Beiträge von *BR*

    Frage halt nach der Langzeitmotivation? Kann ich nicht beurteilen - beim Windfoilen aber absolut :thumbup:

    kann ich verstehen....diese frage. Bei mir war Freestyle die Antwort auf die Frage...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Conditions in denen ich unmöglich Windsurffreestyle machen könnte...


    BTW falls wem meine Journey im Wingen interessiert:


    http://world.usd.at/2021/07/16…en-ein-erfahrungsbericht/

    Für mich ist das ganze ähnlich. Beim Windfoilen hatte ich ehrlich gesagt nie so richtig Spaß - war mir einfach zu langweilig das Cruisen und Moves bei uns am See wegen der Wassertiefe mir persönlich zu gefährlich. Mit dem Wing trau ich mich auch am Neusiedler See mit dem 60cm Mast hoch springen und irgendwie gehts für mich noch früher los.


    Der größte Benefit für mich? Jumps und Moves wo ich sonst nicht mal an Gleiten denken würde...


    Ich glaub, wenn man Wing und Windsurfen ergänzend macht - reicht eigentlich ein Wing und ein Foil. Ich gebe allerdings zu, ich habe auch einen 2. Frontwing für mehr Speed bei mehr Wind. Damit kann man einen zu großen Wing eigentlich gut ausgleichen.

    Aber eines sei gesagt: sobald ich mit 4.8 Freestylen kann - Winge ich nicht mehr in der Welle kann ichs mir noch weniger vorstellen

    Ich hab mir Anfang der Saison genommen und für meinen Sponsor einen längeren Blog über Freestyle Segel vs Wave geschrieben. Ich denk das ist ganz interessant:http://world.usd.at/2021/02/10/freestyle-vs-wavesegel-zum-windsurfen. Ich hoffe der Link zu einem Shop ist o.k. Falls unerwünschte Werbung löschen wir ihn einfach raus. Steckt aber viel Arbeit und Erfahrung drinnen.


    Ein echtes Freestyle Segel benötigt du nicht unbedingt. Freestyle Segel braucht man erst wenn man das Segel oft ducken will, sie haben aber auch mehr Vortrieb. Ich denke mit was um die 5.2 bist du gut aufgehoben. Wenn du eher passiv fährst auch 5.6. Die meisten Jungs (tw auch Amado mit 93kg) fahren 5.2 als größtes. Ich mit 70kg hab auch ein 5.2er und verwende es echt selten - weil so wenig Wind gibts bei uns eigentlich nicht, dann ist meistens einfach zu wenig und wenn genug wäre sind die Böen für 4.8 ausreichend. Ich persönlich mag die Duotone Idols sehr gerne - aber es gibt sehr viele gute Freestyle Segel. Das einzige was bei deinem Spot vl eher weniger in Frage kommen würde wäre das Severne Freek - da hat ein bisschen weniger Power (dafür mehr Windrange).

    Nunja. Die meisten würden in diesem Fall zu einem 100l FS Board greifen. Freeriden mit einem FS Board? Kommt drauf an was du drunter verstehst. Klar die Gleitlage ist frei und der Rocker ähnlich einem Slalomboard, aber die Schlaufenposition ist meist sehr mittig und die Finne eher kurz - also lange Schläge sind nicht so entspannt. Halsen gehen die meisten Bretter eigentlich gut, (klar man muss ja für die Powermoves auch ancarven) - aber ein Freestyle Wave oder Freeride Board können das häufig besser da sie dünnere Hecks haben.


    Ich möcht dir da jetzt nicht ein Modell empfehlen, kann dir aber sagen dass die aktuellen Boards durch die Bank alle gut sind und jedes halt irgendwo etwas ein bisschen besser kann. Wenn du Ernsthaft Freestylen (gesprungene Tricks und eigentlich nur das) willst führt an einem aktuellen FS Board nichts vorbei. Willst du aber eher selten mal eine Airjibe probieren - nimm besser ein Freestyle Wave - die fahren dann doch ruhiger und sind für die gecarvten Classic Manöver meistens besser.

    Verkaufe ein paar ION Anzüge (immer das Topmodell), weil ich einfach zu viele hab (leg mir jedes Jahr zwei Anzüge zu ). Alle werden noch mit Neoprenwaschmittel gereinigt.


    5/4er Anzüge

    ION ONXY Select 2019 5/4 Frontzip Größe S (dunkelblau) - Zustand gut - 100€ (NP 429)

    ION ONYX Select 2020 5/4 Frontzip Größe S (schwarz) - Zustand gut 120€ (NP 449)


    4/3er

    ONYX 4/3 2018 kleiner riss am Fußende 50€ Größe M


    3/2er

    ION ONXY Select 2019 3/2 Frontzip Größe S (dunkelblau) - 80€ (NP 329)

    Hey Leute!


    Verkaufe mein Fanatic Flow 900 Windsurffoil. Mit 75cm Mast (ev. auch oder alternativ mit 90cm). und Tuttlebox Adapter.

    Komplett mit Bag und Schrauben.

    Die Flügel sind ein bisschen zerkratzt vom Neusiedlersee. Würde das prinzipiell auch weiterfahren, bin aber komplett ins Wingfoilen reingekippt und seh mich ehrlicherweise nicht mehr Windsurffoilen.



    NP 1300€ (ohne Adapter)

    VP: komplett 750€


    Fotos kann ich die Tage mal machen wenn ich in meinen Keller komme.

    ..mit 90 Meter auskommen ,Gleiten , Move, Gleiten , Move ^^

    Danke Dir!

    Man muss sich das eher so vorstellen: Beim Pfeiler auf die Hammerböhe warten, Gleiten, Moves, dann erstmal wieder upwindfahren. Es ist nämlich auch nur 30m breit leider 😂

    Irgendwie ist es offline unter dem obigen Link . Vl kann ein Moderator beide Beiträge zusammenfügen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt mit unter die Brücke...oder THE BRIDGE in Wien:

    Zwar ein bisschen kurze Schläge Freestyle aber vl gefällts ja dem ein oder anderen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn ich mir das unterwasserschiff von meinen Patrik racefoilboards anschaue sind da richtung box min 3 schichten carbon. Die oberste schicht ist mehr als 100gr. ( ich habe keine Angaben nur von Optik oder reparaturen) Incl stabiler Sandwichplatte und airex ( viel steifer als eps) um die box. Die Bretter sind nicht wie wingboards zum springen vorgesehen. Ich wäre mit dem leichtbau vorsichtig. Vorne dürfte es passen aber um die box???

    ich habe meine Windfoilboards ( bisher habe ich 3 gebaut) auch sehr stabil gemacht ich habe mit 200er Biax gearbeitet im U-Schiff unterm Airex bis Mastspur drüber nochmal; im Deck unterm Airex 1 Lage und drüber 2 das ist wirklich sehr stabil ich bin auch nicht wirklich zimperlich damit. Das letzte Board 186x75 wiegt 6,3 Kg . Das Gewicht des Brettes ist beim Foilen mMn genau so Fahreigenschaftsändernd wie beim Windsurf Board. Das Wingboard ist fürn Baggersee erstmal nur für wenig Wind deshalb peile ich gleich mal die 5,5 Kilo an und es wird auch viel größer als 150x60 bei der größe wäre das Gewicht relativ einfach zu erreichen. Da ich groß und schwer bin brauche ich schon 120Liter um auch dümpeln zu können. Hab mich jetzt für einen Aufbau entschieden und soeben das Carbon bestellt :) 80 Uni und 100er Biax mal sehn....

    Wegen des Aufbaus ohne Airex dachte ich kann man ja mal nachfragen obs schonmal jemand mit Eps probiert hat


    Gruß

    Ich glaube die Fanatic Sky Wing boards sind ohne Sandwich.


    Slingshot Windfoilboard Levitator ist definitiv ohne Sandwich im UW - da hab ich einen repariert letztes Jahr. Die haben in der Mitte einen Stringer...und recht wenig Carbon und Glas drüber.

    Welche hättest du denn gerne?

    du musst mit dem heißluft föhn ordentlich anheizen. und am besten jemanden zweiten haben der dir dabei hilft. dann ziehst du den belag auch in der biegung ohne falten rum! und immer cm für cm vor arbeiten - nicht gierig werden!

    Ein paar Experimente mit dem K4 Harness Mount...ist ganz lustig der Mount...zumindest mal was anderes als all die Gopro Winkel, die wir kennen. Fotos sind zwar nicht von heute aber von Vorgestern. Neusiedler See mit wirklich Druck :)

    Geil. Ist das eine Insta 360 Kamera?

    ja genau...so eine insta one x. Hab sie schon recht lange, aber das ist der erste Winkel an dem ich das Ding echt cool finde.

    Wo hast du die k4 harness mount gekauft?

    direkt bei K4 über die Webseite: https://www.k4fins.com/product/long-k4-harness-gopro-mount/. ich hab es sonst leider nirgends gefunden.


    ist nicht ganz billig und dauert etwas bis es ankommt - aber funktioniert wirklich sehr gut!

    Ein paar Experimente mit dem K4 Harness Mount...ist ganz lustig der Mount...zumindest mal was anderes als all die Gopro Winkel, die wir kennen. Fotos sind zwar nicht von heute aber von Vorgestern. Neusiedler See mit wirklich Druck :)

    Geil. Ist das eine Insta 360 Kamera?

    ja genau...so eine insta one x. Hab sie schon recht lange, aber das ist der erste Winkel an dem ich das Ding echt cool finde.

    Ein paar Experimente mit dem K4 Harness Mount...ist ganz lustig der Mount...zumindest mal was anderes als all die Gopro Winkel, die wir kennen. Fotos sind zwar nicht von heute aber von Vorgestern. Neusiedler See mit wirklich Druck :)

    Hat eigentlich schon jemand von euch den neuen Kompetenznachweis A1/A3 gemacht?

    M.W. ist das ja aktuell noch kostenlos möglich und auch online möglich...

    Das geht recht flott. Fragen sind großteils aus dem Hausverstand beantwortbar, wenn man sich einen Nachmittag mit den Unterlagen auseinandersetzt ist es überhaupt kein Problem. Gibt ein paar Fragen die Recht genau auf die Lage eingehen wie weit man wegfliegen darf mit welcher klasse. und die unterschiedlichen klassen. Aktuell kann A1/A3 bei der Austro Control gratis online gemacht werden: https://online-kurs.dronespace.at


    Das größte Problem Aktuell ist es den A2 zu machen. In AT aktuell keine Kurse. A2 braucht man um zB eine Mavic 2 Pro legal zu fliegen weil sie über 900g hat (907). Die Lizenz wurde mir von der Austro Control empfohlen kann man aktuell nur bei Privaten Anbietern machen: zB Copteruni. kostet ca 300 Euro.


    Man kann die aktuellen Drohnenmodelle noch bis 1.1.2023 offiziell fliegen (wenn registriert), ab dann müssen sie den neuen Richtlinien entsprechen.


    Registrierung bei der Austro Control geht sehr schnell. Schätze das wird in anderen Ländern ähnlich sein.

    ich hab jedes Jahr im Herbst ein paar bei Willhaben drinnen ;) und das ist wohl so der Preis der für den Mast auch auf Dailydose und diversen Facebook Gruppen immer angeboten wird. Da findest du bestimmt was :)

    Tw gibts auch gebrauchte Gold RDM um ca 300 der hat 90%....nur so als Tipp

    Das Slingshot FWind ist super für einen Anfänger! Mast kommt auf den Spot an. Bei uns Neusiedlersee würd ich sagen kauf sogar noch einen 60er dazu. Sonst aber solange als irgendwie möglich! Der 76er Frontflügel hat im Vergleich auch relativ viel Fläche und kommt schnell ins fliegen.


    Das Fanatic H9 ist absolut nicht mit Slingshot oder Moses Vergleichbar. Da sind welten dazwischen in jeder hinsicht. Kauf dir lieber ein neues Fanatic wenn du Fanatic willst oder generell kein 1. Generation Foil! (auch das Pinke Neilpryde ist nicht ideal!)