Beiträge von F2surf

    Der praktische Unterricht beim WWS ging über 7 Tage mit je 9 Stunden täglich und das theoretische Wissen läuft über ein Selbststudium. Also habe ich von morgens 6.30 Uhr bis abends 22.00 Uhr Unterricht gehabt bzw. gelernt.
    Natürlich werde ich nächstes Jahr noch ein Praktikum machen um mehr Erfahrungen zu sammeln, obwohl ich das Windsurfen schon etlichen Schülern beibringen konnte, nur halt ohne Prüfung zum Abschluß.


    Und glaubt mir bitte, mein Prüfer hat meine Ausbildung schon sehr Ernst genommen und mich nicht einfach durchgemogelt. Was auch gut ist, denn ansonsten könnte ich niemanden mit ruhigem Gewissen unterrichten.

    Ich habe mich schon beim WWS angemeldet und bin am Theorie büffeln, da man sich ja beim alltäglichen surfen nicht mehr so viel mit Wetterkunde usw. beschäftigt.
    Ich hoffe ich bestehe die Theorieprüfung, das ist leider immer so meine schwache Seite, dieses olle lernen.

    Hi,


    ich möchte gern meinen Surflehrerschein machen und anschlißend meine eigene Surfschule eröffnen.
    Nun frage ich mich nur welcher Verein dafür besser ist, der VDWS oder der WWS. Beim VDWS habe ich ein arges Zeitproblem, da ich ja noch arbeite, beim WWS kann ich die Theorie als "Abendstudium" erledigen.
    Hat mal jemand etwas negatives über den WWS und seine Lehrer gehört oder kann man mit dem WWS Schein dann bei einer VDWS Schule anfangen, wenn es nicht sofort mit der eigenen Schule klappen sollte?


    Berichtet mal bitte alles negative und positive.


    Hendrik

    Verkaufe ein JP Freeride 270 mit 90 Litern.
    Fast neuwertiger Zustand, da es nur in der Garage lag.


    Preis 100,- + Versand


    038224/44391


    Ich versende das Board auch, aber nur ohne jedliche Gwährleistung meinerseits, d.h. für eventuell auftretende Schäden während des Transportes überneheme ich keinerlei Haftung oder ähnliches.


    Hendrik

    Dateien

    • Bild 085.jpg

      (32,83 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 086.jpg

      (48,3 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Ich möchte mein Freerideboard von Fanatic, Typ Shark mit 165 Litern verkaufen.
    Das Board sieht noch fast aus wie neu, da es kaum benutzt wurde. Anschaffung war Anfang 2012.


    700,- + Versand


    Ich würde das Board auch versenden, aber nur auf Kosten des Käufers und wenn es beim Transport kaputt gehen sollte übernehme ich keinerlei Garantie.


    Neue Suche

    Wir haben vor zwei Jahren zwei Kiteschirme für meinen Sohn gekauft, leider hat er sehr schnell das Interesse verloren. Deshalb lagen die Schirme letztes Jahr nur herum.
    Verkauft wird ein Slingshopshirm 6,0m² und ein Schirm 4,0m² incl. einer Slingshotbar.


    Der 6er ist grün, und der 4,0er ist orange. (Hauptfarbe)


    F2surfhenner@web.de[/QUOTE]

    [quote='F2surf','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=124035#post124035']Wir haben vor zwei Jahren zwei Kiteschirme für meinen Sohn gekauft, leider hat er sehr schnell das Interesse verloren. Deshalb lagen die Schirme letztes Jahr nur herum.
    Verkauft wird ein Slingshopshirm 6,0m² und ein Schirm 4,0m² incl. einer Slingshotbar.


    Der 6er ist grün, und der 4,0er ist orange. (Hauptfarbe)


    F2surfhenner@web.de

    Wir haben vor zwei Jahren zwei Kiteschirme für meinen Sohn gekauft, leider hat er sehr schnell das Interesse verloren. Deshalb lagen die Schirme letztes Jahr nur herum.
    Verkauft wird ein Slingshopshirm 6,0m² und ein Schirm 4,5² incl. einer Slingshotbar.


    Der 6er ist grün, und der 4,5er ist orange. (Hauptfarbe)


    F2surfhenner@web.de

    Ein 9,0er Segel wäre mit zu groß, ich mag schon kein 8,0er fahren. Da ich lieber Welle fahre, aber bevor ich gar nicht surfen kann, nehme ich dann doch das 8,0er Segel mit.


    Danke für die Antworten