Beiträge von aurum

    schwer zu sehn, aber die Konstruktion scheint mir eben darauf hinauszulaufen und deshalb wird der Zwischenraum grad so breit genug sein

    sonst wärs ja ein Schildbürgerstreich: gut gemeint ist nicht immer gut gemacht(wobei man im echten Leben natürlich so manchen Ingenieur-Schildbürgerstreich erleben darf)

    MIST

    konnte Fehler nicht mehr korrigieren, deshalb nochmal richtig


    sheshe, stell dir mal vor, der Rollenblock wäre ein dünner freistehender Dorn

    da muß man nicht fädeln, sondern kann den Tampen seitlich draufschieben unabhängig davon, wie dick das Ende ist

    ich denke, man kommt auch an dem Anfangsknoten vorbei

    letztlich scheint der Rollenblock so freizustehn wie bei der von dir verlinkten MXT, wo ja NUR die Belegklemme gefädelt werden muß, was bei der hier besprochenen auch noch wegfällt



    ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll, wie ich glaube, wie einfach man diese Verlängerung benutzen kann

    sheshe, stell dir mal vor, der Rollenblock wäre ein dünner freistehender Dorn

    da muß man nicht fädeln, sondern kann den Tampen seitlich draufschieben unabhängig davon, wie dick das Ende ist

    ich denke, man kommt auch an deletztlich so freisteht wie bei der von dir verlinkten MXT


    ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll, wie ich glaube, wie einfach man diese Verlängerung benutzen kann

    shehse, ich denke, daß die Verlängerung prädestiniert ist für Leute mit ausgefransten Tampenenden, weil die überhaupt gar nicht durchfädeln müssen und nur oben am Segel tatsächlich gefädelt werden muß


    bei Segelrollenblock quer könnte teils fädeln notwendig sein, aber nicht schlimmer als bei anderen

    Fummelei? mir siehts ganz normal gefädelt aus (wie bei diesem Typ Segelrollenblock in Verbindung mit dem dazu genau passenden Verlängerungsrollenblock) mit tendenziell tatsächlich leichter, weil freistehender Rollenblock und die (freistehende)Belegklemme scheint mir völlig normal

    https://i.vimeocdn.com/video/342653133.webp?mw=1700&mh=956&q=70

    wow, wie hast es geschafft, daß der Link nicht nur nicht klickbar ist, sondern nichtmal markier-und kopierbar, weil er als Bild eingefügt wurde?


    EDIT: PS: vielleicht liegt es an meinem System, mit rechtsklick >Grafik laden< wurde jetzt das von dir eingefügte Bild im Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und vielleicht wird es bei euch direkt eingebunden?


    das BIld zeigt viel rot, das aberauf den meisten Produktbildern von der schwarzen Klappe verdeckt ist

    also 2020 farblich unverändertes Kopfstück rot trotz des nun blauen Belags

    vorwerk ist ein besonders bekanntes Beispiel, die Gewährleistung auf den Erstkäufer beschränken wollten und mittlerweile eingelenkt haben und das nicht mehr machen

    war ja echt dreist: Premiumprodukt verkaufen und nicht dazu stehen wollen, wenn Erstkäufer neuestes Modell kauft und den jungen Vorgänger weiterverkauft

    die 350,- sind ja nicht der aktuell geforderte Preis, sondern in den Raum gestellt als Frage, ab welchem Preis man auf garantie verzichten kann

    ich habs so verstanden, als ob die (mindestens fast) so viel wie ne neue Gun kosten soll

    junge gebrauchte enigma wave werden für 450 angeboten, da ist auch keine Gewährleistung drauf

    ich finde die 350 zu niedrig angesetzt für unbenutzt trotz ohne Garantie


    400,- würde ich gerne zahlen für eine 150....200 unbenutzt (für die slim, falls es auch normale gibt)

    schauen, ob der Verkäufer in den AGB die Abtretung von Käuferansprüchen bei weitergabe untersagt

    wenn nicht: dann einfach beim Kauf kurz schriftlich vermerken, daß die Rechte gegenüber dem Verkäufer gamäß https://www.google.com/search?…oe=utf-8&client=firefox-b an dich übertragen werden


    (ich hätte jetzt eh angenommen, daß die surf der Käufer ist und die Rechte zunächstmal an die Gewinnerin/Beschenkte übertragen muß(te))

    ich meine, daß der Schenker/Preisausschreibenveranstalter der Käufer ist und beim Überreichen des gegenstands gleichzeitig die Gewährleistungsansprüche abtritt

    schon zu seiner eigenen Entlastung im Gewährleistungsfall

    und ich meine, daß es schäbig wäre, wenn der Verkäufer das im Gewährleistungsfall erst schriftlich vorliegen haben will (die Abtretung der Ansprüche)

    nee, Totti hat schon recht

    nach kurzem googln scheint das möglicherweise theoretisch so zu sein, wie er schreibt

    Gewährleistung an Erstkäufer

    2.Käufer und Beschenkte müssen Gewährleistung vom Erstkäufer einfordern

    https://www.frag-einen-anwalt.…en-Erwerber--f245316.html

    (ich fänd es aber traurig, wenn sich Verkäufer damit tatsächlich aus der Gewährleistung rauswinden würden bzw. es dem Besitzer unnötig erschwerten, Gewährleistung durchzusetzen)


    dagegen steht die sogenannte Abtretung der Ansprüche, die man mit gesundem Menschenverstand als normal ansehen sollte auch ohne Schriftform

    ich hab ja wenig (ähm, gar keinen) Vergleich in der Volumenklasse, aber ich hatte kein Problem, das Teil zum Gleiten zu bringen, als ich es mal ausprobieren konnte

    nur die damals noch montierte Mittelfinne war lästig

    (kann aber sein, daß ich es mit meinem größeren Rigg gefahren bin, weiß nicht mehr)

    du willst damit also sagen, daß sowohl Board und Segel von Kiesgrubenhecht viel zu groß sind?

    nein?

    aber was wolltest du dem Baggersee-Anfänger/Aufsteiger damit stattdessen sagen?

    daß es nicht an seinem Material liegt, daß er sich mit Höhelaufen schwertut und er besser auf Fuerte in den Wellen rumtoben soll?

    ich war nur ein einziges Mal dort

    sehe da nicht so den großen Vorteil im Vergleich zu näherliegenden Flachwasserrevieren wie Salzhaff oder Gold (wobei ich auch an letzteren selten anzutreffen bin. die Wellen sind halt arg klein ;-) )

    ich plädiere ja für noch größer als nur 1,1qm größer als das 6,2er

    ich mit 73kg fahre auf unserem See meist das 7,5er, während sich Treadersteller gleichzeitig mit über 20kg mehr mit 6,2qm abmüht

    ich finde es ja gut, daß er Beachstart und Wende kann, aber nun muß ein größeres Segel ran für Gleiten

    NeillPryde wird wohl nicht zum vorhandenen Mast passen (auch wenn er das wohl eh nicht merken würde, wäre es doch Murks)

    für ein größeres Segel würde möglicherweise seine Verlängerung nicht reichen

    also entweder längerer Mast oder xtender (wobei xtender natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, allerdings ne Möglichkeit wäre)