Beiträge von replace

    warum wird in dem stubby text nicht der naish hybrid erwähnt war damals schon 214 cm lang und ein knaller brett...( 2005 glaub ich...)


    mit dem Naish Hybrid bin ich damals in Sardinien herumgeschmaucht, der war vorn aber arg kurz. Soweit er rutschte, eine aufregende Planke. Bei unperfekten Bedingungen (hüh & hott) aber nicht universell genug.


    Wolfgang: der SG vom Magazin ist ein netter, freundlicher und im Fokus analytisch aufgestellter Redakteur. Ich kenn ihn gefühlt "schon ewig" und man trifft sich nach langen Jahren immer mal wieder in der weiten Welt. Zuletzt in Tobago. Ich freu mich immer über Wiedersehen...


    Das Gesamtheft war leider nur eine 3, ich lebe ohne Abo ganz gut weiter. replace

    Seit langem mal wieder eine Ausgabe, die ihr Geld wirklich wert war.


    Der waveboard-test betrifft mich ja, Hookipa eher nicht. Erkenntnis nachträglich: alles richtig gemacht, beim Einkauf.
    Über den Sylt-Bericht von Manuel haben wir beide Tränen gelacht. Ganz trockener Humor, klasse!


    Ich hab ja kein Abo mehr, kaufe nur noch erfreuliche Ausgaben mit Themen von Interesse. Und warum ich SUP lesen, ertragen und mitbezahlen sollte... naja, das hat vermutlich so einige Kandidaten verschreckt. Hätte die Redaktion statt SUP einen Anteil waveriding gebracht, m.E.n. deutlich interessanter.


    Wenn die Pros beim WC standby am Brandenburger Strand mangels wind sein müssen, kann man mit dem Wellenreiter trotzdem schön raus.... und es gibt immer feine Ersatzplätze bei 0-wind, u.a. in Fuerte, Venezuela, Brasilien, Dänemark usw. ....


    BG! replace

    Mein RRD WaveCult 54 ist 254 cm lang, hat 89L Volumen und ist leicht wie am ersten Tag, keinerlei Reparaturen. Ich hätte gern 250 euro incl. 2 US-box Finnen dafür, das Pat-Love bag kommt optional extra. SAH in Berlin / BB sind die Liebsten, verpacken und senden für 39 eur ist mir keine Freude und sollte angefragt werden.


    Es ist ein klassicher schlanker waveshape, spitzes Heck, geht auf Flachwasser 62 km/h mit Seriensegel bei 7 bft.


    ahoi, beste Grüße! replace

    Das Carve ist nicht mehr Stand der Technik, die Hinweise in Sachen Lorch und Tabou würde ich so mit unterzeichnen. Meine Empfehlung im leistungsorientierten Freeride-Sektor wäre RRD firemove. Mit der Finne ist viel abstimmbar / Einsatzbereiche, Segelgrößen erschließbar.
    Ich selbst fahre RRD x-fire 122 mit Severne NCX pro: ja, da muß man Trimmen, Mastfußposition, Stand etc. erst mal neu lernen, anpassen.
    Auf ein breites (77cm!) 122er passen problemlos über 8 sqm. Wurde erfolgreich mit einem Point-7 probiert :eek: , ehrlich: da miet ich doch ne Jolle :tongue:


    Der Gecko verliert imho gegen den Firemove, der funktioniert zwar untenrum für passive Verbraucher einfacher, bietet aber wenig Potential nach oben hin. Lustig finde ich auch, daß man den Firemove mit viel zu kleiner Finne ab dem 2ten Tag auch nett bewegen kann, wenn man sich auf die Fahrweise "vorderer Fuß" einstellen kann.
    Das ist nur persönliche Meinung, bitte nicht jaulen.


    Wässrige Grüße! replace

    Das nenn ich eine entspannte Gesprächsrunde...
    denkt denn niemand an die Folgekosten?


    Service alle 15000, hohe Steuer, Einfahrproblem in Zone, Verbrauch jenseits des Budgets, davon spricht kaum jemand. Kalkuliert doch mal eine Fahrt z.B. nach DK durch. Altfahrzeuge, die billig zu erwerben sind, müssen meist erst mal durchrepriert werden, um letztendlich auf einen treuen Begrleiter vertrauen zu können.


    Und dann war da noch der Rost. Kaufen, ausbauen und fertig? Die Karre verfault zügig und der ganze eigne Aufwand ist perdu.


    Nur eine freundliche Warnung, bG! replace

    Wir fahren SDM 460 100%, gehst Du von gleich(guter) Qualität bei RDM aus, ist nix falsch zu machen, außer der Biegekurve (ggf.).
    Witzig ist, daß ehemalige North - Verwender die Vorlieksspannung immer viel zu hoch ansetzen ;)


    Eigentlich bekommt man in echter Welle alles kaputt, also....


    bg! replace

    Ich bereite gerade die Bucht-Offerte vor, vorher klopfe ich noch mal in den beiden Foren an:


    rrd wavecult 54, leicht, trocken, nicht durchgehüpft oder in der Sonne delaminiert. Geringe Gebrauchsspuren: Kratzer und 2 schwache Ablegespuren vom Mast im Vordeck rechts, muß man suchen, wenn mans nicht weiß.
    28er Finne incl. , damit sind auch noch 5.7 und 5.9 zu fahren.
    Standort Berlin, Sehlbstabholer (und Besichtiger) willkommen - bitte Termin machen.


    ich hätte mit Finne ohne bag gern 330 dafür...


    Versand ist möglich, aber Stress + kostet ca. 39eur extra.


    mail bitte an : tdi_mobil ädd web punkt de eh ;)

    Lesen ist nicht gleich überfliegen. Geht es hier um Weed oder Rennstachel.????????????????? Wolfgang


    Meine 50cm waren für NORMAL - Finne = Rennstachel für eine 75 oder 80 cm breite Kiste von mir geäußert.
    Ich kommentiere also nur die von Dir angesagten 36cm weed und glaube fest daran, daß der Kollege eine Nummer kleiner fahren kann .....
    Mit MUF hab ich noch keine Erfahrung. Vermutlich haben optimimierte (Hoch)leistungs-designs einen eher knappen Übergangsbereich direkt zur Nicht-Funktion .
    Ich werd mir garantiert auch noch eine MUF - Flosse holen. Nach BON ertrage ich auch zu kleine Finnen problemlos...


    Freundlichst! Schönes WE! replace

    Ich bin in keiner Weise daran interessiert Werbung zu machen. Ich möchte nur helfen. Es kann doch nicht angehen,daß 50cm Grasfinnen empfohlen
    werden. Man sollte Fehmarn kennen. Wenn es Euch nicht passt ,okay werft mich raus,es hätte ja sein können ,daß Ihr auch was lernt. Eigentlich
    müßt Ihr Euch doch langsam komisch vorkommen. Wolfgang


    Meintest Du mich wg. 50cm ? Damit war der NORMALE steile Rennstachel gemeint. NICHT die weed ! Lesen ist nicht gleich überfliegen.
    Wg. Kontakt/Info im Forum hab ich bei Dir übrigens die 30 grad carbon gekauft. Werbung? ähmm.. , kannst ja mal fairerweise ein Logo beim Server-Fürsten ordern.


    Fehmarn kenn ich gut.
    Bonaire auch, und da bin ich aus Tiefgangs-Gründen auf einer 120er Semi-Rennkiste mit wave-Flosse gefahren.
    Das erzieht den Nutzer ungemein. rotfl
    Deswegen vermute ich, daß mit etwas Fahrtechnik auch etwas kleineres in Frage kommt als 36 weed. Egal nun, ob WL, MUF, Select etc. ...


    Freundlichst und ohne Streitlust, replace

    Nabend!
    Der MUF - Rechner hat schon irgendwie Recht, für Deine Kombi sollten normal auch über 50 cm passen.
    Mit anderer Finnengestalt fällt das Kriterium Länge aber eher unter den Tisch, also vergleich mal lieber Flächen.
    Aus Erfahrung in absolutem Flachwasser: man kann auch mal deutlich kleiner fahren, wird auf Halbwind noch schneller - nur der Höhengewinn leidet.


    Eine eigentlich zu kleine Finne ist im Kabbel eh eher ein Vorteil, wer das Brett besser kontrolliert, traut sich mehr.


    wässrige Grüße! rp

    ola Uros,
    unfair is the right word for the post order offer mail of veplas.


    "Es war etwas spannend, hat aber ansatzfrei und zügig geklappt.
    Das ist doch prima. Finanziell spannend wars, weil über paypal abzuwickeln.


    An der Mastqualität zweifeln wir nicht, die Dinger waren - natürlich - bei uns zuerst auf der Waage, und da wurden 1.9kg real knapp unterschritten. Das läuft bei anderen Produkten gern mal ab +200g aufwärts aus dem Ruder. Die Passung unten/oben ist fast saugend.


    Ein Urteil zu den Biegekurven folgt - aber erst, wenn wir etwas vertretbares äußern können.


    Uros, konntest Du das Wort "verkaspert" sinnvoll übersetzen? Einfach ausgedrückt: ich war sauer / böse. Wunschgemäß Weiteres vorzugsweise direkt.


    replace

    Tschuldigung, etwas kryptisch,


    Du kaufst 2 Masten, bezahlst, und noch bevor die ankommen, kommt ein mail mit Discount und Extra für genau das, was Du gerade gekauft hast.


    Jetzt klar? rplace

    Genau das Szenario hab ich letztens mal auf dem Wasser geboten:
    den Fire-Ride 122 weggestellt und einen m flow (naish) in blau aufs Wasser gezerrt:
    es liegen Welten zwischen diesen Fahrzeugen. Der m braucht deutlich mehr Vortrieb, und wenn dieser Vortrieb da ist, würde ich automatisch in Richtung 90 l runterwechseln. Das Ding ist schön, aber leider fossil.
    Jeder 100L Freestyle-Pantoffel macht mehr Freude.. auch völlig ohne Freestyle.


    Die Weiterentwicklung hat m.E.n. durchaus stattgefunden und den superalten Planken trauere ich nicht nach. Irgendwann hab ich auch mal schweren Herzens meinen Eigenbau entsorgt. War ne spannende Zeit....


    rplace