Beiträge von Moon

    Der "Camping Ejsing" hat von außen einen guten Eindruck gemacht, mehr kann ich aber auch nicht machen.


    War dann weiter oben am Limfjord nochmal surfen, war ganz gut mit dem Slalomzeug.
    Aber für eine Spotbeschreibung fehlt mir das Fachwissen, sorry


    Mich interessiert eigentlich am meistens wie schnell das Wasser nicht mehr stehtief ist ( wegen der Kids)bzw. tief genug für eine längere Finne. Kannst du dazu was sagen bzgl der Spots, die du besucht hast?


    Gruss M.

    In den live Übertragungen der Wavecontests konnte man ja einige Pros beim Wasserstart sehen. Teilweise landeten sie so im Wasser, dass ihnen das Rigg gar nicht ins Wasser fiel. Da waren sie dann zügig wieder auf dem Brett.
    Auf Hawaii zeigten sie beim Damencontest ein Mädel, die mehrere Minuten brauchte für den Wasserstart. Okay war auch nur eine Frau ;)

    image.jpg


    Pünktlich zum 1. Weihnachtsfeiertag hat der Weihnachtsmann noch mal nachgelegt.....


    Frohe Weihnachten aus dem verschneiten DK
    Moon


    PS keine Ahnung, warum es auf dem Kopf steht....Frauen und Technik

    Frage steht ja schon oben.



    Habe ein aelteres Naish Huefttrapez, schliessen geht gut, aber øffnen, besonders mit kalten Fingern, ist schlecht, hat ausserdem keinen Quickrelease..
    Bei den Mystic von 2013 (glaube ich) geht der Verschluss nicht richtig zu besonders, wenn etwas Sand im Spiel ist, habe ich gelesen.


    Eure Empfehlung?


    Gruss Moon

    nur jetzt fuehlen sich 5 Grad viieeel kaelter an als im Mai.


    Am 24.12 werden uebrigens in Daenemark die Buergersteige hochgeklappt. Das bedeutet, fast alles hat geschlossen, ausser Kirche und der eine oder andere Discounter. Also am 23 . noch mal ordentlich mit Essen versorgen.
    In Klitmøller soll es uebrigens die naechsten Tage ordentlich wehen.

    In Klitmøller und Umgebung gehen auf jeden Fall noch welche raus, wenn die Bedingungen stimmen ( Locals)
    Dort gibt es auch einen See ( Vandet Sø ) auf dem man fahren kann.


    Bedenke aber in DK ist es deutlich kälter als in Sūddeutschland.


    Warum fährst du nicht Richtung Süden?


    Gruss M.

    Nach 3 langen Stunden am Computer und unzähligen Berechnungen meine ich, rausgefunden zu haben, daß die Belastungen an Land deutlich höher sind als dann auf dem Wasser. Im Wasser würden auch 4 kalte Kaugummies die Finne ausreichend fixieren, bei Grundkontakt wäre die Finne aber weg.


    Also ganz einfach: eine Finne aus 3 mm Alublech aussägen und am Board ca. 6-8 cm um 90 Grad umbiegen, evtl sogar wechselseitig nach rechts und links. Dort dann 2-4 Gewindplugs, das sollte halten. Nimm eine 45 Grad Form wie eine Seegrasfinne, die setzt weicher auf am Grund des Meeres.


    wow du hast ja hellseherische Faehigkeiten, hast schon drueber nachgedacht bevor ich mir Gedanken gemacht habe.


    Das mit den kalten Kaugummis sollte hier kein Problem sein, gucke gleich mal unterm Esstisch.


    Ansonsten Message verstanden, danke. Blech ist vielleicht keine schlechte Idee.

    Hallo
    Es gibt jetzt eine guenstige Version der GoPro. Die Kamera kann man aber nicht aus dem Gehaeuse nehmen.
    Hat jemand die oder hat sie mal in der Hand gehabt (in den Laeden war sie immer ausverkauft)?
    Mein Teenager haette sie gerne. Ich habe aber bedenken, wenn der Akku dann nach Ablauf der Garantie schlapp macht und nur teuer ueber Verkstatt gewechselt werden kann.
    Meine Internetrecherche war bisher wenig erfolgreich.


    Gruss Moon


    Der Weihnachtsmann denkt schon ueber die white nach;)

    202 am 7,8er könnte nach dieser tabelle hinkommen


    aber sei vorsichtig bei den angaben von naish, da gibts immer weider überaschungen.


    meine 7,8er habe ich aber immer auf 460er masten gefahren, gabellänge weis ich nicht so genau, aber mit der 201er al360 gabs manchmal probleme weil zu kurz. wie das bei den grandprix war weis ich aber nicht mehr


    Hatte eine Tabelle im Netz gefunden, wo für das 7.0 er von 2011 460/202 als Maße angeben waren.
    In der Garage liegt eine Gabel bis 230, dürfte wohl reichen. Habe Die Erfahrung mit Naish Segeln auch schon gemacht.

    Ich benutze einen Gun 460 RDM für mein 7,8 Naish GP


    Aha, welcher Jahrgang ist das Segel?


    Ich weiss immer noch nicht, von wann mein Objekt der Begierde ist. Der Verkaeufer schrieb jetzt (Bild habe ich immer noch nicht), dass das Segel 460 Vorliek und 202 Gabelbaumlaenge hat. Und das haut nicht hin nach meinen Recherchen. Dann waere es ein 7.0er:mad:

    Hallo,


    faehrt jemand ein Naish Grand Prix mit einem nicht-Naish Mast oder ist das Perlen vor die Saeue werfen?


    Ich koennte ein 7.8er, wenig gefahren, erwerben. Bisher weiss ich nicht, welches Modelljahr es ist, angegeben hat der Verkaeufer, dass es 2 Jahre alt ist. Hoffe, dass er mir bald Bilder zuschickt.


    Einen Naish Mast von 2010 oder 2011 zu bekommen duerfte schwer sein, einen 2012 er nicht ganz unmøglich.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Gruss Moon