum

    Parken an der cabezobucht möglich? (bei meinem einzigen Teneriffaaufenthalt 1996 habe ich in den Häuschen am nördlichen Buchtende gewohnt und bin von dort gestartet)

    interessant! obwohl ich mit ollen Waveboards und festgelegter Segelauswahl definitiv nicht die Zielgruppe für deine Datenbank bin, habe ich sie ausprobiert.

    der server ist recht ungeduldig
    nachdem ich nur kurz geschaut habe, was für einen Segelvergleich über mehrere marken ich mal anklicken könnte (freerace nocam), hatte der server die session schon beendet, es gab eine fehlermeldung und ich musste erstmal zurück

    kannst du das zeitlimit etwas erhöhen?

    nur die, die Bouke nicht konkretisiert
    alle anderen Füllstoffe sind schwerer, wenn deren Zwischenräume mit Kunstharz gefüllt sind (klar: eine Tüte daunen wäre noch leichter, aber nur, weil so viel Zwischenraum das Schüttvolumen aufbläht

    kommt letztlich darauf an, was neben verdickung noch gewünscht ist bzw. warum nach Microballobaltenrativen gefragt wird (weil Microb erst besorgt/bezahlt werden müssten?
    könnte mir vorstellen, dass sich mit kugelförmigem Füllstoff besser verstreichen/spachteln lässt als mit faserigen Füllstoffen


    aber diesbezüglich war die Ausgangsfrage unkonkret

    auch wenn dir das jetzt unwahrscheinlich scheint: baumwolle ist viel schwerer/dichter als Microballons (und aerogel)

    baumwolle 1,51

    microb 0,19


    klar:als lockere flocken mit viel Luft dazwischen eher leicht, aber wenn die Luft durch Kunstharz ersetzt wird, dann ein schwererer Füllstoff mit Gewichtsnachteil

    so richtig überzeugend ist das Konzept nicht, denn wenn die Verklebung sich löst, kommst du recht schlecht ran an die Mutter
    du solltest also einen passenden Schraubenschlüssel dabeihaben


    hast aber schon Edelstahlmutter, oder?

    sie beträgt jetzt rechnerisch 3,7%


    auf Dezember 2022 bezogen ist die Inflationsrate zum Glück gefallen, denn im Dezember 22 betrug sie noch hohe 8% (nach noch höheren raten in den Vormonaten!)


    auf November 23 bezogen ist sie dagegen angestiegen

    der Typ ist bekannt für seinen spleen (also gemütliches Autofahren als unbezahltes Tageswerk) auch schon lange vor dem Bildartikel

    manchmal sehe ich technikvideos als Abendunterhaltung statt TV.

    und da war neulich eins, wo jemand mit seinem tesla in Kroatien in einer Werkstatt war, die sich darauf spezialisiert hat, Teslas Konstruktionsfehler/Qualitätsprobleme auszumerzen. u.a. mit speziell bearbeiteten Original- Motoren, die z.B. bessere/haltbarere Kugellager bekommenfür längere Standzeiten der Motoren
    und da war zufällig auch dieser berühmte Tesla grad dort, ohne dass es der Videoersteller darauf angelegt hatte, das zu thematisieren. der war da eben auf einer der hebebühnen und wurde an den Aufklebern erkannt

    leselink

    https://teslamag.de/news/wiede…lion-kilometer-sein-60108

    Fwiege ich gut 100 kg und habe gerne ein Board, wo ich auch in einer Flaute noch drauf stehen kann.

    naja, Flaute wird wohl kaum auftreten, wenns grad noch für 5er Segel gereicht hat mit 100kg, sondern Wind, der nicht mehr (ständig) zum Gleiten reicht
    entweder man geht davon aus, dass es doch ab und an Böen gibt, die für Wasserstart reichen, dann reicht 110l sehr gut, auch wenn da das Riggewicht schon zuviel erscheint
    soll Schotstart unter allen Umständen gelingen, dann wirds wohl doch eher mind.120l brauchen. halt ein Board, das nicht so sehr dünn und breit auf Frühgleiten für leichtgewichte getrimmt, sondern eher schmaler ist, damit der Wind nicht so leicht druntergreifen kann

    der Jahreszeit angemessen
    endlich wieder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.