Beiträge von iwi44

    Moin, moin Tim,


    vielen Dank für das Video, da kann man wirklich Tränen in den Augen bekommen, wenn man sieht, wie die Jungs/Mädels (?) da rumballern.....!!


    Ein schönes Osterfest wünscht euch allen,


    Jürgen

    Moin Thorsten,


    na dann mal gute Besserung und eine hoffentlich schmerzfreie Saison. Ich habe auch gerade einen Innenmeniskusanriss im linken Knie hinter mir, welcher mich 2 Monate außer Gefecht gesetzt hatte. Neben einer Spritzenkur (2 mal die Woche) wurde u.a. eine Magnetfeldtherapie angewandt. Meinen Skiurlaub hat mir aber letztendlich eine Physiotherapeuten im hiesigen Krankenhaus gerettet. Sie schaffte es, mir mit einem Tape-Stütz-Verband das Knie zu stabilisieren und vor allem die Schmerzen, welche noch 2 Tage vor Abfahrt ziemlich stark waren, zu nehmen.


    Gruß, Jürgen

    Moin Patrik,


    auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und vor allem natürlich Gesundheit im neuen Lebensjahr. Mögen dir alle Wünsche in Erfüllung gehen und du weiterhin den Surfmarkt mit Innovationen bereichern. Ich bin schon mehr als gespannt auf die angekündigten Freerider und könnte mir gut vorstellen, solch ein Teil zu besitzen......;)!


    Gruß, Jürgen

    Hallo Wolfgang,


    auch vom Oberharzer einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und vor allem natürlich Gesundheit. Dass dir nie deine Ideen und deine Umtriebigkeit in Sachen Finnen ausgehen.......!! Ich werde morgen mal ein bißchen "Medizin" aus dem Harz auf den Weg zu dir bringen, um deine Gesundheit noch viele Jahre hoch zu halten...;):)!


    Nochmals vielen Dank für die neue Weed Duo, welche brennend auf ihren Einsatz wartet!!!!


    Liebe Grüße,


    Jürgen

    ...... Es ist doch so, dass das Bic Classic 283 (so heißt es wirklich, glaube ich) ein Nach-nachfolger vom Tiga Free ist, oder?
    Gibt es da für euch Fachfmänner (und Frauen) irgendwelche wichtigen Unterschiede, die ich wissen sollte?


    Moin Vitus,


    da ich dir meinen Tiga Free X 281 angeboten habe, will ich dir auch deine Frage zum Bic Techno Classic 283 beantworten. Die Fa. Bic hat den Techno als Classic Modell meines Wissens von 2007- 2009 noch einmal neu aufgelegt, da es ein überaus erfolgreiches Board war und es immer noch Interessenten für diese Art von Brettern gab und gibt. Da dieses Board eine relativ spartanische Ausstattung bezüglich der foodpads, Fußschlaufen und Finne hat, wurde es relativ günstig angeboten. Den niedrigsten Neupreis, welchen ich damals sah, war 499,- €! Der größte Nachteil des Bic Classic ist aber sein Gewicht, denn er wiegt locker über 1 kg mehr als das baugleiche Tiga Free X 281. Deshalb waren und sind die Tigas auch schwer zu bekommen und werden heute noch bis zu 400,- € gehandelt. Glaube mir, ein ganzes kg Mehrgewicht merkt man einem Surfbrett schon an! Es beginnt beim Angleiten und endet in der Kontrolle...!


    Schönen Abend und Gruß,


    Jürgen

    .... PS: @ Jürgen: Steigst du ganz aus? Die Farbkombi mit dne Schlaufen ist, naja, gewöhnungsbedürftig :D


    Moin teenie,


    erst einmal vielen Dank für dein umfangreiches positives Statement auch zugunsten des Tigas. Die grünen Schlaufen passen doch prima zum Board, ist aber natürlich Geschmackssache. Übrigens gibt es z.B. bei ebay auch immer mal wieder noch Trimbox - Seegrasfinnen in verschiedenen Größen. Und gerade bei Seegrasfinnen hat die Trimbox den entscheidenen Vorteil, da man die Finne durch die Verschiebeplättchen weiter vorne einbauen kann und der Segeldruckpunkt somit nicht weiter nach hinten wandert, gelle....!


    Nun zu deiner Frage: nein ich steige nicht aus, nur bin ich froh, dass ich doch wieder einen Tabou Rocket 150 bekommen habe. Ich habe nach den vielen Versuchen mit unzähligen Boards in verschiedenen Größen (u.a. ja auch mit 5 Customs...) festgestellt, dass das Rocket bei meinem Gewicht (leider immer noch ca. 118 kg), meiner Größe und für meine Ansprüche einfach das am sinnvollsten einsetzbare Board ist. Ich fahre das Teil mit Segeln von 7,5 - 5 qm bei Windstärken von 4 - 7 bft und komme damit wirklich am besten zurecht. Ich freue mich schon, wenn es wieder los geht......!!


    Saludos, Jürgen

    Hallo v-man,


    wenn du nicht unbedingt ein hypermodernes Board suchst, kann ich dir einen 2001er Tiga Free X 281 mit 2,81 m Länge, 152 l Volumen und 69 cm Breite anbieten. Das Board ist baugleich mit dem immer noch sehr bliebten Bic Techno 283 und war Anfang der 2000er Jahre das erste Wide Body Board und absoluter Testsieger. Durch die gutmütigen Fahreigenschaften ist es für Ein- und Aufsteiger lange Zeit bestens geeignet. Das Board ist in einem noch immer sehr guten Zustand und soll inklusive einer sehr guten Select Ride Finne und 4 original Tiga Fußschlaufen 300,- € inkl. Versand kosten.


    Ich habe mal 3 Bilder angehängt. Bei Interesse bitte E-Mail an: juergen.alich@online.de


    Gruß, Jürgen

    Dateien

    • Tiga 5.jpg

      (34,56 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tiga 1.jpg

      (52,98 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tiga 2.jpg

      (42,18 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    da doppelt vorhanden, verkaufe ich hier 3 Stück neue Kowalski Fußschlaufen in gelb inklusive Halteplättchen. Sie waren lediglich einmal kurz zur Probe montiert, wurden aber nie benutzt. Die wohl leichteste und beste Schlaufe auf dem Markt, absolut handmade!!


    Verkaufspreis = 90,- € (Neupreis = 37,- €/Stück)!!


    Versand für 3,- € möglich!


    Bei Interesse bitte E-mail an: juergen.alich@online.de


    oder Handy: 0160 2106096


    Gruß, Jürgen


    Kowalski.jpg

    Hi Guido,


    vielen Dank für die super Fotos, sie ersparen mir rund 350 km Anfahrt ;) ! Nur, wer soll die ganzen ausgestellten Sachen auf der BOOT kaufen..............???


    Gruß, Jürgen

    Moin, moin,


    für mich persönlich ist die vorerst letzte Ausgabe des WSJ ein recht gelungenes Werk, super Fotos, gute Interviews und ein recht interessanter, wenn auch individueller Speedfinnentest. Wenn man den Inhalt anstatt in Großformat in ein Normalformat gepackt hätte, wäre es doch auch ein recht dickes Heft geworden.....;)! Ich hoffe nur, dass es evtl. 2013 wieder mit dem WSJ weiter geht, aber ich glaube es eher nicht!


    @ chis: es gab schon Infos, wie es für Abonnenten weiter geht. Außerdem steht es dir frei, dein Abo sofort zu kündigen!


    Gruß, Jürgen

    Hi Louis, du alter Randharzer....,


    auch ich wünsche dir als echter Oberharzer alles Gute zum 18ten Geburtstag, Gesundheit, Erfolg in der Schule und viele erfolgreiche Surftage. Vielleicht treffen wir uns, wenn du jetzt dann mobil bist, irgendwo mal zum surfen. Kannst dann mal mit so ´nem "alten daddy" wie mir ein wenig Sport treiben und fachsimpeln.


    Bleib sauber und komm mir gut ins Neue Jahr. Ich schaue mir euer Silvesterfeuerwerk im Vorharz morgen Abend dann gemütlich von hier oben an.....;)!


    Liebe Grüße, Jürgen

    Moin, moin,


    auch ich wünsche euch aus dem tiefwinterlichen Oberharz fröhliche Weihnachten und ein paar ruhige, besinnliche Stunden.


    Hier kann man bei Schneehöhen bis zu 60 cm eher Skifahren als Surfen......!


    Viele Grüße, Jürgen

    Moin,


    ein super Film aus einer super Surfzeit. Ich habe diese Zeit als 26-jähriger mit ´nem Mistral Kailua voll miterlebt und wage zu behaupten, dass die Mädels und Jungs, aber auch wir als Ottonormalsurfer damals mit dem alten Material viel mehr Spaß hatten, als heute mit dem hypermodern neuen. Man hatte nur ein Board, zwei waren schon Luxus, maximal 2 Segel und einen Gabelbaum. Es gab auch keine unendlichen Materialdiskussionen über Nuancen in der scoop-rocker-line, über Finnen, Segel oder Masten!! Man nahm das, was man hatte und los gings, bei jedem Wetter und jedem Wind......!!


    Schön war die Zeit......, schönen 1. Advent


    Jürgen

    Moin, moin,


    schade, dass das WSJ nun tatsächlich eingestellt oder vielleicht nur eingefroren wird. Unglücklich finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass Alex in seinem Edit zur Ausgabe Nr. 19 nicht gleich "Butter bei de Fische" gegeben hat und von dem eigentlichen Vorhaben der Redaktion berichtet hat....! Na ja, schaun wir mal, was uns das Jahrbuch so alles bringt!?


    Ich hoffe nicht, dass sich der Abgesang des Surfsports auch in dieser Aktion wiederspiegelt oder gar beschleunigt wird!! Wenn ich überall die vielen Kiter sehe, wird mir schlecht......!!


    Vielleicht gibt ja der Rückzug des WSJ dem deutschen Konkurrenzmagazin nach dem Motto "jetzt erst Recht" mal den Aufwind, um endlich wieder 12 Ausgaben pro Jahr zu produzieren, denn durch den Wegfall des WSJ sind die Doppelausgaben der SURF 11/12 und 01/02 wirklich reine Folter.....!!


    In diesem Sinne, schönes WE


    Jürgen