Posts by aurum

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    sind die erwähnten Knicke nicht einigermaßen unvermeidbar, wenn ein gerader Mast in eine enge Masttasche eines Segels mit gebogener Vorliekskurve eingeführt (und rausgezogen) wird?

    ich denke, daß diese Knicke nur bei Segeln mit breiter Masttasche (und nach dem Spannen anzuklappenden Cambern) halbwegs vermeidbar sind und das alles unabhängig von Qualität und Monofilmstärke

    ich ergänze nur mal:
    Pattex steht hier für Pattex Kraftkleber = Kontaktkleber so wie Tempo für Papiertaschentücher steht

    d.h.: man kann im Kontext der Meinungen hier auch Kontaktkleber anderer Firmen nehmen, aber eher nicht Bastelleim oder Sekundenkleber von Pattext

    eine wirkliche künstliche Intelligenz könnte irgendwann wirklich aus den Amazonerfahrungsberichten eine Art Vergleichstest generieren, wie wir das bisher höchstpersönlich zeitaufwändig machen


    aber der jetzige Stand ist eben ein eher dummes Script, das einfach nur nach einzelnen Wörter suchen kann ohne deren konkreten Kontext zu begreifen

    das klappt bei Neoprenschuhen schon schlecht, wenn stumpf Badeschuhe mit Neoprenanteil mit Surf-Sommer-und Winterneoschuhen nach Beliebtheit bei den Käufern "verglichen" werden ohne deren komplett unterschiedliches Anwendungsprofil zu berücksichtigen, und eins der Hauptkriterien ist, ob per prime direkt von amazon oder extern per marketplace und die Bewertungen, die manchmal einfach nur doof oder gar falsch sind (falsches Verständnis, welche Anzahl Sterne für gut und welche für schlecht steht), automatisiert verrechnet werden


    und bei vielen anderen Sachen klappt das eben sowas von gar nicht, daß es schmerzhaft ist, ich aber keine weiteren Beispiele nenne, weil komplett offtopic

    ok, dann nehme ich jetzt mal spaßeshalber an, du wolltest nur helfen und bist tatsächlich so gutgläubig


    gehe mal auf die verlinkte "Testseite" und suche im Suchfeld mit dem Begriff: alter ring

    und aus den ergebnissen klickst du alter ring und alter rettungsring

    und schaue dann die lustigen Testteilnehmer an und die Ergebnisse


    bei >Alter Ring< "gewinnt" ein Charm für Armbänder in Form eines alten Reisekoffers und Platz 8 hat eine CD mit "Herr der Ringe"-Musik. dazwischen Ringe, die alles andere als alt oder alt aussehend sind


    und bei >Alter Rettungsring< wird allen Ernstes vom Plakat über Körperwaage, Lego-Angelladenset bis zum Frauenkörperwohlfühlbuch verglichen (vermutlich gibts irgendwo auf der Amazonseite eine Bemerkung, daß Frau ihren Rettungsring lieben soll oder so)

    ja, eine Linkin Park DVD ist auch noch im Vergleich

    ja, bin ich

    leider ist online kein Prospekt aufzutreiben

    ich erkenne das Design (aus der Erinnerung) aber definitiv als nach 91 und vor 95

    außerdem: auf dieser echt netten Seite

    https://hitthewave.wordpress.com/tag/now-wave/

    gibts Fanatic-Prospekte von 83 (bunt auf weiß)

    Anfang der 90er (Muster, recht dunkel, aber schon dem hier gezeigten ähnlich) und 96, wo das Design je nach Bauweise blau, grün oder weiß mit Mittelstreifen war

    die Bilder lassen sich in neuem tab größer öffnen und dort die Maße nachlesen

    die fanaticprospektbilder sind nicht alle auf einen Haufen

    unglaublich, mit was für miserabel zusammengeschluderten online"vergleichen" man ständig belästigt wird

    ich bin kein Informatiker wie der Betreiber von diesem konkreten Mist, aber selbst ich sehe, daß da einfach nur ein Script ein paar Amazonangebote zusammengeklaubt und eine zufällige Bewertung ohne jegliche Begründung eingefügt hat, die kein Mensch mit Verstand erstnehmen kann

    und das auf der Seite mit unglaublich vielen und teils komplett unsinnigen Suchbegriffen und entsprechend noch bescheuerteren Vergleichsobjekten (Beispiel: Alter Ring)

    aber ein angebliches Mädel, das als Board ein BMS angibt (big man shortboard) war mir von Anfang an suspekt, aber ich wollte gegen meine Erfahrung an das Gute glauben,

    und bin wieder enttäuscht worden ;-)

    merke: ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

    falls das eine ernsthafte Frage war: bei meinem TFT hinterläßt Fensterreiniger keine Schäden und sollte dank geringem Alkoholanteil auch den Edding lösen
    halt an einer Ecke (links oben?) ausprobieren

    ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Bilder im Bildanzeigeprogramm geöffnet werden und dann, statt diese hier hochzuladen, lieber von dem ganzen Umfeld ein screenshot gemacht wird, um den dann zusätzlich zum vorhandenen Bild wegzuspeichern und hier hochzuladen

    Leute, ich frage mich ernsthaft, warum es in dieser Kriese nicht mal möglich ist, eine gewisse Zeit auch auf das Surfen zu verzichten.
    Es kann doch nicht angehen, dass jeder meint, er könne sein Ding durchziehen.
    ist euch wirklich alles so Scheißegal
    Da steigt mein Blutdruck

    Fahre doch einfach los zu deinem Surfen. Aber Stopp, dein See ist doch geschlossen.
    Wenn ich schon lese: Bei Ostwind geht nur der X-See, bei Westwind geht nur der Y-See, bekomme ich schon wieder erhöhten Blutdruck.

    Gleich gehe ich mit meiner Frau radeln. Richtung Eifel.

    Sollten die Wege geschlossen sein, lade ich die Räder auf das Auto und fahre zum Sauerland.

    ernsthaft? oder ist das jetzt Ironie, weil du gerade das natürlich nicht machen wirst
    (ich sehe nämlich den Unterschied zwischen Auto-Radfahren und Auto-Surfen nicht so wirklich)