Ich bleib bei meiner kompletten Gaastra-Palette. Ev. gibt's das neue IQ dazu, mal sehen.
Beiträge von Amerigo
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Vielleicht liest ja mal einer hier mit und ist so nett, mir die angesproche Problematik zu erläutern.Vielleicht müsstest du's einfach mal netter fragen. Die "Herren" sind ja nicht dazu verpflichtet, deine Wissenslücken zu füllen.
Gruss
David
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Die Hälfte der Windsurfer pinkelt in den Neo. Die andere Hälfte lügt.
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Es lohnt sich, dem Mädel nur das beste Zeuchs und nicht irgendwas abgelegtes angedeihen zu lassen, wenn du wirklich willst, das sie dabeibleibt.Dieser Hinweis ist Gold wert. Und achte darauf, dass sie immer wieder Erfolgserlebnisse hat. Ganz egal, wie oft du umriggen musst.
Gruss
David
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Dachte auch schon an ein Hifly Matrix mit 143Litern (ohne Schwert), das ist mit seinen 80cm breite schön stabil, meist so um die 200Euro zu bekommen und unzerstörbar.Das stimmt zwar, aber der ist auch richtig schwer. Schau besser nach einem älteren X-Cite Ride oder so ähnlich.
Der Shark wird auf längere Zeit dein Schwachwind-Board bleiben. Das kann er richtig gut. Deiner Freundin empfehle ich RDM-Material und einen Gabelbaum mit reduziertem Durchmesser. Das bringt den Mädels richtig was.
Gruss
David
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@ David - schön mal wieder von Dir zu hören/posten. Freut mich.Hi Michael ... hab was Forenpause gemacht.
Gruss
David
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Sie braucht ein Board, das nicht zu schmal ist. Wenn du ein 110L-Board besorgst, wird das schnell mal zu schmal und kippelig für sie. Ich bin der Ansicht, der 145 Shark passt auch für sie.
Gruss
Amerigo
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Nö, aber selbst wenn, auch JP produziert so weit ich weiß bei Cobra und Produktionsfehler gibts es immer wieder. Gab mal einen Thread dazu hier, die sollen auch noch ihren eigentlichen Abfall in die Boards pressen. Ist ja auch logisch, dass Produktionsfehler entstehen können, alleine schon wenn die Hersteller die Gewichte mit +- ~6 % angeben, kann ja nicht alles gleich gut sein.
Das sind moderne Märchen. Eher werden Boards heute zu leicht produziert - aber das ist von uns und den Herstellern so verlangt. Das Gewicht schwankt, weil die Harzmenge nicht genau konstant gehalten werden kann.
Gruss
David
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Ich mach sie auf, wenn die Boards lange im Keller stehen. Klar, es sind jetzt nicht die riesigen Druckunterschiede. Ich kann mir aber vorstellen, dass dauernde kleine Veränderungen auf die Dauer auch ausmachen. Drum ist die Schraube immer offen, ausser wenn ich surfe. Da wir über Alpenpässe zum Surfen fahren, ist das sowieso eine gute Idee. Sind 1700 Meter Höhenunterschied.
Gruss
David
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Zu der Sache mit den fehlenden Verstärkungen im Schlaufenbereich: Ich wiege ca. 75kg. Durfte also halten, oder?Die sind nicht "fehlend", der Lorch geht da einfach noch 'ne Ecke weiter. Vermutlich, weil die grossen Lorch-Freerider gerne auch von Surfern der >100KG Klasse gefahren werden.
Ist das so?
Oh, du fährst JP?
Gruss
David
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Zu der Sache mit den fehlenden Verstärkungen im Schlaufenbereich: Ich wiege ca. 75kg. Durfte also halten, oder?Die sind nicht "fehlend", der Lorch geht da einfach noch 'ne Ecke weiter. Vermutlich, weil die grossen Lorch-Freerider gerne auch von Surfern der >100KG Klasse gefahren werden.
Gruss
David
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1.) Jedes moderne Board ist einigermassen anfällig. Delamination kann ein Produktionsfehler sein, was bei modernen Cobra-Boards aber ausgeschlossen ist. Meist geschieht es aufgrund von Fehlbedienung der Lüftungsschraube. Weich werden habe ich bei Boards schon gesehen, nicht aber bei Tabou.
2.) Ich denke, die Konkurrenz hat etwas aufgeholt. Trotzdem sind die Rockets immer noch die Gleitwunder.
Gruss
David
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Bist du denn sicher, dass du den Eagle schon 100% ausfährst? Klar ist der Rocket gut (fahr ihn selber), aber einfach nur so ist der auch nicht schneller.
Gruss
David
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Wieder mal Rippe geprellt, hat 5 Wochen gedauert bis ich schmerzfrei schlafen konnte.
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Werd wohl noch ein 3.3 Manic kaufen. Sind echt meine Lieblingssegel geworden. Und jetzt sehen sie auch noch super aus.
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Genau so gibt es die eine Theorie, dass man für frühes Angleiten die Gabel höher montieren soll aber auch die andere Theorie, dass man sie eben tiefer stellen soll.
Tiefer für frühes Angleiten? Habe ich noch nirgends gelesen oder gehört, ist IMO auch falsch. Es soll ja möglichst viel Gewicht auf den Mastfuss kommen, und das wird mit hoher Gabel erleichtert. Sprich: mindestens Schulterhöhe.Gruss
David
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Doch lieber einen Prydemast ins Gaastrasegel als umgekehrt.
Kommt halt drauf an, welcher Mast genau in welches Segel. Bin schon oft das Hellcat mit Gaastra Mast gefahren, problemlos.Das Thema ist überbewertet. Und du als Semiprofi empfindest das sicher noch mal ganz anders als 95% der Normalos.
Gruss
David
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So isses.. hatte so ziemlich jedes Manic/Poison von 2004 bis jetzt und die Dinger liefen mit dem North Drop, mit North RDM (da aber sehr weich), Gaastra RDMs (logisch) und NP (RDM).. inzwischen fahr ich die mit RDMs, weil die ganz neuen auch eine recht enge Masttasche habe..
Ist auch meine Erfahrung. Die kleinen Gaastras laufen auch mit NP. Keine Sache.
*duck-und-weg*
Gruss
David
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Och. Würde mich wundern, wenn du da 'nen Unterschied zum North merkst. Gaastras sind ned so die Zickensegel.
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Wurde bei Gaastra von 07 auf 08 nicht die Kurve (Mast) geändert?
Nein. Und nimm den RDM! Ich fahr das 6.9 Remedy mit RDM, das 6.0 mit SDM. RDM ist viel lustiger.Gruss
David