Beiträge von iwi44

    Hi Posi,


    ich muss dir mal wieder uneingeschränkt Recht geben. Wenn man zurzeit die Schließung von ganzen Küstenabschnitten, Seen, Teichen oder Talsperren sieht, kann einem nur schlecht werden. Wie auch im blauen forum seit einiger Zeit geschrieben, sind aber nicht wir, als Windsurfer schuld an den Schließungen, sondern unsere lieben "Teebeutel-surfenden" Kiter. Sie rammeln durch Naturschutz-Flachwasserzonen, sind rücksichtslos an allen Aufriggplätzen, lassen beim Aufbau irre laute und bescheuerte Musik krachen und lassen vor allem ihren Müll zurück, ganz zu schweigen von Plastiktüten, welche zur Beschwerung mit irgendwelchen Materialien gefüllt wurden.


    Ich habe in 2 Wochen Urlaub am Ringköbing Fjord mehrmals in der Kiter-Ecke und am dortigen Parkplatz in Bork Havn Müll gesammelt und diesen zu einem Container, welcher nur ca. 100 m entfernt stand, gefahren, da es zum tragen zu viel war. Komischerweise ist der größere Windsurferbereich und -parkplatz immer sauber...!!


    Wenn es so weiter geht, können wir uns bei diesen netten kitesurfenden Genossen mit Sicherheit für weitere Verbote bedanken.....!!


    In diesem Sinne, schönes WE,


    Jürgen

    hast du secret segel schon mal live gesehen? dann siehste aber nen großen unterschied (zugunsten MS), und das auch in design...


    Hallo herry,


    ich stelle fest, dass du zu fast allen threats deinen "Senf" dazu zu geben hast.....! Nun frage ich mich aber ernsthaft, ob du schon mal ein Secret Sails jemals gesehen oder schon mal in der Hand hattest. Ich fahre nämlich diese Teile und kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen. Die Secrets sind genau wie die Maui Sails mit Sicherheit in Design, Verarbeitung, Haltbarkeit und Fahrleistungen locker mit allen anderen Marken vergleichbar. Meine Freeride Segel von Secret Sails sind auf jeden Fall im Gegensatz zu älteren Segeln ein Quantensprung. Und ich behaupte auch felsenfest, dass die Jungs, sei es von Maui Sails auf Hawaii, von The Loft in Tarifa oder von Secret Sails auf Fuerte bestimmt wissen, wie und was man für Segel baut......!?


    In diesem Sinne, Saludos


    Jürgen

    Hi Lewellyen,


    da ich ein neues c2 Sailboards Custom Made Board bekomme, könnte ich dir ein c2 Sailboards Freerideboard Free 140 mit realen ca. 120 l Volumen anbieten. Das Board ist 2,42 m lang, 70 cm breit und frauenfreundliche 7,8 kg inkl. Schlaufen schwer. Das Board gleitet superschnell an und ist easy zu fahren. Durch das vorhandene Restvolumen hättest du bei deinem Gewicht immer die Chance auch bei nachlassenden Winden mühelos zurück zu kommen. Das Board ist bei 3-6 bft einsetzbar und kann mit Segeln von 4 - 8 qm befeuert werden. Mit dem Board hättest du mit Sicherheit lange Freude. Bei Interesse oder Bilderwunsch bitte email an: juergen.alich@online.de


    Gruß, Jürgen

    Hallo,


    ich finde die neue Ausgabe des WSJ auch recht gelungen. Nur frage ich mich, ob so ca. 16 Seiten Werbung nun wirklich sein müssen...!? Na ja, irgendwie muss das Teil ja finanziert werden. Das Interview mit Wolfgang Lessacher ist wirklich spitze. Ich hatte direkt nach dem Interview mit Wolfgang telefoniert und er hatte schon ein bißchen geplaudert, aber seine Story ist dann wirklich noch beeindruckender geworden. Also Alexander, nur weiter so!!


    Gruß, Jürgen

    Moin Totti,


    auch von mir alles Gute zum Geburtstag, bleib schön gesund und weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Windsurf-Branche.


    Viele Grüße aus dem Oberharz,


    Jürgen

    Hi Herry,


    man sollte tatsächlich vor Montage die Anleitung lesen, dann klappt´s...!


    Zu den Surfline Munich Schlaufen kann man sagen, dass sie sich eher mit den Kowalski Leichtschlaufen ähneln, nur sind die leider doppelt so teuer...!


    Nun, es muss halt jeder selber für sich entscheiden, welche Schlaufen ihm am meisten zusagen, so bin ich halt von den Surfline Schlaufen begeistert.


    Gruß, Jürgen

    Moin Jungs,


    hört mal auf den Rat eines "alten" Mannes...! Die so genannten Bärenkrallen sind für Da Kine Contour Straps natürlich nicht geeignet, da sie tatsächlich die Schlaufenobergurte zerschneiden. Die Bärenkrallen waren gut bei Schlaufen mit dickem Gurtband, aber sie verformen sich mächtig, wenn man die Schrauben richtig anknallt!


    Das Twist Control System von Da Kine besteht aus 8 Plastikplättchen mit einem mittigen Dorn für Zweischraubenbefestigung bzw. 2 außen liegenden Dornen für Einschraubenbefestigung. Man führt die jeweiligen Dorne dann durch das Metallplättchen und die Schlaufenlöcher innen oder halt außen und schraubt die Schlaufe fest. Hier verdreht sich dann eigentlich nichts mehr. Man muss nur bei der Bestellung die Ein- oder Zweischraubenbefestigung auswählen.


    Wenn man es noch komfortabler haben will, nimmt man einfach die Schlaufen in folgendem link:http://www.dersurfshop.com/sho…queme-Leichtschlaufe.html . Diese Schlaufen sind superleicht, nehmen kein Wasser auf und verdrehen nicht die Bohne.


    Nein ich bin kein Vertreter von Surfline Munich und heiße auch nicht Klaus Jocham..., nur habe ich mich auch jahrelang über schwere, sich verdrehende Schlaufen geärgert und denke mit den Surfline Schlaufen eine günstige und perfekte Lösung gefunden zu haben!!


    Schöne Pfingsten noch und Gruß,


    Jürgen

    Moin Oli, du alter Bajuware,


    auch aus dem schönen Oberharz, in dem es gestern ständig Schneeregen gab (:eek:), herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit und immer genügend Wasser unter der Finne!!


    Saludos,


    Jürgen

    ......
    300 Gramm auf die Nose? Würd ich nie machen, aber mich reuen dann auch die 50 EUR für die Boardreparatur nicht, wenn's halt mal passiert *touch-wood*


    Jeder, wie er mag.


    Liebe Grüsse, David


    Hi David,


    300 Gramm auf der nose machen bei einem Board, wie dem Tabou Rocket 80 mit gemessenen 156 l Volumen ja wohl nicht allzuviel aus!? Im Gegenteil, es ist vielleicht sogar besser, denn dann wird das Board im Gleiten mit Sicherheit etwas flacher liegen.


    Ob man eine nose-Reparatur für 50,- € bekommt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, es ist ein Flick-Schuster. Und dann bleibt immer noch die Frage, ob die Reparatur fachmännisch ausgeführt wurde..!? Schau nur in die unzähligen threats, in denen sich Surfer mit reparierten Boardnasen über Gewichtszunahmen, Risse im Laminat, Beulen etc. ausheulen! Wenn dann das Board über die Reparaturstelle auch noch Wasser zieht, dann gute Nacht!!


    Übrigens werden die Protektoren von Kaktus perfekt mit Silikon aufgeklebt, sodass eine Dämpfung schon gegeben ist.


    Du hast aber natürlich Recht: jeder wie er mag... und hoffentlich kein unerwarteter Schleudersturz, welcher dir beim Masteinschlag die Nase zerbröselt....!


    In diesem Sinne, Gruß


    Jürgen

    Und noch ein paar Pics...


    Hallo totti,


    sieht wirklich gut aus das Teil, aber man kann eine kleine Ähnlichkeit mit meinem c2 Sailboards Performance Free 140 nicht abstreiten (siehe pics)... ;). Ist ja wohl Mode, dass viele brands oder custom shaper heute das so genannte Spachtelfinish verwenden. Außerdem sieht dein Board wirklich so aus, als hätte ein gewisser Patrick Diethelm ziemlich die Hände im Spiel gehabt.... :rolleyes:?! Ich glaube einige der Patrick Boards sehen im Design zu 100 % so aus, wie deins, oder...? Ich finde dein Brettchen auf jeden Fall gut und bin froh, dass ich selbst so ein Custom im Spachtelfinish besitze.


    Gruß, Jürgen

    stimmt so nicht ganz, irgendwann trifft der Mast dann halt die Oberseite vom Board.


    Und die Nummer mit dem Deviator ist auch totale Schei.... wenn Du dein Material zum Wasserstart sortieren willst. Man kann das Segel halt nich über den Bug ziehen.
    Baut euch lieber einen schönen leichten Protektor aus Carbon und vegesst die Sorgen um´s Händling und zu reparierende Nasen.


    Moin, moin,


    ich kann da Kaktus nur beipflichten, denn einen richtigen Schutz vor Masteinschlägen bringt wohl tatsächlich nur ein Protektor....! Aus diesem Grunde habe ich mir auch von Kaktus einen seiner absolut perfekten Protektoren für meinen Tabou Rocket anfertigen lassen und das Board heute aus Gotha abgeholt. Gerade diese Boards sind ja mächtig anfällig für Bugschäden nach Schleudersturzen. Das super Ergebnis sieht man unten auf den Bildern. Das unter den Protektoren wohlmöglich Schäden nicht zu erkennen sind, wie Amerigo behauptet, haben weder Kaktus noch ich jemals gesehen. Auf jeden Fall nehme ich lieber ein Mehrgewicht von ca. 300 Gramm für einen Carbon-Protektor in Kauf, als mich eine über eine teure Reparatur am Bug zu ärgern. Das Mehrgewicht gleiche ich durch eine superleichte Carbon-Finne von Wolfgang Lessacher aus...... ;). Nochmals vielen Dank an Bernd alias Kaktus für die hervorragende Arbeit!!


    Gruß, Jürgen

    Moin, moin,


    so, nun habe auch ich mir die neue SURF komplett reingezogen. Es handelt sich meiner Meinung nach mal wieder um eine durchschnittliche Ausgabe. Schöne Bilder und ein nettes Interview von und mit John Carter.


    Der Test der Freerider 130 bringt mir, wie andere Tests, nicht viel neues, da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass solche Tests immer wieder die subjektive Meinung gut surfender Tester rüber bringen. Es fehlen genau wie im WSJ die ganz normalen Gasttester, wie z.B. reine Hobbysurfer! Weiterhin fehlen mir, wenn schon Test, absolut die Boards von HTS, welche bei den 130ern mit dem HTS FR 75 und bei den 150ern mit dem HTS FR 81 bestimmt bestens passen würden. Aber ich glaube, hier sind noch vorhandene Unstimmigkeiten zwischen der SURF und HTS wohl die Begründung.....!?


    Lustig ist, dass die SURF nun schon zum 2ten oder 3ten Mal die Rubrik "Leserbriefe" wieder reaktiviert hat, denn das WSJ hat diese Rubrik ja wohl schon fast von Anfang an (Nachtigall ich hör dir trapsen.....)!!


    Am meisten genervt haben mich in den neuen SURF aber die 7 oder 8 Seiten plumpe "Werbung" für das Surffestival in Pelze. Die ganze Info hierzu hätte man locker auf eine Seite bringen können, zumal sie wahrscheinlich 90 % der Leser auch online abgreifen können, und dafür lieber die 7 restlichen Seiten nutzen um z.B. über Custom Made Boards von Proof, Witchcraft, Surfline Munich, c2 Sailboards usw. zu berichten...!!


    Schönes WE und Gruß,


    Jürgen


    Hi Stephan,


    vielen Dank für die Aufklärung, ganz einfach..... :rolleyes:, Respekt für deine Leistung!!


    Gruß, Jürgen