Beiträge von iwi44

    Sorry wenn ich gerade mal kurz OT werden:
    Was ihr hier schreibt hört sich so an als gäbe es zwischen den einzelnen Segeln kaum Unterschiede. Dann frag ich mal so: Ist von euch noch niemand irgendwas gefahren, was er schlecht fand?


    Moin Pat,


    vielleicht hätte Thorsten die Frage etwas präziser stellen sollen: ... oder gibt es kaum noch Unterschiede in Qualität, Haltbarkeit oder Fahrleistungen?


    Du sprichst ja wohl von den Fahrleistungen. Natürlich hatte ich seit der Monofilmzeit auch verschiedene Segel/-marken. Neil Pryde, North, Gun oder Gaastra. Mit gefiel und gefällt halt bis heute Gaastra am besten, dir vielleicht North, anderen wieder was anderes. Aber schlecht war davon nach meinem Hobbysurferempfinden keines. Ist halt so wie totti sagt, es hat wohl jeder seine persönlichen Vorlieben.


    Ich bleibe auch dabei, dass meiner Meinung nach viel zu viel über Details an Boards, Segeln, Finnen etc. diskutiert wird, welche Normalsurfer nie und nimmer erkennen bzw. feststellen würden!!


    Schönen Sonntag, Jürgen

    Ich glaube ebenfalls,dass wir "normale"Surfer,die mit ein wenig Glück jedes 3-4 WE aufs Wasser kommen,keine schwerwiegenden Unterschiede feststellen können.Dafür ist die Qualität der heutigen Materialien einfach zu gut


    Hallo michel,


    du sprichst mir aus dem Herzen, das ist genau meine Meinung. Ich denke wir Normal- und Hobbysurfer können max. noch Unterschiede in der Haltbarkeit feststellen und ich denke, dass viele hier und in anderen Foren über Nuancen diskutieren, welche auch sie nicht feststellen können. Mir geht es um den Spaß und nicht das Herauskitzeln des besten Speeds mit drei Stellen hinter dem Komma oder das Zelebrieren der besten moves. Und den Spaß hat man wohl heute in seiner Volumenklasse mit jedem Material, weil es halt gut ist!


    Gruß Jürgen

    Steht eigentlich da... Er hat einen Shaper in Osteuropa!
    Der baut die Boards, welche dann nach Barcelona geschickt werden.
    Gruß,
    Björn


    Hi poseidon,


    es ist genauso, wie Burney es schreibt: die Boards werden von einem shaper in Osteuropa, welcher über 20 Jahre shapeerfahrung verfügt, komplett gebaut. Dann gehen sie nach Barcelona zur Qualitätskontrolle und, wenn alles o.k. ist, von dort zum Kunden.


    Mein Board ist zzt. in Barcelona und geht am Dienstag auf die Reise zu mir, dann werde ich berichten!!


    Nun verstanden???


    Ciao, Jürgen

    Jubel,


    bei mir lag es auch auf dem Tisch. Aber wo sind die Freerider > 120 l geblieben?? Hmm, egal, ich habe mir ja gerade ein 140 l Free von c2 Sailboards bauen lassen.... :tongue:!!


    Vielleicht geb ich den mal zu Alex in den Test.. ;)!?

    Hi Pat, hi poseidon,


    vielen Dank für eure objektiven und neutralen Statements. Nachdem ich mich entschieden habe, mir ein c2 Sailboards bauen zu lassen, sollte man doch tatsächlich erst einmal abwarten, wie das Urteil über Qualität und Fahrverhalten ausfällt und nicht vorher schon drauf hauen...!


    Das Board wird zzt. in Barcelona versandfertig gemacht und ist dann nächste Woche bei mir. Es gibt auch neue Bilder, leider zu groß, um sie hier hoch zu laden. Ich mache dann welche, wenn ich das Brett habe!


    Schönen Tag,


    Jürgen

    Nein ich bin kein Jäger, also davon muss ich mich unbedingt distanzieren;) Zum Board sieht doch gut aus und ist doch auch ok! Hauptsache Du bist glücklich!! Was ich nur sagen will und wollte, jeder kann lesen was Material kostet und wie man dann auf 550,-€ kommt ist mir schleierhaft. Das ist nichts schlechtes zu C2, sondern interessiert mich einfach. Man kann doch überall nachlesen was Harz, Carbon, Plugs, Chinook etc kostet und dann sind 550,-€ eine Ansage. Trotzdem Board sieht gut aus und ich denke, da hat einer was gutes geschossen zum Schnapperpreis :D Glückwunsch!


    Hi idefix,


    na, dann ist es ja gut. Das angebotene c2 Sailboards Tiny Wave 90 3 K für 550,- € ist übrigens gebraucht. Trotzdem gibt c2 noch ein Jahr Garantie. Das für mich gebaute Free 140 kostet, wie oben schon mal erwähnt, inkl. Schlaufen, Finne und Boardbag 900,- € + Versand. Wir sollten doch froh sein, dass es endlich Custom Made Boards in Fullcarbon für diesen Preis gibt, oder??


    Gruß Jürgen

    Hi,


    mir geht´s genau so, gähnende Leere im Briefkasten, Alex hätte zuerst die Abonennten versorgen sollen..!!


    Na ja, die Post braucht bei uns innerorts für ´nen Brief auch 3 Tage, also warten wir weiter... :mad:!!


    Danke Camilo,


    genau meine Meinung, hier wird von idefix und Aerialandy die Wildsau schon zerlegt, bevor sie geschossen ist.....!


    @ Aerialandy: ich hoffe die Chinook Powerboxen sind o.k.?? Ich denke es sind nicht die schlechtesten und dann noch verstärkt....... :22:!!


    Saludos, Jürgen

    Ist keine Schlaumeierei....,


    Nachdem du nun ja so schön deinen Finnenmann Lessacher rühmst, der dir alles an Finnen machen kann. Warum giesst er dann nicht einfach deine Wunschfinne in Tuttlebox um?


    Hi Aerialandy,


    schöne Antwort...! Aber ich werde, wie schon gesagt, hier keine unendliche Finnenboxdiskussion anfangen. Wenn du mir dann das Umgießen von insgesamt 3 Powerboxfinnen bezahlst, hätte ich es gerne gemacht...! Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, die Produke aus Osteuropa nun immer noch unter den alten Hut der G-Sailboards oder Lorch-Erfahrung zu kehren. Auch weiß ich nicht, welche Powerbox-Qualität c2 Sailboards einbaut (müßte evtl. Camilo etwas zu sagen), aber auf jeden Fall gibt es auf die Boards ja auch eine Garantie, gelle!


    Ich war übrigens nicht nur auf "guten" Cobra-Produkten oder anderer Serienbretthersteller unterwegs, sondern hatte auch schon 2 Proof Custom Mades, einen davon mit Powerbox. Diese Box hat ein Grundberührung der Finne mit Abriss des Schraubenkopfes im absoluten Flachwasser bei ca. 7 bft aus voller Fahrt unbeschadet überstanden.


    Natürlich werde ich hier offen über meine Erfahrungen mit c2 Sailboards berichten, positiv und falls nötig auch negativ. Man sollte nur nicht schon vorher lästern, ohne überhaupt zu wissen wie die "Kiste" sich zeigt. Ich meckere ja auch nicht über Sailboards Tarifa, da ich sie nicht kenne, aber auf jeden Fall kann man mit deren Freeridern keinen Innovationspreis gewinnen.... :D !!


    In diesem Sinne,


    Jürgen

    sag mir nicht das die Kiste eine Powerbox hat? Oh gott, na dann viel Spass...


    Moin, moin Aerialandy,


    dies hast du richtig erkannt, die "Kiste", wie du dieses wunderschöne Board abwertend nennst, hat Powerbox und zwar auf meinen ausdrücklichen Wunsch, da ich meine Powerboxfinnen mit Sicherheit nicht verschenke...! Zum Glück gibt es ja in GER den guten Wolfgang Lessacher, welcher in der Lage ist, Finnen in kürzeren Längen zu bauen, welche genauso gut funktionieren, wie Dolche > 45 cm. So werde ich dieses Board mit einer Lessacher Free Weed Duo Cut 33 cm fahren, da ich überwiegend in Flachwasserrevieren unterwegs bin. Außerdem habe ich trotz eines Kampfgewichts um die 110 kg noch nie eine Powerbox gekillt. Übrigens hat mir Camilo von c2 Sailboards auch eine Tuttlebox empfohlen, aber da wußte er noch nicht, dass ich auf Lessacher unterwegs bin. Ich werde aber jetzt keine leidige Finnenboxdikussion anfangen, denn auch hier gilt: Jedem das Seine (ohne Schlaumeierei....)!!!


    Saludos Jürgen

    Bilder von Jürgens Brett direkt aus dem Blog :)
    http://c2sailboards.wordpress.com/


    Jau Kris,


    das isses, genauso habe ich es mir bauen lassen: 2,50 m lang, 70 cm breit mit 140 l Volumen. Zur Gewichtseinsparung habe ich auf irgendeine Farbgebung oder große foodpads verzichtet, nur so kommt das Gewicht von 7,4 kg zustande. Ist ja wohl nicht schlecht für einen 140 l Freerider. Da kommt kaum eine LTD- Version von Markenbrands heran und die sind mit Sicherheit empfindlicher...!! Eine Lackierung hätte das Gewicht je nach Fläche um mindestens 0,7 - 1 kg erhöht.Das c2 Sailboards Free 140 nennt sich performance freeride und hat durch die cutouts leichte Anleihen von Slalomboards. Das Board hat inkl. Schlaufen, Finne und Boardbag 900,- € gekostet, da musste ich mich einfach trauen... ;) !!


    Gruß Jürgen

    Hallo liebe forum-user,


    ich freue mich natürlich tierisch auf das neue c2 Sailboards und ich werde euch, wenn es dann nächste Woche bei mir angekommen ist, sofort die ersten Eindrücke mit Fotos kund tun.


    @ lordofchaos: ja, du hast Recht, ich traue mich tatsächlich, so ein Board zu kaufen. Ich hatte wirklich schon einige Boards in Carbon-Sandwich-Bauweise und es gab keins, welches nicht irgenwelche Macken hatte oder durch Benutzung bekam. Nun versuche ich es halt mit dem Custom Made!


    @ Moe: c2 Sailboards baut auch die von dir erwähnten Boards. Leider wird die gesamte Boardrange nach der Aktualisierung der Internetseite nicht mehr komplett dargestellt, aber wenn du Fragen hast, wende dich einfach über: c2@c2sailboards.com vertrauensvoll an Camilo, den Eigentümer. Er hat mich auch super beraten!!


    @ Knobel-Max: wolltest du nicht ein Bic Techno 133 kaufen? Aber ich denke, ein c2 Sailboards Free 125 wäre auch gut für dich....! Schau mal unter: www.c2sailboards.com


    Gruß an alle, Jürgen

    Also gut, ich lerne nicht aus: ein Dacia Logan ist also genauso gut wie ein Golf....


    Hi idefix,


    das o.g. mag ich nicht beurteilen, aber ich glaube, es gibt mittlerweile genauso viel zufriedene Dacia Logan wie Golf - Fahrer... !


    Und vielleicht entwickelt es sich ja bei c2 Sailboards auch so und es gibt dann dort viele Fahrer, welche mit ihren Boards genauso zufrieden sind, wie andere Fahrer auf anderen Boards... ;) ! Aber ich denke, Camilo von c2 Sailboards hat dazu richtig gesagt, dass es jedem natürlich offen bleibt, seine eigene Boardmarke zu wählen. Ob die dann immer richtig ist... :rolleyes: ??


    Saludos, Jürgen

    Leute, Leute, wie soll das denn gehen.....


    Hi idefix69,


    nun bleib mal ganz locker und zuallererst solltest du mal deine Texte checken und korrigieren, damit sie halbwegs lesbar sind....!


    Wenn du die homepage von c2 Sailboards richtig gelesen hast, werden die Boards in Osteuropa hergestellt. Genauso macht es übrigens witchcraft mit seinen Kleinserienboards, die werden in Bulgarien gebaut. Und wenn dann dort der durchschnittliche Stundenlohn bei 4,50 € und nicht, wie bei uns, bei 45,- € liegt, sind die Preise ja wohl mehr als realistisch. Ein Dacia Logan Kombi kostet ja auch nur 12.000,- € und nicht wie ein Golf Kombi 25.000,- €, oder?? Der Materialaufwand ist ja wohl hier auch fast gleich!!


    Und übrigens: Habe ich mir nicht eigentlich ein c2 Sailboards bestellt, oder warst du es....?? Also warte doch erst einmal ab bis ich das Brett habe und darüber urteilen kann, gelle!!


    Gruß Jürgen

    Interessante Preisgestaltung....


    Hallo Florian,


    es ist nicht nur eine interessante Preisgestaltung, der erste deutsche Kunde bin auch noch ich...! Ich habe mir das Freerideboard 140 bauen lassen, da das von mir erworbene Tabou Rocket 74 ja einen Transportheckschaden hatte, welcher vom Versandservice (hier illoxx) bis heute nicht anerkannt wurde. Der Verkäufer hat nunmehr das Board zurück genommen, damit erledigt sich leider auch unser geplanter deal (125er Rocket gegen 140er....). Ich habe mich nicht nur wegen des Preises für ein c2 Sailboards entschieden, sondern auch um wirklich einmal zu sehen, ob ein Custom Made tatsächlich haltbarer ist als die handelsüblichen Carbon-Sandwich-Boards. Die Empfindlichkeit der CS-Boards geht mir echt auf den Wecker...!!! Das c2 Sailboard soll nächste Woche bei mir sein, sodass ich dann darüber ausgiebig berichten werde!!


    Gruß Jürgen

    Moin, moin,


    ich gebe sowohl totti als auch brigge Recht. Früher war es tatsächlich so, dass ich mit Freunden und meinem schönen gelben Ostermann Windglider jede freie Minute an unserem homespot, einem 300 x 500 großen Teich, verbracht habe. Die seit 30 Jahren währende Materialschlacht hat diese Art der Freizeitgestaltung völlig verändert. Vielleicht helfen solche Teile, wie jetzt von HTS, das Verhalten wieder zu ändern. Aber brigge hat auch Recht, ich würde mir so ein Teil nicht anschaffen. Wieder einmal gilt: Jedem das Seine.....!!


    Schönes WE,


    Jürgen

    Hi,....


    Die Tests sind von irgendwelchen Zeitschriften sind für mich nicht relevant. Seit 2001 messe ich selbst mit GPS. Nur das was ich persönlich aus dem Material herausholen kann ist für mich interessant.


    Na siehste posi,


    da sind wir doch mal wieder einer Meinung, denn ich gebe auf Tests, nachdem ich selbst damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, nicht mehr allzu viel. Und ich bemerke als Hobbysurfer, wie wahrscheinlich ein Großteil hier, die hier oft disutierten Nuancen bei Segeln, Boards und Finnen eh nicht....!! Trotzdem ist aber Sailloft mein Favorit!!


    Gruß, Jürgen

    Ich denke, GUN wird dieses Jahr die Tests dominieren. Zumindest Wave, warten wir also auf die nicht gekauften Tests... :D
    Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, böse, böse... :D


    Na Thorsten,


    du weißt doch schon wieder mehr......! Hast wohl das neue Windsurfing Jahrbuch schon?? Grummel.... :cool: :confused:?!