Hi, ich habe einen LORCH Bird 149 Liter zu verkaufen.
Grund: Mein Sohn hat seit seinem intensiven Halsentraining in diesem Sommer erheblich dazugelernt, weshalb er 2017 auf ein kleineres Board umsteigen möchte. Der 149-er gleitet locker an (siehe den folgenden Surf-Test) und ist auch mit kleineren Segeln die bessere Wahl als sein größerer Bruder. Das Board hat keine Schäden und keine Einschlagspuren im Bugbereich, wurde immer pfleglich behandelt und in einem gut gepolsterten LORCH-Boardbag transportiert. Du kannst Fotos anfordern auf isonicsurfer@gmail.com.
Hier ein Vergleichstest aus der SURF
Lorch Bird 149 und 179[/B][/B]
An Land: Schmaler und länger sind die
Lorchs als alle übrigen Boards, ansonsten
wirken die Shapes harmonisch, aber
unspektakulär.
Auf dem Wasser: Der große Bird 179 soll
der Formula-Killer sein und tatsächlich
gleitet das Board am leichtesten passiv
an und kann vor allem auch mit geringster
Geschwindigkeit einen Halbgleitzustand
halten, wo andere Boards noch
stehen bleiben und selbst bei innen
montierten Schlaufen steht man recht
bequem. Hier gibt es kein Stop and Go,
sondern einen äußerst harmonischen
Übergang ins Rutschen, einfacher bekommt
man Gleitspaß nicht serviert. Im
Leistungsvergleich bekommt das große
Board dann die Grenzen aufgezeigt, es
erreicht deutlich nicht den Speed der
anderen Boards und vermittelt auch
kein besonders spritziges Feeling, gleitet
auf der spürbar längeren Gleitfläche
und weniger auf der Finne und setzt
in größere Wellen eher mal ein. Der
kleinere 149er zeigt die gleiche harmonische
Gleitcharakteristik bei deutlich
sportlicherem Fahrgefühl und wird auch
objektiv sehr schnell, kann mit dem Super
Light Wind von JP-Australia locker
mithalten. Obendrein gelingen auch flotte
Gleithalsen. Für uns ist der Bird 149
das Board im Test, das von der Charakteristik
am besten zu Powersegeln passt
und dann Gleitgenuss im einstelligen
Knotenbereich ermöglicht.
surf-Empfehlung: Beide Shapes sind die
absoluten Easy Glider der Testgruppe.
Deutlich sportlicher, aber immer noch
besonders einfach, geht es auf dem
149er zur Sache. Surfer bis 85 Kilo müssen
auch kaum einen Gleitnachteil befürchten.
Den ganz großen Lorch brauchen
nur richtig schwere Jungs oder Segel
oder zum Selbstlesen
http://www.surf-magazin.de/test_tech...010/a3559.html