Beiträge von oggy

    Probier es mal mit Europcar. Hab bis jetzt noch keinen günstigeren Vermieter gefunden. Abholung + Abgabe am Flughafen kein Problem und außerdem einwandfreie Fahrzeuge. Das Fahrzeug wird vollgetankt abgeholt und abgegeben, die günstigste Variante für den Mieter.

    Danke für Deine Hinweise. Sicherlich hilfreich.Masten habe ich zwei. Einen 430 und einen 460, beide von North. Das gute an den beiden Segeln, sie passen jeweils auf beide Längen.
    Dann will ich mal hoffen, das jemand vielleicht ein Duke anbietet.

    Guten Morgen.


    Suche Freerider ca. 135 Liter in gutem bis neuwertigen Zustand. Am liebsten eins von diesen drei Modellen:


    - JP X -Cite ride Pro oder FWS Baujahr 2012 oder 2013
    - Fanatic Shark 135 LTD Baujahr 2013
    - Tabou Rocket 135 LTD Baujahr 2011 oder 2012.


    Das Board kann zwar optisch mit Mängeln, technisch aber einwandfrei sein.


    Danke für Eure Angebote und tschüss, Michael

    Wer sagt das denn?




    Der Eindruck entsteht, wenn man sich ein wenig in Surf-foren tummelt.


    Ohne es böse zu meinen, aber wenn man neu in dem Bereich surfen ist, entsteht nach ein wenig googeln der Eindruck, das Surfbretter selten den normalen Einsatz gewachsen sind. Zumindest schöne leichte Bretter, die viel Spaß machen.
    Wenn ich daran denke, wie ich meine Räder aus Carbon mit 90 Kg durch den Wald prügele, wirkt das irgendwie nicht schlüssig.

    Noch mal eine Frage zu der unterschiedlichen Empfindlichkeit der Materialien ( bin auch am hadern, wenn auch bei einer anderen Marke ):Carbon wird in vielen Bereichen - Radsport, Rennsport, Luftfahrt etc.wegen der sehr guten Eigenschaften eingesetzt. Auch beim Surfen - Masten müssen da erstaunliches aushalten. Müsste nicht dementsprechend ein Surfboard mit Carbon - Lage extrem robust sein, viel unempfindlicher als mit einer dünnen Lage Holz?
    Und warum sind Surfbretter mit Carbonanteil so empfindlich?

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Wird wohl ein 135 - Brett, da ich eigentlich fast nur Vorteile und nicht wirklich was nachteiliges herauslese.
    Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, beide Größen anzutesten, hat mich das echt weitergebracht.

    liebe Leute, erst mal Danke für Eure Antworten.


    Tendenziell wird dabei ja eher das kleinere Board empfohlen. Vermute mal, weil es auch etwas mehr Spaß macht? Das wäre ja ein gutes Argument.


    Das Board wird wohl das einzige bleiben ( enge Mietwohnung / kleines Auto - da passt in beides nicht viel Material ).


    Zu der Segelgröße: bei Tabou z.B. ( in der engeren Wahl ) wird für das Rocket 125 und 135 beim größten Segel das gleiche angegeben, das kleinere Board verträgt als kleinstes Segel aber weniger qm. Kann das sein? Würde ja klar für das kleinere Board sprechen.

    Guten Abend.


    Bräuchte mal Tips für Boardkauf von Surfern mit Praxis.


    Als Aufsteiger ( Wasserstart kein Problem / Manöver eher bemitleidenswert / Rest geht ) möchte ich meinen Boardbestand ( 155 Liter ) etwas aufhübschen. Surfe auf einem Binnensee und vielleicht auch mal in Malcesine. Dafür will ich mir ein Board kaufen, dass möglichst viel abdeckt. Einen Freerider mit 125 oder 135 Liter - aber was kann welcher besser oder was kann eine Größe schlechter ?


    Mir ist wichtig:


    - Manöver lernen
    - schnell und vierl Gleiten
    - mit wenig Wind zwangsläufig klar kommen.



    Danke für Eure Infos.

    Das Board ist ein 75cm breites RDD Evotution.
    Der Unterschied ist schon groß, gebe ich Dir recht. Dachte aber, in der reinen Lernphase ist das nicht ganz so wichtig. Falsch ?

    Hallo


    Suche etws kürzere Freeridfinne, da ich mit meiner momentanen ( ca. 46 cm lang ) immer im Schlick stecken bleibe. Das nervt.
    Da ich Anfänger bin, habe ich mangels Erfahrung keine konkrete Vorstellung außer kürzer. Soll sein für Feerideboard ca. 150 Liter und Surfer ca. 90 kg.


    Biete doch mal an, was gut passen könnte. Eher günstig, werde filigrane Unerschiede von Edelmaterial eh noch nicht erfahren.
    Ach ja, Powerbox.


    Vielen Dank, Michael.