Beiträge von silversurfer22002

    ICH würde andere Finnen darunter fahren ... ;) und Debochet ist nur ein Firmen / Personenname, aber keine genaue Finnenbezeichnung (Härte, Flex, Profilverlauf ...)


    du kaufst dann halt irgendwelches schwarzes Zeug, was manche als Reifen bezeichnen, andere als unfahrbares Zeug ...

    eine Winheller LWS2 war nicht passend, eine LWS 5 oder 8 oder 8.1 würde völlig anders funktionieren

    die Länge eine Finne sagt fast NICHTS darüber aus, ob diese zum Brett & zu dir paßt !!


    wenn ich zurückblicke ... mein 79er Manta war mit einer Winheller LWR2 in 45 knapp über der Angleitgrenze völlig untrollierbar, mit einer 44, 46 oder 48er Hurricane SS2 war das Brett völlig ruhig, schnell und kenterte nicht mehr auf usw usf kein Vergleich zu vorher


    das beste Auto hat auf der Rennstrecke in der Kurve keine Chance, wenn die Reifen (identische Breite) und/oder Fahrwerk unpassend sind ... jetzt verstanden, warum auch das genaue Modell wichtig ist und nicht nur die Finnenlänge ??

    ich bin unter dem 69er eine 37 (6.3 bis 7.8) & 41er (7.8 & 8.6) Hurricane Speed Slalom gefahren, habe aber auch SR2 & SR7 & SS2 in den Größen zur Verfügung ... jede fährt sich anderes.

    Eine pauschale Aussage, mit welcher DU am besten zurecht kommst, kann ich dir nicht geben, deshalb ... testen


    genügend Alternativen von anderen Herstellern gibt es und du musst wissen, welchen Schwerpunkt DU setzt

    Es gibt auch nicht DAS perfekte Auto, sondern es muss immer man die eigenen Bedürfnisse & Vorlieben angepassen / ausgewählt werden


    kannst ja im Sommer zum Steinhuder Weiher oder Dümmer kommen, ich denke, da sollten genügend Leute sein, die auch mal eine Finne ausleihen

    sind die Geschwindigkeiten im untersten Windbereich bei 0 oder 2 oder 3 Cambern wirklich identisch? ;)

    oder wird schon für den Segelbauch ggfls Winddruck benötigt?


    ... immer dran denken, einen PASSENDEN 75% Carbonmast geldlich mit einplanen ! und auch eine STEIFE (Carbon)Gabel

    meine Severnemasten gehen auch sehr "satt" ineinander, weshalb ich immer, bevor ich das VL durchziehe, kontrolliere, ob die Hälften wirklich aufeinanderliegen (Staudruck drückt diese leicht bis zu 1cm auseinander) Wenn man die Masten "taped", tritt das natürlich nicht auf :)


    Anderes Qualitätsproblem ... die Mastoberteile "arbeiten" sich wegen einer zu weichen Oberfläche der Schnitthälte Unterhäfte an der Hülse ineinander
    Manche Hersteller haben als Abstandsstück etwas aus Alu ? oder Edelstahl ? dort eingesetzt, damit der Mast nicht von der Innenhülse aufgesplissen wird (habe ich schon bei mehreren ENIGMAmasten gesehen)

    die Frage war letztens auch wo anders gestellt worden


    https://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=forum&forum=6&val=111277


    by GP3S Crew >> 1/16/2017 2:51:19 PM


    Hi Philip,


    Please contact us at info@gps-speedsurfing.com , normal battery time should be around 7 to 8 hours when logging GPS data. When switched over to watch mode (so not logging GPS) a week should be normal. When contacting us please provide also the order number and when you ordered.


    GP3S Crew


    Weitere Infos & Beta Firmware
    https://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=forum&forum=6&val=110753

    reggi
    einfach noch einmal nachlese , was ich gepostet habe oder auf der Homepage selber
    (hättest du über den Link zur Surfzeitung auch innerhalb von 1 Minute selber herausfinden können)


    https://www.carl-rehder.de/versicherungsschutz-fuer-surfer/


    Das von mir gepostete hat nichts mit irgendwelchen anderen Versicherungen (HR o.ä.) zu tun, es ist eine spezielle Versicherung für Surfkrempel und deckt genau das ab, wie wir es benötigen

    AAAALSO ... ein Telefonat, was einiges klären sollte :)


    Versicherungswert = der aktuelle Zeitwert


    wichtig ist dabei, wieviel Zeug man aktuell zB im Auto / Bus mit sich führt
    => Gesamte Surfgerödel 20K€, aber im Auto nur max 9K€ mitgenommen => Versicherungssumme 9K€
    wenn 15K€ mitgenommen würden, würde man unterversichert sein und entsprechend weniger bekommen


    Ersetzt wird immer der aktuelle Zeitwert


    Unterster Versicherunsgwert 5000€ bis 9000€ => ca 210€/Jahr


    Sinnvoll, eine Liste bezüglich der versicherten Sachen beim Abschluss oder bei Veränderungen der Sachen sofort einzureichen



    @Totti, bei CarHifi Anlagen oder Sonderzubehör im Auto sieht die Sache völlig anders aus. Da gehen die Versicherungen auch nach 20 Jahren noch beim Versicherungswert von den damaligen Neupreisen aus :( welche nicht wirklich mit den aktuellen Marktwerten identisch sind


    nein, ich werde nicht von denen gesponsert :(

    :eek: 3000€ reichen für euren Surfkrempel ?
    Bedenkt, es zählt immer der NEUpreis, also Board 2700€, Segel 1000€ ... ups, bist jetzt schon unterversichert und der ganze andere Kram (Finnen, mastfüße, Mast, Gabelbaum ... und vieles mehrfach) ist noch nicht dabei


    Surfkram unter 10.000€ ist bei jemandem, der von 4-7 bft alles abgedeckt hat, ganz schnell erreicht ... und dafür sind dann die Beiträge der normalen versicherung einfach zu teuer


    http://www.surf-magazin.de/new…surf-material/a15283.html

    ist beim Verbrennungsmotor zumindest so, das das größte Einsparpotetial von der Fahrweise des Fahrers ausgeht


    nur weil jemand ein Auto mit 500PS hat, fährt derjenige trotzdem nicht nur mit >200 Km/h durch die Stadt


    30 Beschleunigen mit 60 PS kosten gesamt mehr Benzin, als mit 150 Ps 2 sec Vollgas. Auch beim dahinrollen mit 160 ist der eine Wagen auf Vollast, der andere im Teillastbereich ... was denkst du, welches Auro weniger verbaucht ?

    Da ich ja auf 3 Brettern fahre, ist das mittlere Brett mal mit 4 und mal mit 3 Schlaufen zu fahren.


    Bei den Fahrrädern können die Flegen mal eben schnell mit Schnellverschlüßen gewechselt werden.
    Das Wünsche ich mir auch bei den Schlaufen, das ich klick/klack mal eben von 3 auf 4 Schlaufensetup wechseln kann, ohne Werkzeug zu benutzen.


    Kann das mal eben Jemand in der Winterpause bitte erfinden ;-)


    das gab es schon in der 80 oder 90er Jahren (bei Fanatic (?))

    deine Selbstbeweihräucherung ... :rolleyes:


    sinnvoll sind Vergleiche besonders, wenn am gleichen Spot, zur gleichen Zeit gefahren wird, ist ja problemlos möglich, es waren ja einige mehr vor Ort und der Bezug ist die von dir gepostete Session von Klaus


    45,25 kn zu 40,77 kn
    83,8 Km/h zu 75,5 Km/h , als > 8 Km/h => fast 10 Km/h


    Da Klaus auch einer der ganz schnellen und ein guter ist, kann es wohl nur am verwendeten Material (Bretter beide JP) gelegen haben, oder ? ;)


    Wenn du Luderitz vergleichen möchtest, gerne ... wie schnell war AA noch gleich ?
    war da irgendeiner mit deinen Finnen unter den ersten 3 ?
    500m, Bornemann 48,82, Albeau 53,86
    max., Bornemann 50,9, Albeau 55,23


    Wie schnell hätte Christian sein können, wenn er auch XXX Finnen gehabt / gefahren wäre ? 58, 59 der 60Kn ?? ;)


    Schaue dir mal das Speedranking mit allen 2016 einzeln gefahrenen Sessions an und mache mal von den 100 schnellsten 2016ner Sessions überhaupt, eine Strichliste, dann nicht traurig sein.
    (sorry, das ich jetzt so gemein bin)


    Meine Güte Wolfgang, deine Dinger sind gut, aber aber eben nicht das Ende jeglicher Entwicklung, weder beim Slalom noch beim Speedsurfen.

    :) super von Klaus !!!
    https://www.gps-speedsurfing.com/?mnu=forum&forum=2&val=111140


    trotzdem reichlich Z-Fins in der Übermacht, teilweise fast :eek: 10 km/h schneller, ob das wirklich "nur" am Fahrer liegt ?? :rolleyes:


    lasse doch mal Jacques van der Hout mit deinen Finnen fahren ;) um zu schauen, welche Geschwindigkeiten er damit erreichen kann


    kannst du solche Sachen nicht irgendwo an einen deiner anderen vielen Treads anfügen und nicht immer neue aufmachen ??? :mad: