Beiträge von *BR*

    so schauen meine Schuhe nach einer Saison aus, egal welche Marke! 15718463021274604820104124305086.jpg

    darf ich dir einen Tipp geben? Meine Sommerschuhe schauen oft ähnlich aus nach kürzester Zeit, besonders wenn ich grad neue Bretter ausfasse.

    Man merkt ja meistens wenn die Sohle dünn wird, wenn es anfängt (bei mir meist große Zehe am Splittoe und Ferse), pinsel "Auqasure" drauf und mach dir quasi eine neue Sohle die abgerieben werden kann - seit ich das regelmäßig mache brauch ich deutlich weniger Schuhe :)

    Ich hab ein paar Jahrelang sehr gute Erfahrungen mit den gummierten O'neill Gooru Tech (3 oder 5mm - wobei letzten Winter hatte ich nur mehr 3 - das war kein Stress) gemacht - der wurde aber leider aufgelassen. Vl kann noch wer irgendwo eine Restgröße ergattern. Unbedingt wirklich eng nehmen!

    Ansonsten bin ich auf ION Ballistic Boots umgestiegen - ich glaube der 3/2er reicht auch vollkommen. Letzte Woche hab ich beim stöbern im Internet was neues gefunden - zwar nicht ganz billig aber sieht wirklich interessant aus: und zwar Solite Boots. Ich hab mal den 3mm Custom pro zum probieren bestellt. Besonders interessiert mich die Anpassbarkeit an den Fuß durch heißes Wasser und der mitgelieferte Innensocken.

    Hat den Solite zufällig schon wer ausprobiert?

    unser ist 3,5. Er soll nun im Winter schwimmen lernen und wenn er das tut, dann bekommt er nächstes Jahr einen Mini-Sup (Fanatic Ripper WS), mit dem er auch surfen könnte.

    Ich suche auch jetzt nach einem iRig XS :-) (das M habe ich ja schon und im Sommer für Jugendliche zum Surfen"lehren" erfolgreich verwendet), Viele liebe Grüße, Boris

    Schreib mir eine PN. Ich glaube von meinem Kindercamp sind noch gebrauchte (neuwertig 2 Wochen benutzt da).

    Ich selbst habe die DJI Phantom 3, die ist nicht empfehlenswert für Wind.


    Ich habe aber Campello und Gollito oftmals mit der kleinen Mavic fliegen sehen, auch bei viel Wind über 30kn. Ob die Bilder dann nicht verwackelt sind, kann ich aber nicht sagen.

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Hatte vor 3 Jahren oder so eine Phantom3 Pro in Brasilien mit. Wir sind damals geflogen als ich mit 4.2 wirklich angenagelt war...

    https://www.facebook.com/max.b…/videos/1407738379267704/


    Mittlerweile reise ich mit einer Mavic Pro, die verträgt meiner Meinung nach weniger Wind, fliegt aber ebenso wenn ich mit 4.4 gut Druck habe...bei mehr Wind hab ich sie noch nie ausprobiert, da sie mMn im Vergleich zu den größeren Drohnen deutlich mehr verblasen wird...auch hier gibts ein akutelles Video aber mit 4.8 wenig Druck...

    https://www.facebook.com/duoto…2795681717126156?sfnsw=cl (nicht wundern war quadratisch für instagram)


    Vom Gefühl her kann man mit den neuen Mavic Pros nichts falsch machen, würde eher nicht zur Zoom tendieren, lieber den besseren Bildsensor und näher fliegen...

    Auch die eine Generation ältere kann gut mithalten finde ich...und ist deutlich billiger...


    Mavic Air würde ich zum Windsurfen filmen ausschließen, da verliert die Fernbedienung scheinbar leichter die Verbindung und sie verträgt weniger Wind.

    Poste mal ein Bild. Möglicherweise ist das genau der Bereich direkt unter der Mastfußaufnahme - dort ist diese kreiserunde "Blase" bei vielen Windsups und dürfte der Mastfußverschraubung geschuldet sein. (Gerade die Woche jeden Tag 6 Stück davon für ein Kindercamp aufgepumpt und Finnen montiert - bei uns hatte das jedes Brett)...

    Verkauf mein 4.7er Superhero wegen chronischer Nichtbenutzung. Das 4.7er ist wie neu und wurde nur ein paar wenige male benutzt. (Fahre meistens mein 4.8er Idol).


    Bei Bedarf hätte ich auch noch einen passenden Duotone Gold Masten mit 90% Carbon und eine North Sails Platinium Aero Gabel 140-190.

    Dateien

    • IMG_6154.jpg

      (2,52 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1530.jpg

      (3,03 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stimmt eigentlich.


    Dann sollte es heißen, es gibt österreich. Meisterschaften im Freestyle Windsurfen, Freestyle Kitesurfen, Strapless Kiten Foil-Kiten (und keine Ahnung wo noch überall)

    und eine Slalomregatta für Windsurfer und nicht zuvergessen ein Longdistance Race für jeder Mann



    ...aber eh egal, der Flikka-Test ist wichtig ;)

    Hey Leute!


    Weil mich fast täglich Emails erreichen zu meinen Boards...und viele gerne testen würden.

    Dieses Wochenende (von 23.5.-26.5.2019) sind die Jungs von Flikka in Podersdorf bei den Surfgames.

    Gerne vorbeikommen und Luka mit den Fragen löchern, die ich nicht ausreichened beantworten kann ;) und falls es Wind hat gerne testen was das Zeug hält.

    Nebenbei gibts noch österreichische Meisterschaften in fast allen Disziplinen...


    windige Grüße aus Österreich

    Max

    Hey Leute!


    Verkaufe meine Super Heros 2019, da die Wellen erst wieder nach dem Sommer geschlitzt werden...


    • 3,7 blau (maximal 4 mal aufgebaut)
    • 4,2 gelb (10 mal gefahren) Lattentasche von der Toplatte leicht beschädigt nach Lattenbruch
    • 4,7 blau (neuwertig)



    außerdem hätte ich bei Bedarf noch eine Platinium Aero Gabel 140-190



    Standort: Wien/Neusiedlersee


    Preise auf Anfrage, bzw macht mir ein faires Angebot.

    hol dir von Flikka die verstärkte Carbon Tuttle Box (geht am besten einbauen), loses Laminat wegschneiden, Box einpassen, fehlendes Styropor aufdoppeln (entweder 2K Schaum) oder mit der Oberfräse gerade Flächen machen und einkleben, dann box durchs Board laminieren. Alternativ bau wieder eine Powerbox ein und kauf dir ein wirkliches Foilboard - sind besser ausbalanciert als Boards mit der langen Nose...

    Hey Django!


    Ostern ist doch heuer spät, da wirds tendenziell eher wärmer sein, würde wenn du nach Vorhersage fahren willst noch weitere Spots ins Spiel bringen:


    *)Kroatien/Istrien (da gibts eine Vielzahl an Spots je nach Windrichtung, wunderschön zum Campen)

    *)bei St. Marie de la Mer, natürlich auch die Klassiker rund um Leucate und den Etangs dort (wobei meiner Erfahrung nach dort echt immer richtig viel Wind ist!)

    *)eventuell Richtung Italien, Golf von Genua, Ligurien

    *)Sardinien

    *)Kroatische Inseln...zB Krk



    @Südfrankreich

    Ich war noch nie in St. Marie. Aber gerade erst letztes Jahr um eine ähnliche Zeit mit dem Bus etwas südlicher rund um Leucate unterwegs. Dort kannst du sehr gut beim Weshcenter stehen (also Campen), zum Surfen gibts unendlich viele Flachwasserspots, spots mit Chop und auch einen See der bei der umgekehrten Windrichtung geht (Teleski). Was ich aber sagen muss, dort wars schon immer sehr sehr windig. Die meiste Zeit war ich auf meinem 3.6er unterwegs. Zum Kiten wohl nicht so spaßig.

    Eigentlich hoffe ich ja das es nach der Autopsie wieder repariert wird und das Brett vielleicht noch ein zweites Leben bekommt.


    Auch ein Grund für mich ein Flikka zu holen, war die erhoffte längere Lebensdauer und die dadurch verringerte Ressourcenverschwendung, bzw. Sondermüllproduktion. Diese Erwartung ist nun leider etwas getrübt, dennoch ein erstrebenswerter Ansatz und ich werde trotz dieser Geschichte weiter auf Flikka setzen. Der Schaden ist auch von struktureller Natur, ich glaube ich wäre mit einer Reparatur nicht glücklich geworden.

    Im Normalfall passiert das auch und einer der Jungs die dort arbeiten verwendet das Teil weiter, oder es wird wiederhergestellt und sie verwenden es als Testboard.


    Und wenn du wie beschrieben oft sehr flach landest - wäre vermutlich jedes andere Board auch früher oder später gebrochen :)

    haben sowas letztes Jahr schon ausprobiert und ich habs auf Video festgehalten (von Tom und seinem Sohn). Ich persönlich finde das hat gut funktioniert. Ist ein North aus 1987 ca 5m2. Mast war ein uralter 20% Carbon und die Gabel Wackelig. Hätte man eine bessere Gabel wärs wahrscheinlich fast genauso fahrbar wie ein aktuelles Segel. Wir hatten allerdings leichten,konstanten Wind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ferndiagnose schwer, aber vermutlich bekommst du Rücklage oder lasst dich vom Segel aus der Position ziehen (kein Wunder wenns richtig windig ist).

    Ich fahre eigentlich oft wirklich überpowert, die letzten Tage btw mit 3,7 und 3.6. Ich finde wenn du wirklich Dampf hast ist es wichtig neutral überm Brett zu bleiben und nicht den Druck von der Kante zu nehmen, sonst verspringt das Board auch leicht. Was du probieren kannst: Segelhand recht früh loslassen, dann ist der Druck auch weg.

    Wir sind immer mit der Fähre von Venedig gefahren, Super Fast glaub ich. Bild mir ein das war damals nicht so lange.

    Heute wenn ich selber hinfahren würde (OK zugegeben Leucate geschädigt 1800km one way) würde ich alles mit dem Autofahren. Nicht weil man sich Geld spart, sondern eher weil es schneller geht.


    Lg

    Max

    Hey Eddy!


    Ich war früher jeden Sommer in Vassiliki. Mit meinen Eltern mit Wohnmobil, mal am Campingplatz mal bei griechischen Freunden.


    Der große Minuspunkt: Der beste Wind (zumindest früher), war direkt am Berg. Der Campingplatz liegt aber fast am anderen Ende der Bucht und nicht am Wasser, also man musste mit seinem Material eine Straße runter. Wir haben dann bei Nelsons eingelagert und sind mit dem Rad hingefahren. Im Sommer kanns dort wirklich heiß sein, weil der Wind abends meistens abstellt.

    Aber vl ist jemand hier dabei, der vor kürzerer Zeit dort war- bei mir ist es schon fast 10 Jahre her.

    Das kommt stark auf die Segel an. Ich bin 2017 nach einem Leben auf Gaastra (Manics und Pure) auf North gewechselt. Mit den Idols bin ich damals sofort warm geworden - die Freestylesegel sind ja alle recht ähnlich. Aber das Hero war im Vergleich zum Manic eine andere Welt. Von meinem empfinden her ist der Druckpunkt bei den 2018er Heros relativ weit hinten im Vergleich, das Fahrgefühl eher soft. Ich bin besonders mit dem weit hinten liegenden Druckpunkt am Anfang nicht wirklich zu Recht gekommen - hat das auch absolut nicht zur Charakteristik meines Waveboards gepasst.

    2019 sind die Heros in meinen Augen deutlich universeller geworden, sind aber extrem angenehm zu fahren. Der Unterschied zum Manic meines Bruders ist nun viel kleiner. Ich mag eigentlich alle Größen, besonders das 4.7er und das 4.2er sind wirklich gelungene Segel mit einer großen Windrange und fahren sich in "echten" Wellen top!


    Das Supersession hat den Druckpunkt 2018 schon viel weiter vorne als die Heros und geht von der Charakteristik deutlich Richtung Combat.