Beiträge von marli

    Wer eines haben will, wird es sich auch kaufen, wir reden hier von Preisen zwischen 250 und 400 EUR und zu der Zeit waren es die leichtesten Segel auf dem Markt, die anderen haben dann erst nachgezogen, weil sie gemerkt haben das es ein Verkaufsargument ist.

    Ihr müsst es ja nicht kaufen, Wenn du ein Mach2 so gut wie ungebraucht für 250€ findest, sag einfach bescheid

    Avanti Machine Racesegel M3 in 6,8

    Avanti Machine Racesegel M3 in 8,4

    Avanti Machine Racesegel M5 in 7,7


    Die Segel sind in einem sehr guten Zustand, keine Löcher keine Reparaturen.

    Das leichteste Racesegel auf dem Markt

    Mast wird ein Constant Curve benötigt

    Die Segel wurden nicht oft gefahren das M5 ist erst ein Jahr alt

    Nachdem ich das Racing aufhöre und aus gesundheitlichen Gründen mehr in Richtung Freerace Freeride gehe, verkaufe ich hier alle meine Racesegel.

    Ok,

    könnten wir direkt eine Zeit ausmachen, denn ich fahre recht bald in den Urlaub, aber leider nicht in den Süden, sonst würde ich einfach den Umweg machen.

    christian, wie sieht es bei dir aus? Nach Salzburg fahren würde ich auch hinbekommen

    Um jetzt die ein oder andere Frage zu beantworten.

    Was verspreche ich mir von dem ganzen:

    Weniger anpumperei, weil die Freeracer meist leichter angleiten

    Leichteren Wasserstart, weil Masttasche kleiner

    bei gleichem Wind etwas kleineres Segel fahren, weil man die Racesegel mit Slalombrett immer etwas größer fährt

    2 Cam, weil das Profil noch etwas stabiler ist als ganz ohne Cam


    Hat noch jemand Erfahrung mit dem Ezzy Lion?

    Nun ja, es ist einfach so, das die Masttaschen beim Racesegel einfach deutlich größer sind, was beim Wasserstart oder auch beim Rausziehen schon ganz schön was ausmacht. Das 8,5 Avanti steht wie eine eins und ist auch super kontrollierbar, aber das Rotieren ist halt nun mal ein anderes Thema.

    Letztendlich will ich halt auch vom Slalombrett zu einem Freeracer wechseln und das ganze etwas einfacher halten, weil ich nicht mehr so fit bin

    Hallo,


    es geht mir um folgendes:

    aus gesundheitlichen Gründen fällt es mir inzwischen relativ schwer die Racesegel zu fahren. Jetzt ist meine Idee auf 2 Cam Segel umzusteigen, die ich noch eine Zeitlang auf meinem Slalombrett fahre und dann auf einem Freeracer.

    So nun stellt sich die Frage welches Segel. Es sollte Constant Curve Masten haben, damit ich diese nicht auch noch tauschen muss.

    Es sollte leicht rotieren und druckpunktstabil sein. Die favorisierten Größen sind 8,5 und 7,5

    Wer hat Empfehlungen und warum würde er es empfehlen.

    Duotone S-Type SL

    Sailloft Mission

    Ezzy Lion


    Ich freue mich auf eure Beiträge


    Gruß Marcus

    entschuldige die Frage, was für ein Wachs?


    Danke


    Ganz einfaches Kerzenwachs, in der Hand erstmal etwas aufgewärmt, über den Holm gerieben, bis er etwas weiß aussieht und kleine Wachspartikel drauf sind.
    Dann entweder in die Sonne legen, oder mit dem Bügeleisen, bei geringer Wärme einbügeln

    Also ich finde das schon echt einen Hammer, was da abgeht. So kann das nicht sein.
    Es ist doch eh schon traurig genug, das Surfen nicht mehr so viele Leute anzieht.
    Solche Geschichten sind für den Sport nicht gerade förderlich.
    Warum ist es so schwer die Änderungen einfach wieder zu kippen und auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen.
    Alleine aus Protest sollten alle nur noch Patrik kaufen (ich weiß, das ist kein konstruktiver Beitrag).
    Oder man wirft das ganze bestehende PWA Konstrukt über den Haufen und organisiert es neu und unabhängiger von Herstellern (was die Entscheidungsebene angeht).