Beiträge von Amerigo


    Dachte auch schon an ein Hifly Matrix mit 143Litern (ohne Schwert), das ist mit seinen 80cm breite schön stabil, meist so um die 200Euro zu bekommen und unzerstörbar.


    Das stimmt zwar, aber der ist auch richtig schwer. Schau besser nach einem älteren X-Cite Ride oder so ähnlich.


    Der Shark wird auf längere Zeit dein Schwachwind-Board bleiben. Das kann er richtig gut. Deiner Freundin empfehle ich RDM-Material und einen Gabelbaum mit reduziertem Durchmesser. Das bringt den Mädels richtig was.


    Gruss


    David

    Nö, aber selbst wenn, auch JP produziert so weit ich weiß bei Cobra und Produktionsfehler gibts es immer wieder. Gab mal einen Thread dazu hier, die sollen auch noch ihren eigentlichen Abfall in die Boards pressen. Ist ja auch logisch, dass Produktionsfehler entstehen können, alleine schon wenn die Hersteller die Gewichte mit +- ~6 % angeben, kann ja nicht alles gleich gut sein.


    Das sind moderne Märchen. Eher werden Boards heute zu leicht produziert - aber das ist von uns und den Herstellern so verlangt. Das Gewicht schwankt, weil die Harzmenge nicht genau konstant gehalten werden kann.


    Gruss


    David

    Ich mach sie auf, wenn die Boards lange im Keller stehen. Klar, es sind jetzt nicht die riesigen Druckunterschiede. Ich kann mir aber vorstellen, dass dauernde kleine Veränderungen auf die Dauer auch ausmachen. Drum ist die Schraube immer offen, ausser wenn ich surfe. Da wir über Alpenpässe zum Surfen fahren, ist das sowieso eine gute Idee. Sind 1700 Meter Höhenunterschied.


    Gruss


    David


    Zu der Sache mit den fehlenden Verstärkungen im Schlaufenbereich: Ich wiege ca. 75kg. Durfte also halten, oder?


    Die sind nicht "fehlend", der Lorch geht da einfach noch 'ne Ecke weiter. Vermutlich, weil die grossen Lorch-Freerider gerne auch von Surfern der >100KG Klasse gefahren werden.


    Ist das so?:aufwachen:


    Oh, du fährst JP?


    Gruss


    David


    Zu der Sache mit den fehlenden Verstärkungen im Schlaufenbereich: Ich wiege ca. 75kg. Durfte also halten, oder?


    Die sind nicht "fehlend", der Lorch geht da einfach noch 'ne Ecke weiter. Vermutlich, weil die grossen Lorch-Freerider gerne auch von Surfern der >100KG Klasse gefahren werden.


    Gruss


    David

    1.) Jedes moderne Board ist einigermassen anfällig. Delamination kann ein Produktionsfehler sein, was bei modernen Cobra-Boards aber ausgeschlossen ist. Meist geschieht es aufgrund von Fehlbedienung der Lüftungsschraube. Weich werden habe ich bei Boards schon gesehen, nicht aber bei Tabou.


    2.) Ich denke, die Konkurrenz hat etwas aufgeholt. Trotzdem sind die Rockets immer noch die Gleitwunder.


    Gruss


    David

    Bist du denn sicher, dass du den Eagle schon 100% ausfährst? Klar ist der Rocket gut (fahr ihn selber), aber einfach nur so ist der auch nicht schneller.


    Gruss


    David

    Genau so gibt es die eine Theorie, dass man für frühes Angleiten die Gabel höher montieren soll aber auch die andere Theorie, dass man sie eben tiefer stellen soll.



    Tiefer für frühes Angleiten? Habe ich noch nirgends gelesen oder gehört, ist IMO auch falsch. Es soll ja möglichst viel Gewicht auf den Mastfuss kommen, und das wird mit hoher Gabel erleichtert. Sprich: mindestens Schulterhöhe.


    Gruss


    David


    Doch lieber einen Prydemast ins Gaastrasegel als umgekehrt.



    Kommt halt drauf an, welcher Mast genau in welches Segel. Bin schon oft das Hellcat mit Gaastra Mast gefahren, problemlos.


    Das Thema ist überbewertet. Und du als Semiprofi empfindest das sicher noch mal ganz anders als 95% der Normalos.


    Gruss


    David

    So isses.. hatte so ziemlich jedes Manic/Poison von 2004 bis jetzt und die Dinger liefen mit dem North Drop, mit North RDM (da aber sehr weich), Gaastra RDMs (logisch) und NP (RDM).. inzwischen fahr ich die mit RDMs, weil die ganz neuen auch eine recht enge Masttasche habe..


    Ist auch meine Erfahrung. Die kleinen Gaastras laufen auch mit NP. Keine Sache.


    *duck-und-weg*


    Gruss


    David