Beiträge von Neptun

    Hm - kann mich an Hersteller erinnern, die versucht haben, im Racebereich zu landen....Saison um Saison am Material zu feilen um dann irgendwann mal mit nem Testsieger zu landen (Arrows z. B.). Dafür, daß Avanti noch net mal n Jahr aufm Markt ist, sind top Ten Platzierungen doch n Grund, um aufzuhorchen oder? Wenn dann einer noch ne Regatta gewinnt? Also in der Formel 1 braucht n Hersteller viiiele Jahre, um nach oben zu kommen...


    Und was die Gebrauchtheit eines Segels angeht: also wenns richtig beschissen aussieht, spricht das für mich für gute Qualität! Ist aussagefähiger, als wenn ein Regattafahrer jede Woche mit neuem Stuff auftaucht, weil das alte Geraffel nach dem Windtag den Geist aufgibt...

    Ich fand das saugeil! Man sollte sich diesbezüglich an einen gewissen Boris Becker erinnern, der - obwohl in Deutschland aufgewachsen - bei Interviews vor allem mit seinem "äh, äh, äh.." bekannt wurde. Heute ist des Bobbele der bekannteste Deutsche Sportler der Welt und war maßgeblich für den Tennisboom Ende der Achtziger verantwortlich. Auf der anderen Seite dann ein Spitzensportler wie Michael Schumacher: zu sehr Medienprofi läßt einen das dann ein bißchen kalt und berechnend aussehen.

    Ah, ihr meint sicherlich den Sportdirektor des DSUPV? (www.dsupv.net) Oder doch den des ESUPA? (www.esupa.org) Man kann scheinbar auch vor einem Richter des Landgerichts viel erreichen, wenn man nur auf die Tränendrüse drückt... Sohnemann war zwar zur Zeugenaussage geladen, hielt es aber scheinbar nicht für nötig, zu erscheinen. Wahrscheinlich hatte Papa Angst, daß die Aussage von OTSe ihn wieder reinreißt und den Richter dann tatsächlich zu einer Subventionsbetrugsanklage bewogen hätte.


    Traurig das, weil trotz "gewonnenem" Verfahren der Verein nix als Schulden aus der Sache hat und zusätzlich kostenpflichtig den Materialschrott der Schliemanns entsorgen darf!

    Goil! Der gröFaZ (Größter Fahrer aller Zeiten) gibt sich also in seiner Heimatbucht die Ehre.


    Eigentlich kann OTSe einem Leid tun, wenn er bei diesem Blödsinn seines Erzeugers nicht immer schweigend zustimmen würde und nicht mal Licht ins Dunkel seiner 6 (kurzzeitig waren es sogar schon sieben!) Weltmeistertitel zu bringen gewillt ist... beim YCBG steht jedenfalls immer noch ein PWA-Juniorenweltmeistertitel, den es gar nicht gibt!



    Zur Frage, ob 1001 diese "PM" selbst verbockt: Nö - Er scheint sogar schreiben zu lassen. "OTS MEDIA" ist ein schweizer Beratungsunternehmen! Aber Scherz beiseite: ich glaube, Sohnemann hat nicht den leisestens Schimmer von Pressemitteilungen oder Klagen, die zwar in seinem Namen eingereicht werden, aber Vollmachten bislang nie aufgetaucht sind...

    Is ja schon lustig, wo überall dieser mir so wohlbekannte Name auftaucht. Ich vermute, daß diese Familie eine nähere Verwandtschaft zu Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen hat ;-)


    Motto: wo wir sind, ist vorn! Und wenn wir mal hinten sind, ist hinten eben vorn...