Beiträge von silversurfer22002

    ist doch nicht so schlimm.......hier gibt es einen im forum der biegt dir die wieder gerade und dann hält die noch ewig......;)

    naja das Problem ist, wenn Aluminium kalt so verbogen wird, dann entstehen Risse mind. Haarrisse.

    und beim zurück biegen passiert das gleiche, und durch die vorhandenen Risse ist die Chance das es bricht auch nicht so gering ;)

    nene, es gibt hier nen Alurohrverbieger, der kann das besser als jede Theorie ;-) wihklich, glaubst du äntlich ? oder ich olle mainäh Brühda :D :D


    mit nem Superduperdropinn wäre das auch nicht passiert ;-)

    Da halte ich doch Vario-Tampen für die elegantere Lösung. Ich fahre meine aber nur lang oder ganz lang; kürzere habe ich nie ausprobiert.

    die 2 Trapeztampen haben schon ihre Berechtigung, da bei verschiedenen Kursen manchmal die unterschiedlichen Tampenlängen ganz praktisch sind und auf dem Wasser während der Fahrt das ganze Umstellen ich etwas unpraktisch ist


    letztens habe ich damit etwas herumgespielt und mal 1cm kürzere Lampen eingestellt ... machte mal 2 Kn Geschwindigkeit aus :-( wobei längere Lampen dazu neigen, das man eher keinen Schleudersturz macht sondern das Brett dann eher die Böe in Vortrieb umsetzt

    Bei zu kurzen Tampen habe ich immer das Gefühl, schnell ausgehebelt zu werden

    wieviel sind die Finnen denn zu dick / tief ?

    hast du mal genau nachgemessen, was die Box & Finnen für Maße haben ?


    die Finnen von Wolfgang habe ich ich NIE nachschleifen müssen, die paßten bislang wirklich immer


    generell ist es fast "normal", TB Finnen anpassen zu müssen, weil die parallelen Wände keinen Spiel haben dürfen und 1/10 mm dann schon rappeln würde

    sei froh, das sie nicht zu schmal oder kurz sind, dann hättest du ein größeres Problem, weil du Material auftragen müßtest ;-)

    das die Tiefe nicht paßt, finde ich ungewöhnlich, das habe ich bislang bei meinen >50 TB Finnen noch nie gehabt


    über die Forumssuche wirst du herausfinden, das es 2 verschiedene TB Kästen gibt und die Maßhaltigkeit bei TB nicht immer so ganz genau ist ;)

    meine Erfahrung bislang ... meine Mastfüße mit Powerjoints sind teilweise >25 JAHRE alt ... halten und funktionieren bislang


    ansonsten habe ich die Mastfüße von Severne (2012er) mit der Tendon Sehne ... da habe ich bei einer eine kleine Einkerbung bei einer Sehne gesehen und letztens dann alle Sehnen "auf Verdacht" ausgetauscht


    So weit ich weis, sind die Sehnen von Ascan & Severne identisch oder zumindest austauschbar (Totti fragen !)


    Wenn du dir die Sachen also regelmäßig kontrollierst und dann schnell reagierst, also auch Ersatzteile bereit hälst (ich habe immer 3 funktionierende Mastfüße im bag) kann / sollte nicht viel passieren

    Wer sagt eigentlich hard top für Avanti?

    ich bin davon ausgegangen, weil der TS & der Vertrieb zu einem Ausprobieren von älteren Gaastramasten (sehr hart & HT) geraten haben ...

    eine solche Empfehlung ist doch mit dem Wissen nach CC oder der einem weichen Mast, völlig unsinnig


    der Preis für den Enigma bei DD ist wirklich gut, dafür würde ich meinen nicht hergeben ;-)

    Du könntest noch Severne Enigma Masten ausprobieren, die müßten auch leicht Hardtop sein (zumindest ist es einer meiner beiden 430er)


    vielleicht sprichst du mal mit Leuten am Surfstrand, ob dir jemand einen Mast zum Probeaufbauen zur Verfügung stellt

    Wo kommst du her, wo surfst du ?

    das ein älterer Gaastramast nicht passen kann, war vorher schon klar, kein andere Hersteller hatte solch topharte Masten verwendet


    habe gestern mal wieder feststellen dürfen, wie verschieden selbst theoretisch identische Masten sind ... einer funktionierte perfekt, der Andere GARnicht :(

    die Serienfinne hat wahrscheinlich aber auch nicht sooo viel Lift, deshalb ist sie länger


    ich fahre auf meinem 2015ner 85er max 48cm, SR7 oder SS2, die Finnen von Richard wirst du wahrscheinlich 2 cm kürzer fahren können, abzüglich deines "Mindergewichts von 25 Kg mir gegenüber" ;-) wird auch da 44 perfekt sein


    wo bist du surfen ?

    evtl kann dir ja mal jemand eine andere Finne testweise ausleihen, bevor du eine Investition tätigst

    Auch muss ich mich nicht mit der vom Händler vorgeschlagenen Art der Nacherfüllung zufrieden geben, da es das Wahlrecht des Käufers ist, ob er Neulieferung oder Nachbesserung haben will...

    Bist du dir da wirklich sicher? Soweit ich weiß, hat der Verkäufer drei Chancen nach seinem Gusto nachzubessern. Wenn es dann immer noch nicht gut ist, folgt die Wandlung des Kaufvertrages... Du hast als Kunde also im Gewährleistungsfall keinen Anspruch auf ein neues Board.

    Onno, nur 2 Versuche (wenn die nicht gelingen, dann ...), wobei bei einem Surfbrett nur selten so nachgebessert werden kann, das es weiterhin wie neu aussieht (bei dem TS wegen der weiteren Schäden uninteressant) und das Brett damit dann einen Wertverlust erleidet, den der Verkäufer auch ausgleichen muss


    Ich habe früher mal ein Problem mit meinem F2 Ride 277 LTD ... der wurde dann komplett gewandelt und ich bekam ohne Zuzahlung dann den 274 (Nachfolger) weil der andere nicht mehr lieferbar war