Beiträge von mr_knister87

    Jetzt sind auch die Boards und ein paar Finnen online:


    16. JP Single Thruster Full Wood Sandwich in 82L (228 cm x57,5 cm).

    Ich habe mir das Board gebraucht als Starkwindboard für Frankreich gekauft. Leider kam es zu spät an und ich bin es nie gefahren.

    Das Board wird als defekt verkauft, da es an der Nose eine Delle beim Umräumen im Keller abbekommen hat (Foto). Es weist starke Gebrauchsspuren auf in Form von einer Ausbesserung am Deck (Foto) auf, sowie Kratzer und Schleifspuren im Unterwasserschiff.

    Es sind drei Fußschlaufen (2 x JP, 1 x Tabou), die original Centerfinne, sowie die Abdeckungen der Seitenfinnen dabei.

    Abzugeben gegen nen Kasten Augustiner.


    17. JP Super Lightwind Pro Edition mit 165L (250 cm x 92 cm).

    Das Board war mein Leichtwindboard fpür den See. Ich bin es mit Segeln zwischen 7,8 m² und 11 m² gefahren. Es gleitet super früh und einfach an und vermittelt dann ein schönes einfaches Gleiten, wobei sich die Größe nicht so sehr bemerkbar macht.

    Das Board wird als defekt verkauft, da es am Deck einen kleinen Riss hat (Foto). Es weist zwei weitere Reparaturen auf: beide sind am Deck und sind Dellen mit einem kleinen Riss in der obersten Schicht. Ich habe beide mit speziellem Sekundenkleber dicht gemacht (musste schnell gehen) und bin das Board so weiter gefahren. Mit der Zeit hat sich eine Stelle leider verfärbt und ist so recht auffällig.

    Des Weiteren gibt es Gebrauchsspuren an Nose und Tail.

    Mit dabei ist die Originalfinne in 56 cm (DTB), Surfline Munich Leichtschlaufen und ein passend genähtes Concept X Boardbag. 450 € VHB


    18. Patrik F-Race mit 130L (236 cm x 75 cm).

    Das Board lässt sich sehr leicht auf Geschwindigkeit bringen und ist auch bei überpowerten Bedingungen einfach zu kontrollieren.

    Es weist die üblichen Gebrauchsspuren in Form von Kratzern auf. Eine kleine Stelle an der Nose habe ich vorsorglich mit Sekundenkleber überpinselt (Foto). Sonst hat das Board keine Macken.

    Mit dabei ist ein flauschiges Airtravel Boardbag von Gun Sails und natürlich die Fußschlaufen.

    Finne ist nicht dabei. Habe aber einige die dazu passen und separat erworben werden können.

    600 € VHB


    19. Tabou Manta FR in 100L (233 cm x 65 cm).

    Es weist kaum Gebrauchsspuren auf, außer zwei Abplatzer im Finnenkasten (Foto).

    Mit dabei sind die Fußschlaufen und ein Boardbag von Gun Sails.

    Finne (TB) ist nicht dabei. Eine passende kann aber dazu erworben werden.

    600 € VHB


    20. Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Slalomfinne Choco Fins Fireblade III in 38 cm Länge. Box ist TB. Gebrauchsspuren am Tip (Foto). Sexy Zebra Fin-Cover ist mit dabei. ;) 70 € VHB


    21. Tectonics Maui in 36 cm Länge. Box ist TB. Gebrauchsspuren am Tip (Foto). Fin-Cover ist dabei (F2). 80 € VHB


    22. Select Vmax in 43 cm Länge. Box ist TB. Gebrauchsspuren am Tip (Foto). Fin-Cover ist mit dabei. 80 € VHB



    Hallo zusammen,


    nach einigen Jahren Surfpause habe ich mich entschieden mein komplettes Equipment zu verkaufen. Fotos findet ihr bei dailydose.de. Standort ist Karlsruhe. Besichtigung ist immer möglich. Schicke aber auch gerne weitere Fotos.

    Bisher sind nur, Segel, Masten, Gabeln und etwas Zubehör online. Es folgen noch Boards, Finnen und weiteres Zubehör. Meldet euch gerne per whatsapp oder SMS 017660916269.


    VG


    Fabian


    1. Carbon Gabelbaum von AL360 in der Länge 210-270 cm. Tampen (1x gut, 1x defekt) und Startschot bleiben dran. Der Gabelbaum ist gebraucht und hat Gebrauchsspuren am Belag. Die schlimmsten seht ihr auf dem Foto. Sonst ist er absolut top. Pins klemmen nicht und keine sonstigen Macken. Eine der steifsten Gabeln auf dem Markt. 450 € VHB


    2. 400 cm Masten Gun Sails Expert RDM mit 70% Carbon.
    Der Mast wurde selten gebraucht. Er hat nicht einmal Klemmspuren. Da sich die Topkappe immer wieder gelöst hat habe ich sie eingeklebt.
    Er ist aus 2016 und passt perfekt zu allen von mir eingestellten Gun Segeln. 200 € VHB


    3. North Sails Gold SDM Mast mit 70 % Carbon in 460 cm.
    Der Mast ist gebraucht und weist die üblichen Klemmspuren der Gabel auf. Es löst sich die Folie mit dem Schriftzug und die Topkappe ist defekt (siehe Foto). 120 €VHB


    4. North Sails Platinum RDM Mast mit 100 % Carbon in 430 cm Länge aus 2013.
    Der Mast wurde selten gefahren und weißt kaum Gebrauchsspuren auf. 170 €VHB


    5. North Sails Platinum Extender in 40 cm Länge. Er ist gebraucht, Die Folie löst sich etwas ab. Sonst top. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt. 50 €VHB


    6. Gaastra Gold SDM Mast mit 100 % Carbon in 550 cm Länge aus 2013. Der Mast weißt Klemmspuren auf. Außerdem löst sich am Top die Folie. 150 €VHB


    7. Gaastra Vapor aus 2013. Es ist ein Slalom/Formula Segel mit 4 Cambern. Es gleitet früh an und ist auch nach oben raus top zu handeln.
    Das Segel ist gebraucht und hat Knicke vom Auf- und Abbau. Am untersten Camber befindet sich ein kleines Loch in der Masttasche (siehe Foto). Sonst hat das Segel keine Macken.
    Luff 554 cm, Boom 264 cm 150 € VHB


    8. North Sails S-Type Segel in 9,5 m² aus 2011. Es ist ein Freerace Segel das mit 3 oder 2 Cambern gefahren werden kann. Es gleitet sehr früh an und ist auch nach oben raus top zu handeln.
    Das Segel ist stark gebraucht und hat Knicke vom Auf- und Abbau. Es gibt einen Riss im Monofilm den ich beidseitig geklebt habe. Ich musste auch schon Latten tauschen wobei ich die Lattentaschen aufschneiden musste (siehe Foto). Diese sind jetzt wieder notdürftig geklebt. Es hat ein kleines Loch in der Masttasche. Trotzdem ist das Segel nun wieder voll einsatzfähig.
    Luff 519cm, Boom 242cm. Es kann mit einem 460 cm Mast mit Extender oder einem 490cm Mast gefahren werden (Ich verkaufe beides, siehe meine weiteren Anzeigen). 80 €VHB


    9. North Sails S-Type Segel in 7,8 m² aus 2012. Es ist ein Freerace Segel das mit 3 oder 2 Cambern gefahren werden kann. Es gleitet früh an und ist auch nach oben raus top zu handeln.
    Das Segel ist gebraucht und hat Knicke vom Auf- und Abbau. Einen stärkeren Knick (kein Riss) habe ich vorsorglich mit Segeltape geklebt. Die unterste Lattentasche ist etwas aufgescheuert (siehe Fotos). Luff 483cm, Boom 210 cm 190 € VHB


    10. North Sails S-Type Segel in 6,6 m² aus 2012. Es ist ein Freerace Segel das mit 3 oder 2 Cambern gefahren werden kann. Es gleitet früh an und ist auch nach oben raus top zu handeln.
    Das Segel ist gebraucht und hat Knicke vom Auf- und Abbau. Die unterste Lattentasche ist etwas aufgescheuert (siehe Foto). Sonst hat das Segel keine Macken.
    Luff 463 cm, Boom 188 cm 190 €VHB


    11. North Sails Volt aus 2013. Das Segel wurde selten gefahren. Es weist Gebrauchsspuren wie Knicke vom Auf- und Abbauen auf. Es hat keine Mängel.
    Luff 448 cm, Boom 181 cm. Es wird ein 430 cm Mast benötigt 175 € VHB


    12. Gun Sails Blow 5,3 m² aus 2016. Das Segel wurde 2 x benutzt und ist absolut neuwertig. Einziger Mangel: der Plastikhaken der das zusammengerollte Segel zusammenhält ist auf einer Seite abgebrochen. Das Segel lässt sich dennoch aufgerollt fixieren (eben auf der anderen Seite).
    Luff 414 cm, Boom 1,73 cm. Passt auf einen 400 cm Mast 250 €VHB


    13. Gun Sails Blow aus 2016. Das Segel war 2 x aufgebaut und ist absolut neuwertig.
    Luff 390 cm, Boom 1,66 cm. Passt auf einen 400 cm Mast 250 € VHB


    14. Gun Sails Peak 4,2 m² aus 2016 in gelb/schwarz. Das Segel ist neu und ungefahren. Sogar noch einfoliert und mit Papier aufgerollt.
    Luff 398 cm, Boom 152 cm, Mast 370 cm oder 400 cm (Variotop). 250 € VHB


    15. Slalomsegel Gun Sails GS-R, 4 Camber, Luff 425 cm, Boom 181 cm. Es benötigt einen 400 cm Mast.
    Ich habe mir das Segel für den Defi Wind gekauft und bin es in diesem Zusammenhang genau 2 x gefahren. Das Segel ist wie neu. 300 € VHB






    Ich hatte sowohl Glück als auch Pech. Die Schlechte Erfahrung war ein Formulasegel von einem Regattafahrer in gutem Zustand. Tatsache war, dass die Masttasche an zwei Stellen fast durch war. In einer facebook Gruppe habe ich ein Waveboard gekauft. Das es oft genutzt wurde war klar. Leider hat es ein Haufen Dellen und eine Macke im Unterwasserschiff. Das Board war richtig mies verpackt.

    Sonst ist immer alles gut gewesen. Sowohl bei Segeln, als auch bei Boards.

    Ich bevorzuge Angebote bei denen das Material als neu oder neuwertig bezeichnet wird. Ich denke darunter kann man sich sehr gut etwas vorstellen.

    Hallo zusammen,


    mir ist mein Board beim aufräumen auf eine Treppenkante gefallen und es hat entsprechend was abbekommen.


    Meine Frage ist nun, ob ich das unschön mit Sekundenkleber oder Dingstick reparieren kann, oder ob der Schaden so schlimm ist, dass Glasfaser drüber muss?



    Danke für die Einchätzung.



    Viele Grüße,


    Fabian

    Dateien

    • Tabou 3S_2.jpg

      (48,63 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auch von mir eine kurze Meinung zur Boot:
    Morgens sehr voll an allen Ständen der Shops. Schlange stehen um Preise zu erfahren usw. Gegen Mittag wurde es deutlich angenehmer.
    Richtige Schnäppchen hielten sich sehr in Grenzen.
    Ich denke ein Besuch alle paar Jahre reicht aus. ;)


    VG


    Fabian

    Fahre am ersten Samstag hin. Werde berichten... Allerdings ist es das erste Mal das ich auf die Boot gehe. Habe also keinen Vergleich zu früher.


    VG


    Fabian

    Hallo zusammen,



    suche für mein 7,8m² North S-Type eine passende Finne. Am liebsten exakt 39 cm. Ich suche Finnen von Select, Choco, MFC, Lessacher etc. Ob G10 oder Carbon ist egal. Preislich nicht zu abgehoben. Also keine nagelneue Custom-Finne.



    Wäre toll wenn sich auf die Schnelle was findet. Fahre am 31.05. an den Gardasee, wohin ich die Finne gerne mitnehmen möchte.


    Grüße,


    Fabian

    Ich habe die Camaro Armour Weste. Finde sie sehr bequem und nicht störend, obwohl sie recht dick ist und viel Auftrieb hat. Habe immer eine Lycra früber. Kritische Stürze hatte ich mit ihr bisher noch nicht und kann daher nichts zum Schutz sagen.
    Wiege 75 kg bei 179cm. Größe M passt perfekt.

    Hi,


    kommt darauf an wo genau der Riss ist, an einer Naht oder mittendrin. Mein Neo hat auch einen Riss an einer geklebten Naht unterhalb des Knies, allerdings eher außen. Hab schon zweimal versucht sie mit Neoprenkleber wieder zu zu machen. Leider hält es maximal zwei Tag, dann reißt die Stelle wieder auf.


    Mich würde auch interessieren wo man sowas am besten machen lässt und vor allem wie teuer es ist.


    Grüße,


    Fabian