Beiträge von iwi44

    Hallo,


    auch meins ist heute gekommen, goiles Heftchen, wie immer....!! Danke auch an Alex für die schnelle Richtigstellung des Fehlkommentares beim Simmer Segel ;)!!


    Gruß Jürgen

    Hallo sittinggun,


    herzlichen willkommen auch aus dem nördlichsten Mittelgebirge und viel Spaß hier. Ich bin im Jahr immer 4-6 x am Ringköbing Fjord, vielleicht sieht man sich ja mal...!? 2009 bin ich schon mal im Mai 1 Woche, im August 1 Woche und im September 2 Wochen dort. Evtl. sollten wir dann mal kontakten!


    Schönes WE und Gruß aus dem Winter,


    Jürgen

    Willkommen:-)))
    Bloß wat zieht es alle immer wieder zu den Kä........en;-))


    Der Norden ist doch viel schöner:-))))))


    Hallo Pryderider,


    herzlich willkommen hier, viel Spaß und netter, sachlicher Austausch. Ich muss Michel schon Recht geben, im Norden ist es vieeeel schöner... ;) !!


    Grüße aus dem Winter... :rolleyes: ,


    Jürgen

    Das ist die Frage, lieber ein softeres Fahrgefühl oder lieber sportlich direkt und hartes Fahrgefühl. Der Airinside sollte theoretisch ein klein wenig früher angleiten, bedingt durch das Gewicht. Aber wie gesagt, eine Frage des Shapes ob und wie viel er früher los geht. Ich denke aber, dass du mit dem Proof nichts falsch machen kannst. Hast du den schon oder wird der dann extra für dich gebaut?
    Du sagtest auch, dass es zwei neue Boards geben wird, ein 80 l und ein 110 l Board. Hast du da mehr Informationen zu?


    Hallo Kris,


    kurze Antwort in der Mittagspause...! Habe auch schon daran gedacht, dass ein Air Inside im fiesen Kabbelwasser des Ringköbing Fjordes wohl hart und direkt ist?! Da ich dort überwiegend surfe, wäre der Proof mit Sicherheit die bessere Lösung. Das Board ist schon gebaut, nur muss totti mich noch informieren, ob es noch da ist?! Die Infos über die neuen 80er bzw. 110er Air Insides habe ich intern bekommen, aber du könntest ja über die Kontaktadresse der Air Inside homepage einfach bei Interesse mal anfragen und das Ergebnis hier dann kund tun.


    Schönen Tag noch, Jürgen

    Hi Doc, hi Stephan,


    vielen Dank für die netten Angebote, aber ´nen Windglider hatte ich 1978 schon und der Lechner, na ja..... :D !


    Spaß beiseite: Air Inside 130 mit 2,55 m Länge bei 72 cm Breite und 5,2 kg oder Proof 130 mit 2,53 m Länge bei 70 cm Breite und 7,3 kg, das scheint heute die Vorgabe zu sein, gelle :tongue:...!


    Aloha, Jürgen

    Wenn du möchtest kannst du es gerne mal testen :)
    Du fährst doch ab und an nach Hvide Sande, Kiel liegt da ja mehr oder weniger auf dem Weg. Einfach Bescheid sagen wenn du es mal für ein paar Tage entführen möchtest ;)


    Hi Kris,


    danke für das super Angebot. Ich habe nächstes Jahr mindestens 4 Surftripps an den Fjord und vielleicht 2 x Römö eingeplant und würde, je nachdem wofür ich mich nun entscheide (Proof 130, falls es noch da ist? oder Air Inside 130) gerne auf dein Angebot zurück kommen. Ich will mir ja die eine oder andere Kiste nächstes Jahr zu meinem 50zigsten gönnen..., alter Mann, ich weiß...... ;);)!!


    Gruß Jürgen

    Hi Kris, hi Doc,


    vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch die Bestätigung von Air Inside, dass das 130 l - Board tatsächlich 5,2 kg ohne Schlaufen wiegt...! Die Boards werden übrigens in Tunesien gebaut (war das nicht auch bis 2007 die Produktionsstätte von z.B. Thommen?) und haben aufgrund hochwertigster Materialien wohl tatsächlich ihren Preis. In GER versucht zzt. Detlef Romig aus Bad Oldesloe eine Sammelbestellung zusammen zu bekommen, um den Preis etwas günstiger zu verhandeln (siehe auch ebay: "die leichtesten Boards...!"). Es wäre natürlich super, wenn man so ein Teil mal testen könnte, aber vielleicht können sich ja noch andere user zu dem Thema äußern!?


    @ Doc: wenn ich mir evtl. keinen Air Inside leisten kann, suche ich nach ´nem Delta.... :);)!!


    Gruß Jürgen

    Hallo liebe Leute,


    ich würde gerne einmal wissen, ob sich jemand von euch mit den Air Inside Boards von Stefan Wälchli aus der Schweiz auskennt oder so ein Brett selber fährt. Diese Hohlbautechnologie gibt es wohl schon seit 1994 und die neueste Boardrange umfasst zzt. ein 102 und ein 130 l - Board. Im Februar kommen vorr. ein 80er und ein 110 l - Slalombrett dazu. Wahnsinn sind die angegebenen Gewichte: 102 l = 4,7 kg und 130 l = 5,2 kg. Wie ist es mit dem Fahrverhalten, Angleiten, Kontrolle, Geschwindigkeit und der Haltbarkeit?? Kann jemand etwas dazu sagen? Die Normalpreise liegen wohl zwischen 1.800 - 2.000,- €..... :cool:!?


    Danke schon mal, Jürgen


    P.S.: hier gibt es übrigens einige Infos: www.airinside.com


    Hallo nochmal,


    na ja, es ist ja durch die Teilnehmerzahlen im Frauenworldcup und durch die geringe Anzahl von Frauen an allen Spots bekannt, dass Windsurfen nicht unbedingt ein Frauensport ist..., damit muss mann/ich halt leben.


    Die Entwickler der RRD Boards haben ein Vorgängermodell des Evolution mit Mittelschlaufe ausgestattet, leider 2007 nicht mehr. Aber man hat hinten ja zumindest die Möglichkeit die Schlaufen diagonal zu montieren, so steht man nicht ganz so weit außen ;)!!


    Ciao, Jürgen


    @iwi: warum verkaufst du das Board nach einem Jahr schon wieder?


    HL - Wolfman


    Hi HL - Wolfmann,


    das Board war, wie oben erwähnt, für meine (neue) Lebensgefährtin nach einem Surfkurs angeschafft. Da sie nun aber festgestellt hat, dass ihr dieser Sport nicht so liegt, würde ich das Board gerne an jemanden verkaufen, der/die es als Ein- und Aufsteigerbrett gut nutzen kann. Ich selbst fahre ein Board von Proof und warte auf tottis Meldung bezüglich meines neuen Proof Freeriders mit 130 l.


    Zu den Schlaufenpositionen muss ich sagen, dass gerade der RRD Evolution bis auf die Mittelposition über alle erdenklichen Variationen verfügt und ich denke, dass es auch für Christina passen würde. Leider hat sie sich bei mir noch nicht gemeldet...!??


    Schönes WE, Jürgen

    Hallo Christina,


    nachdem du nun ausreichend informiert sein müßtest, biete ich dir nun ein Board an, was genau zu deinen Anforderungen passen sollte. Es handelt sich um ein RRD Evolution S aus dem Jahr 2007. Das Brett ist 2,55 m lang, 70 cm breit und hat 133 Liter Volumen. Es besitzt eine stabile ASA-Außenhaut und kann daher mehr Schläge ab, als z.B. die dir vorgeschlagenen empfindlichen Gelcoat-Sandwich-Boards. Das Board hat ein großes Deckpad und verfügt über alle denkbaren Schlaufenpositionen. Das Brett wurde von meiner Freundin nach einem Surfkurs auch als Einsteigerboard gefahren und ist in einem sehr guten Zustand. Mit dabei sind natürlich die 4 Fußschlaufen, eine 38 cm MFC-Finne und ein super passendes Boardbag. Bei Interesse kann ich dir meine Preisvorstellung und ein Bild per email oder PN zukommen lassen. Ein wirklich tolles und haltbares Ein- bzw. Aufsteigerboard!!


    Gruß, Jürgen