wenn du Drakeschlaufen von ca 2010 suchen solltest, ich hätte noch 4 stck abzugeben, wurden nur 1 x ausprobiert
Beiträge von silversurfer22002
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sind die Binnenkästen eigentlich auf eine solch große, schräg anliegende Last mit einem solch großen Hebel (Fläche) ausgelegt ?
muss die Befestigung der Box im Brett selber dann nicht etwas anders als bei Slalomfinnen sein ? -
Terence
mir und einigen anderen geht es nicht um eine Normierung, sondern um ein transparenteres Darlegen, der einzelnen Produkte.
Gerade weil unsere Segel, Bretter, Finnen usw viel genauer produziert werden können und sich kleinste Veränderungen einzelner Sachen spürbar auswirken, sollten die Hersteller die Unterschiede der Hardware genauer dokumentieren.Das die Messmethoden, die bislang bei Masten benutzt werden, für heutige Masten "fast" unbrauchbar sind, weil völlig an der Wirklichkeit vorbeigehen, ist ärgerlich und bedarf einer Überarbeitung.
Je besser etwas dokumentiert wird, je mehr können WIR Verbraucher davon profitieren (und auch oftmals Geld sparen) -
naja, laut Auskunft vom Hersteller, HÄTTEN die Gaastramasten auch halbwegs funktionieren sollen , davon war das aber SEHR weit weg
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dann versuche mal nen Gaastra Harttopmast in einem Reflex ... dann wirst du schnell feststellen, wie schlecht etwas harmonieren kann
das funktioniert nur SEHR bescheiden, zu wenig Bauch unten, zu wenig loose am Top => schlechte Angleitpower, dafür um so kleinerer Einsatzbereich im oberen WindbereichÄhnliches habe ich u.a. auch mit einem NP VX3 und einem Northmast gehabt. Mit einem CK95 war das eine klasse Kombination.
Mit dem Northmast war weder vernünftiges Angleiten möglich, noch hatte man Druck im Segel, wobei ..., wenn etwas mehr Wind war, das Segel am VL mehr gezogen wurde, war das Segel unten schon schön flach, am Top wollte das Segel trotzdem nicht aufmachen, der Druckpunkt war dann trotzdem weit oben, mit akuter Schleudersturzgefahr. -
du wirst nur selten 2 wirklich identische Masten finden ... betätige mal die Suche im Forum, bezüglich wie Masten hergestellt werden
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PeeJott17
10 angeblich identische Masten => "11" verschiedene Biegekurvenspreche mal mit Regattafahrern, die organisieren sich teilweise ein ganzes Bündel an Masten, bauen dann ihre Segel damit der Reihe nach auf, sortieren aus und nur die Masten, die halbwegs "passen", werden dann probegefahren ... und kommen dann zum Einsatz
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Polsmaten war heute spaßig ... gemütliche fast 67Km/h Topspeed bei blauem Himmel, Sonnenschein & der Buckelpiste dort gefahren
einige waren sogar mit Slalomfinnen bis 34 cm draußen, also sooo flach war es auch nicht
und man konnte es fast bis zum Einstieg richtig knallen lassen und das bei nur ca 12 Leuten, die auf dem Wasser waren ... Ende der Werbemaßnahme
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35er Finne (Seegras in 35°) hat gestern hervorragend funktioniert !
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61er & 79er, von 6.2 bis 8.6, das sollte irgendwie funktionieren
ich benötige ja nicht immer so ein sehr großes Segel, um ins Gleiten zu kommen -
morgen Nunspeed !
frage mich nur, was ich einpacken soll
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ist Dienstag / Mittwoch jemand am Start ?
am Lauwersmeer ist zumindest etwas mehr Wassertiefe und Wind angesagt
etwas sogar dort übernachten ... mag jemand zusammen hochfahren ?
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durch die Bindfäden als Stabilisator, kann das Monofilm dünner ausfallen, was bei der Fläche viel Ersparnis bringt
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Gunnar Asmussen bei Starboard: http://www.dailydose.de/news/a…rboard-20151107110339.htm
er hat sogar 10 Kg abgenommen
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wenn du viel Geld ausgeben möchtest, kaufst du halt einen aus nem Surfladen, ansonsten ... die Dinger aus dem Baumarkt kosten doch fast "nichts" und einen Versuch ist es wert
die Protektoren aus dem Zubehör sind auf jeden Fall aussen etwas härter, ob das vorteilhaft ist oder nicht, sagt dir doch (das Licht) der Test
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einfach schneller fahren ... wie du sagst, als Führender ... wer "zu langsam" ist ...
ist doch immer so, das es einen großen Teil der Leute gibt, die die TOPsportler mitfinanzieren müssen
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Ja sicherlich, und dann in der Startreihe anstellen, wenn man nicht der Führende ist...
jeder hat die Chance, schneller zu surfen und dann als Führender auch wieder mehr Läufe machen zu können
ja, es ist in vielen Sportarten so, das eben etwas mehr Geldeinsatz auch bessere Chancen bedeutet ... ist beim Surfen ja nicht anders
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Dass die Fahrer zeitnah wieder zum Start kommen, ist eigentlich eine Bringschuld des Veranstalters, oder nicht?
je nach Vertragsgestaltung
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hi, ich hätte folgenden abzugeben
bei Interesse bitte einen Preisvorschlag incl Versand per PN
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